Lautsprecher Kaufempfehlung MCVII

M

MCV88

Tach zusammen,

da mir der emotionslose Klang meiner Papptröten jetzt dann doch so langsam aber sicher auf die Nerven geht möchte ich die Teile gegen "höherwertigere" Lautsprecher austauschen. Ich hab das Medianav verbaut und a) nicht vor dies zu ersetzen und b) möchte ich weder Endstufe noch Woofer im Kofferraum haben.

Habt ihr Erfahrung/Empfehlungen welche Systeme sich hierfür eignen? Sollt also nur Plug'n Play sein bzw noch Hochtöner im Spiegeldreieck. Das ich kein Klangwunder erwarten kann ist mir klar, allerdings wünsche ich mir doch einen satteren Klang.

Freu mich auf eure Vorschläge und sag schon mal im Voraus

Besten Dank
 
Plug'n Play UND Hochtoener in Spiegeldreiecken geht schlecht.

Suchs Dir aus.

Bei Ebay gibt es Systeme direkt mit Kabeladapter.
Bei einem zwei Componenten System mit separatem Hochtoener wuerde ich schon welche mit richtiger Frequenzweiche und Winkeladapter nehmen. Da wirds dann noch komplizierter.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja ich hab damit eigentlich gemeint das ich nur die Lautsprecher tauschen möchte also 165mm gegen 165mm und 130mm gegen 130mm ohne extra Endstufe usw. Die hochtöner einpassen soll nicht das Problem sein.
Ich weis nur nicht welche Marke oder Modell ich nehmen soll da meine Headunit ja eben kein Leistungswunder ist.
 
MacAudio, Blaupunkt, Alpine.
Hauptsache Marke.
Alles ist besser als das 5€ Pappmembranset.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Moin
Ich hab im Dokker die Eton POW 172.2 verbaut. 2 Wege Compo mit spartanischer Kabel Weiche. Haben einen Guten Wirkungsgrad, so daß die auch ohne separate Endstufe gut spielen.
Jedoch würde ich dir dringend empfehlen die Türen zu Dämmen, ist kein Hexenwerk, aber dadurch können die Lautsprecher erst ihr Potential entfalten. Würde sogar eher die Türen dämmen als neue Lautsprecher einzubauen.

Lg
Cassie
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Jedoch würde ich dir dringend empfehlen die Türen zu Dämmen, ist kein Hexenwerk, aber dadurch können die Lautsprecher erst ihr Potential entfalten.

Das steht auch auf meiner ToDo-Liste, wenn die Türpappen schon mal unten sind. Mit wie vielen qm Alubutyl kann ich für 4 Türen rechnen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Moin
Ich habe knapp 1qm pro vorderer Türe benutzt, denke beim MCV ist das pro Türe auch ein guter Richt Wert.

Lg
Cassie
 
Ich habe Mac Audio Pro Flat verbaut. Klingen gut und brauchen wenig Platz in der Tiefe.

Gruß
Thomas
 
Tach zusammen,

da mir der emotionslose Klang meiner Papptröten jetzt dann doch so langsam aber sicher auf die Nerven geht möchte ich die Teile gegen "höherwertigere" Lautsprecher austauschen. Ich hab das Medianav verbaut und a) nicht vor dies zu ersetzen und b) möchte ich weder Endstufe noch Woofer im Kofferraum haben.

Habt ihr Erfahrung/Empfehlungen welche Systeme sich hierfür eignen? Sollt also nur Plug'n Play sein bzw noch Hochtöner im Spiegeldreieck. Das ich kein Klangwunder erwarten kann ist mir klar, allerdings wünsche ich mir doch einen satteren Klang.

Freu mich auf eure Vorschläge und sag schon mal im Voraus

Besten Dank

Wenn der klang wirklich satter werden soll, würde ich dennoch einen subwoofer in betracht ziehen. Ich habe einen pioneer aktivwoofer unter dem fahrersitz liegen. Kommt recht gut. ;)
 
Es ist eine Philosophie fuer sich.
Die Frage ist zunaechst immer was man moechte.
Viele begnuegen sich mit dem einfachsten Sachen. Andere wiederum wollen nur das Beste.
Ich als reiner Kurzstreckenfahrer wollte nur etwas mehr Klang an meinem Bluetooth Werksradio.
40 Euro und der Fisch war gegessen. Bin zufrieden so.

High End im Auto geht nicht. Musikliebhaber sollten also ihr sauer verdientes Geld dann lieber in die Heimanlage investieren.

Alles was dazwischen liegt sind nur Kompromisse nach Geschmack und Geldbeutel.

Wer satte Baesse moechte nimmt einen Subwoofer dazu.

Wer "sauberen" Klang moechte verbaut ein hochwertiges zwei oder dreiwege System.

Ganz nach geschmack und Geldbeutel eben.
 
Gute Lautsprecher mit passenden Adapterringen gibt es für kleines Geld von Blaupunkt und JVC bei Ebay! Mit ein bissl Türdämmung sollte das für Ottonormal durchaus genügen!:D
 
Wenn man zuhause zeit zum hören hat...

Das hochwertige system für sauberen klang UND bässe gibt es nicht. Wenn es um klang geht ist immer ein sub mit dabei. 20-25cm, geschlossenes gehäuse. Grössere ls sind für mobildiscos. ;)
 
Gute Lautsprecher mit passenden Adapterringen gibt es für kleines Geld von Blaupunkt und JVC bei Ebay! Mit ein bissl Türdämmung sollte das für Ottonormal durchaus genügen!:D

!!!! Blaupunkt ist schon lange nicht mehr Blaupunkt !!!!
Früher OK,,,, Heute Naja !!!!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.013
Mitglieder
70.649
Neuestes Mitglied
heibehr
Zurück