Laureate nicht mehr produziert!

Herwig

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Haben unseren Ende April bestellt. Heute ruft mich mein Autohaus an und sagt: Laureate wird nicht mehr produziert, jedoch bekomme ich nun einen "Blackline 5 plus", wo noch mehr drin is als im Laureate, den Aufpreis zahlt das Autohaus. Ich kann aber im Netz nix finden zum "Blackline 5 plus".

*einbisslbeunruhigtbin*
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Hatte nun ein weiteres Gespräch, wo mir das vom Autohaus bestätigt wurde. In dieser neuen Ausstattung ist dann zB Seitenairbags schon inklusive, wodurch für uns das Auto um ca 900 billiger wird. Farbe rot ist trotz blackline möglich. Diese neue Version ist im öffentlichen Konfigurator auf der dacia homepage noch nicht sichtbar.
 
So lange du keine einbußen hast ist ja alles ok.Und solange mehr drin ist wie bestellt,da kann mann nur gratulieren.
 
hallo herwig,

würde auch sagen wenn du mehr zum gleichen preis bekommst ist doch alles super.:)
Ich habe einen Laureate und hätte auch gerne Seitenairbags, wollte aber den Mehrpreis nicht mehr ausgeben.:o

Wenn du mehr über die Blackline 5 plus weißt gib mal bescheid !!
 
gemäss Konfigurator gibt es nur einige wenige, aber wesentliche Unterschiede Laureate und blackline.
zum Beispiel hat der BL die Klimaanlage serienmässig.
Einiges Manko, gem Konfigurator beim BL ist, dass er - ANGEBLICH - keine Umluftstellung kennt.

Bitte um Abklärung und Info, danke.
 
Black Line!!

Hallo an Alle,

meiner ist ein Black Line (Laureate ) Steht in der Tür ....und hat folgende Extras
Radio MP3 mit Lekradfernbedienung/ Klima und Umluft/Seitenairback/Colorverglasung/Innenfilter/Perlmutschwarzlack.....

mfg Jens
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ich bin nun eh zufrieden, hatte nur zwischendurch die Befürchtung, dass das eine oder andere Extra doch nicht ginge.

Ja, ich habe in Österreich bestellt (und wohne auch dort :) ).

65 kw mit fap finde ich nicht in der Liste zum auswählen.

achja, weiters wurde uns mitgeteilt, dass voraussichtlicher Liefertermin kw 45 ist (schluck). (bestellt ende April)

Grüße an alle!
 
Ah,ok,das erklärt das wohl.
Bei uns in D ist der Laureate immer noch auf der Dacia Seite drauf,den Black-Line dagegen hat es hier offiziell noch nie gegeben.;)
 
hallo

ja das ist richtig ist ein RO direktimport...:cool:

aber mit der Ausstattung zu dem Preis sag ich->ich kaufe warscheinlich nie wieder ein Auto in D:rolleyes:

mfg jens
 
Hallo Dacisties,
habe letzte Woche ebenfalls von meinem Salzburger Autohaus die Nachricht bekommen dass sich meine Lieferung (Logan Blackline in Weiss , 1,5dCi 90, 7 Sitzer) um 6 Wochen wegen Produktionsumstellung verschiebt, bestellt Anfang Mai, Liefertermin jetzt ca. KW45. Dafür mit Seitenairbags und Radio mit MP3 (ob mit Satellit weiß ich nicht). Außerdem dabei: Gurtstraffer vorne + optimierte Sicherheitskopfstützen vorne, Mehrpreis wird durch Renault Österreich übernommen. Da warte ich doch gerne noch 6 Wochen mehr....!
 
@Rottefella
Glückwunsch, da wartet man doch gern. Und die schönste Freude ist die Vorfreude ;)
 
tja, die Kopfstützen :( ich will bessere !
 
Eine Pressemitteilung aus der Schweiz:

Renault.Media.CH schrieb:
Ausstattung Blackline: raffinierter, komfortabler und wie immer zum kleinen Preis
29/07/2011
Dacia lanciert in der Schweiz das Ausstattungsniveau Blackline, das die Lauréate Ausstattung beim Logan, Sandero und Logan MCV ersetzt.
Die Special Edition richtet sich an Kunden, die sich einen raffinierten Dacia wünschen, ohne dabei die Grundwerte der Marke zu leugnen.

Die Blackline Ausstattung basiert auf der Lauréate Ausstattung (elektrische Fensterheber vorne, zentrale Türverriegelung, Servolenkung etc.) und bietet zusätzliche optische Elemente wie schwarze Scheinwerfermasken (Sandero), neue Sitze mit Ziernähten oder ein neues harmonische Interieur in Brun Shiny.

Logan, Sandero und Logan MCV Blackline bieten wie alle Dacia Modelle Robustheit, Zuverlässigkeit, Geräumigkeit und ein noch besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Dacia Blackline kann im Dacia Händlernetz ab dem 2. August bestellt werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.789
Mitglieder
71.089
Neuestes Mitglied
Waldsteinberg
Zurück