Laureate oder Prestige?

vielleicht fährt er ja ständig mit über 4000U/min, damit er auch was von der mehrleistung hat:D
 
Ein Corsa mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 1.800 kg??????????????? Traeum weiter....
 
Ein Corsa mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 1.800 kg??????????????? Traeum weiter....

Das Leergewicht ist, je nach Ausstattung, etwa gleich - es ging ja um das 'schwere' Auto.

Lodgy 1.211 (dein Sce100) - 1.280 kg
Corsa 1.163 - 1.237 kg

Aber selbst wenn du immer ausgelastet fährst (wer tut das schon?) - das zulässige Gesamtgewicht differiert jetzt nicht so extrem, wie man meinen könnte.

Lodgy 1.765 (dein Sce100) - 1869 kg
Corsa 1.605 - 1.695 kg

Der dci90 hat mit dem Lodgy kein Problem und das wirst du auch nicht herbeireden können.
 
Ich lieg am Boden vor lachen... :lol:


Zum einen hat JohnDoe schon das Drehmoment erwähnt und zum anderen, welches schwere Auto meinst du denn? Der Lodgy ist beim Gewicht etwas leichter bzw. gleichauf mit nem Corsa(!) :cool:

Leergewicht Corsa 1115 kg Leergewicht plus 472 kg Zuladung = 1.587 kg zulässiges Gesamtgewicht.

Leergewicht Lodgy 1.230 kg plus 560 kg Zuladung = 1.790 kg zulässiges Gesamtgewicht.

Aber was machen schon 203 kg mehr auf dem weg zum Mond.......
 
Meine Werte sind andere und stammen von der Opel-Seite für den 5-Türigen Corsa bzw. für den Lodgy von Dacia.de. ;)
 
1. ich habe lediglich meine Kaufentscheidung dargestellt.
2. Wo bitte habe ich geschrieben, dass das ein Problem ist?
3. Ich habe keinen Autobau studiert oder eine Ausbildung im KFZ-Gewerbe gemacht und behaupte so etwas auch nicht.
4. Ich lasse mir durch ein solches Verhalten nicht vorschreiben, was ich schreibe oder nicht. Solch ein Verhalten zeugt von einer gewissen Ignoranz der Meinung anderer gegenüber.
 
Wir haben dargelegt, dass die Aussage, der dci90 sei zu schwach und der Lodgy ein schweres Auto, nicht richtig ist. Zugegeben, vlt. auf eine etwas pointierte Art und Weise.
 
Sic tacuisses, philosophem manisses

----------

Als Mitglied unserer Community bitten wir Dich, stets tolerant und fair gegenüber anderen Mitgliedern zu sein. Bringe anderen Diskussionsteilnehmern einen gewissen Respekt entgegen und unterlasse persönliche Angriffe gleich welcher Art auch immer. Uns ist es überaus wichtig, dass in unseren Foren ein entspanntes, freundliches Klima herrscht.


Schon gelesen, Herr LinusSchröder? Es ist leicht, sich hinter einen Pseudonym zu verstecken.0

----------

Als Mitglied unserer Community bitten wir Dich, stets tolerant und fair gegenüber anderen Mitgliedern zu sein. Bringe anderen Diskussionsteilnehmern einen gewissen Respekt entgegen und unterlasse persönliche Angriffe gleich welcher Art auch immer. Uns ist es überaus wichtig, dass in unseren Foren ein entspanntes, freundliches Klima herrscht.


Schon gelesen, Herr JohnDoe111? Es ist leicht, sich hinter einem Pseudonym (Scheinnamen) zu verstecken....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.801
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück