Car Hifi und Fahrradmitnahme

piniuus

Neumitglied
Fahrzeug
dokker
Hallo,

ich werde mir in der kommenden Woche einen Dokker bestellen. Es handelt sich um einen Stepway mit dem neuem Motor TCe 130 GPF.
Eine Probefahrt hatte ich mit dem SCe 100. Dabei ist mir der doch recht magere Klang aufgefallen.
Gerne würde ich diesen verbessern in dem ich die verbauten Lautsprecher dämme oder neue Lautsprecher einbaue. Gibt es Empfehlungen für Lautsprecher?
Sollte ich mich auch für eine Endstufe entscheiden, müsste ja ein Kabel von der Batterie zur Endstufe verlegt werden. Ich nehme an, dass dies nur von einer Dacia durchgeführt werden sollte, um die Garantie nicht zu verlieren, oder? Hat hiermit jemand bereits Erfahrung?
Das bloße Dämmen der Lautsprecher dürfte ja keinen Einfluss auf die Garantie haben?

Der Dokker sollte ebenfalls als Camper dienen. Gerne würde ich dazu 2 Fahrräder mitnehmen. Im Kofferraum wird dazu wahrscheinlich kein Platz mehr vorhanden sein. Also aufs Dach oder an die Heckklappe.
Anhängerkupplungen zu dem Model TCe 130 GPF sind noch keine auf dem Markt oder?
Gibt es Heckklappenträger welche ohne Anhängerkupplung auskommen und sich leicht an-und abbauen lassen? Bohren möchte ich auf keinen Fall.

Vielen Dank schon mal :)
 
Gerne würde ich diesen verbessern in dem ich die verbauten Lautsprecher dämme

Ich nehme an, Du meinst die Türen dämmen.

Gibt es Empfehlungen für Lautsprecher?

Bei mir hab ich diese verbaut.

Sollte ich mich auch für eine Endstufe entscheiden, müsste ja ein Kabel von der Batterie zur Endstufe verlegt werden.

da hab ich diese drin, da muss man keine Kabel legen, ist "Plug & Play"
 
Für den EInbau der genannten Lautsprechern muss man ja bohren. Hast du das auch so gemacht?

Wenn Du die Lautsprecher tauschen willst musst Du immer bohren, da die Originalen genietet sind.
Die Distanzringe der Neuen habe ich aber geschraubt, nicht vernietet.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Wenn Du die Lautsprecher tauschen willst musst Du immer bohren, da die Originalen genietet sind.
Die Distanzringe der Neuen habe ich aber geschraubt, nicht vernietet.
ah ok, danke! :)
auch wenn es eine blöde Frage ist,aber der Tausch von Lautsprechern hat keinen Einfluss auf die Garantie, oder?
(mein erster Wagen mit Garantie...)
 
Nur kurz zur Fahrradmitnahme- auf's Dach (1,85m hoch plus Reling) bekommst du sie nur mit Tritt oder Leiter.
An die Flügeltüren bekommst du keinen Fahrradträger.
Deswegen habe ich eine Anhängerkupplung, da kommt der Fahrradträger drauf und fertig.
 
Fahrradträger für's Dach sind Mist. Die Dinger da hochzuhiefen... :blink:
Ich hab noch ein Paar in der Garage, die ungenutzt rumstehen...
 
Hallo,

ich werde mir in der kommenden Woche einen Dokker bestellen. Es handelt sich um einen Stepway mit dem neuem Motor TCe 130 GPF.
Eine Probefahrt hatte ich mit dem SCe 100. Dabei ist mir der doch recht magere Klang aufgefallen.
Gerne würde ich diesen verbessern in dem ich die verbauten Lautsprecher dämme oder neue Lautsprecher einbaue. Gibt es Empfehlungen für Lautsprecher?
Sollte ich mich auch für eine Endstufe entscheiden, müsste ja ein Kabel von der Batterie zur Endstufe verlegt werden. Ich nehme an, dass dies nur von einer Dacia durchgeführt werden sollte, um die Garantie nicht zu verlieren, oder? Hat hiermit jemand bereits Erfahrung?
Das bloße Dämmen der Lautsprecher dürfte ja keinen Einfluss auf die Garantie haben?

Der Dokker sollte ebenfalls als Camper dienen. Gerne würde ich dazu 2 Fahrräder mitnehmen. Im Kofferraum wird dazu wahrscheinlich kein Platz mehr vorhanden sein. Also aufs Dach oder an die Heckklappe.
Anhängerkupplungen zu dem Model TCe 130 GPF sind noch keine auf dem Markt oder?
Gibt es Heckklappenträger welche ohne Anhängerkupplung auskommen und sich leicht an-und abbauen lassen? Bohren möchte ich auf keinen Fall.

Vielen Dank schon mal :)

Warum sollte dafür innen kein Platz sein? Bei meinem Ausbau können zwei Personen drin schlafen und zwei Fahrräder passen auch noch hinein...
 
also wegen der Garantie: wenn jetzt zB. der Motor kaputtgeht, wird keiner die Türverkleidungen abnehmen, um zu schauen ob die Lautsprecher getauscht wurden. Wenn du es also sauber machst, wird das kein Thema sein. Wenn du an den Türen was reklamierst wird das vielleicht anders aussehen. Die Endstufe würde ich unter einen der Vordersitze legen, die Kabel unter dem Teppich führen, Zündplus würde ich beim Zigarettenanzünder abzweigen. Das kann man fast spurlos wieder entfernen (bzw findet man die Spuren nur wenn man gezielt danach sucht), da würde ich mir auch keine Sorgen machen- wenn du es sauber machen kannst.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück