Lautsprecher Logan MCV 1 nachrüsten (Maße / Adapter / Einbau / etc.)

hallo leute!
Hab da mal ne frage, wahrscheinlich zum xten mal,aber konnte bis dato keine kaufentscheidende antwort finden...
würde gern wissen ob ihr das problemchen kennt das der sound mit den original LS irgendwie "dumpf, evtl mit zuviel bass klingt" kann das sein?
Und daher meine bitte, hätte gerne eine kaufempfehlung für ordentliche LS vo und hi.
Klang sollte nahezu genial sein ohne einen hochtöner verbauen zu müßen..

Vielen DANK, lg erich

Also, das erste was ich im Sept 07 mit meinem MVC gemacht habe, bevor ich neue Lautsprecher eingebaut habe: Ich habe alle Türverkleidungen ausgebaut, die Türinnenseiten und die Innenseiten der Türverkl. mit Dämmmaterial ausgeklebt. Ich weis jetzt nicht, ob die aktuellen Modell schon was drinn haben, aber im 07er Bj. war nur Blech und Plastik pur. Das hatte zur Folge, daß Innengeräusche (Radio) außen stark zu hören waren. Mich haben manchmal Passanten angeschaut, als ob ich einen Knall hätte, obwohl ich nur normal laut hatte. Die Geräusche von außen (Straßenlärm) ist jetzt kaum noch zu hören, eigene Fahrgeräusche sind jetzt leiser, und das wichtigste: die neuen Boxen klingen wirklich gut, weil wenn nur Blechhintergrund ist, klingen die besten Boxen beschissen. Also mein Tip: erst Dämmmaterial einbauen, dann an Boxen denken. Ist halt ein Tag Arbeit, aber es lohnt sich!!! Sevus, Helmut
 
Lautsprecher Hinten

Hallo!
> Kann mir einer sagen ob man die freie Kabel in den hinteren Türen für Lautsprecher verwenden kann. Und wo gehen die vorne im Armaturenbrett hin.
 
Hi, also die Kabel sind mit Sicherheit für die Lautsprecher,sie sollten dann aus allen Türen zum Radioschacht gelegt sein.
Habe meine 4 Lautsprecher nur an die Kabel angeschlossen und dann ans Radio angschlossen, null Problemo..
 
Hallo,
sehe ich genauso wie überflieger, allerdings gibts die Radiovorrüstung für vier Lautsprecher nur in der Laureate Ausstattung, solltest du Ambience haben muß die Frage neu beantwortet werden.

Gruß Schlampi
 
Lautsprecher Hinten

Wenn ich die freie Kabel an die Boxen anschließe, gibt das Radio keinen Ton mehr von sich.
 
Einfach mal dei Sicherung im Sicherungskasten oder am Radio testen und ggf tauschen.
 
Der maximale Einbaudurchmesser liegt bei 125mm, die max. Tiefe bei 65mm.

Es gab wohl schonmal das vorhaben, die Boxen nicht direkt an der Tür anzubringen sondern die Lücke zwische Türverkleidung und Tür zu nutzen, was 16er ermöglichen könnte.

Aber auf meine Frage, ob das schonmal jmd. versucht hat, kam bisher nooch keine Antwort.
 
Hey Trailchaser,

dann zeig mir mal bitte ein Foto von den 135mm.


Der Durchmesser des Lautsprecherausschnitts beträgt exakt 125mm.
Die verwendeten Breitbandlautsprecher passen exakt dort hinein.


DurchmesserLS.jpg


Die maximale Einbautiefe bei heruntergekurbeltem Fenster beträgt 67mm, Angabe ohne Gewähr! Ich würde eher 62mm als maximale Einbautiefe betrachten

MaxEinbauTiefeLS.jpg

Quelle
 
Die Diagonale entspricht genau 130mm!Punkt!

Habe das erst vor kurzem eingebaut!Beim Phase II mit Lautsprechervorrüstung

An alle Neuen User die sich fragen, was nun passt!

Ihr könnt die 130mm Boxen kaufen.

Ich persönlich habe 3Wege verbaut

DSC00900.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach Phase 1 ohne Lautsprecherkorb aus

Sry für die Tonart!
 
Sieht nach Phase 1 ohne Lautsprecherkorb aus
Wäre jetzt mal interessant zu wissen. Ich glaube einige der Phase 2 Fahrer sagten auch, sie hätten keinen Korb. Zumindest beim Basis.

Oder hat der Basis nen anderen Durchmesser?
Ich hab hier gerade eine der Blaupunkt-Boxen liegen. Die hat nen Gesamtdurchmesser von 129mm. Einbaudurchmesser liegt bei 123mm.

Die Abstände der Befestigungslöcher liegen zwischen 129mm und 146mm. Da bin ich mal auf den Einbau gespannt.
130mm würden noch passen bei 135mm könnte es etwas harkelig werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.902
Mitglieder
71.168
Neuestes Mitglied
Lorenz
Zurück