Lautsprecher Kaufempfehlung MCVII

Meine absolute Empfehlung für die Front-Türen:

FOCAL ISC 165

Hammerklang, integrierter und verstellbarer Hochtöner und mit 99 Euro/ Satz auch nicht zu teuer.

Fuhr sie im MCV mit gedämmten Türen...ganz große Kapelle..
( kommen im Frühjahr auch in den Rapid, vorne und hinten 16er, freue mich schon drauf)

Hinten kann man es günstiger angehen lassen, weil dort eh nicht viel aus den 13ern kommt, z.B. Mac Audio proflat. Die 13er Focal bekamen dort nicht genug "Saft" um richtig mitzumischen.

Gruß
Thomas
 
Meine absolute Empfehlung für die Front-Türen:

FOCAL ISC 165

Hammerklang, integrierter und verstellbarer Hochtöner und mit 99 Euro/ Satz auch nicht zu teuer.

Fuhr sie im MCV mit gedämmten Türen...ganz große Kapelle..
( kommen im Frühjahr auch in den Rapid, vorne und hinten 16er, freue mich schon drauf)

Hinten kann man es günstiger angehen lassen, weil dort eh nicht viel aus den 13ern kommt, z.B. Mac Audio proflat. Die 13er Focal bekamen dort nicht genug "Saft" um richtig mitzumischen.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas wenn das Media Nav 4x25 Watt hat müsste doch hinten das
selbe ankommen wie vorne?Ich hab mir auch die Focal isc 130 bestellt,
sind die jetzt überdimensioniert?Vorne verbaue ich die 165er von Ground
Zero 2 Wege mit einstellbarem Hochtöner.
Gruß J_S

P.S.Für die Focal 130 hab ich 72.80€ bezahlt,die 165er kosten das selbe
bei Fa LZP
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir im Dokker habe ich vorne die Helix E62C mit passenden Adapterringen eingebaut. Wegen fehlenden Einstellmöglichkeiten am MediaNav habe ich mir dann noch den Axton A580DSP Verstärker gekauft. Nach dem Ausmessen der Akustik im Fahrzeug habe ich das DSP entsprechend eingestellt.

Ich kann soweit empfehlen zuerst einen DSP-Verstärker einzubauen bevor man neue Lautsprecher kauft, damit lässt sich so einiges Verbessern. Man muss sich allerdings ein wenig damit auseinandersetzen bis man ein gutes Ergebnis bekommt.
Für die meisten DSP-Verstärker benötigt man ein Adapterkabel von Renault/Dacia auf ISO, dann passt es auch Plu&Play.

Der Vorteil beim A580DSP von Axton ist das man die EQ-Frequenzen und Bandbreiten frei einstellen kann, für die Vorderen als auch für die Hinteren Lautsprecher unabhängig voneinander.
 
@J-S

Sorry, sorry, sorry... in den hinteren Türen waren keine 130er Focal, nur vorne die 160er. Hinten waren es Sinus Live 130er, die mich nicht umgerissen haben. Die Mac Audio Pro flat 130 er, die ich vorher montoert hatte, waren da deutlich kräftiger.

ALSO VIEL VERGNÜGEN MIT DEN FOCAL 130

Wenn die nur halb so viel drücken wie die 160er vorne dann hast Du alles richtig gemacht ( Dämmen der Türen nicht vergessen!!!)

PS: die Ground Zero sind für vorne eine gute Wahl.

@LoganFan

Das hast Du wieder mal gewohnt professionell eingebaut. sieht super aus.


Gruß
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: J-S
>Sorry, sorry, sorry... in den hinteren Türen waren keine 130er Focal, nur vorne die 160er. Hinten waren es Sinus Live 130er, die mich nicht umgerissen haben. Die Mac Audio Pro flat 130 er, die ich vorher >montoert hatte, waren da deutlich kräftiger.

ich habe bis dato nur den vergleich sinus live 130 / Focal 130 ..... alles klasse dinger, aber die sinus sind schon etwas hungriger, da kommt nicht so viel raus !!!ohne verstärker!!!! im gegensatz zu den focal's
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.853
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück