Ladefläche schonen beim Pick-Up

helge

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Pick up
würde gerne mal eure erfahrungen/ideen für die ladefläche des pickup erfahren.
ich selbst schwanke im moment zwischen förderbandgummi oder nashornhaut (quasi mit PU ausspritzen)
 
Einer hats hier mit edelstahlausgebaut?Wie siehst mit ner Spanholz platte aus wie sie beim Anhängern verbaut ist?
 
Gut, dass du es parat hattest;)Ich hab gesucht aber nichts mehr gefunden....
 
Kenne mich net mit pick-up aus aber gibt es net irgentwelche Wannen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
die originale wanne sah mir zu, sagen wir instabil aus.
das mit dem alu ist ja ne feine sache, aber will ja nicht unbedingt die karosse anbohren.
spanplatte zieht wasser, auch wenn sie behandelt ist.
 
Hallo,

ich hatte auch erst an eine Beschichtung (Triflex, Coelan...) gedacht. Aber die ist auch nur bedingt kratzerfest. Wenn man was schweres schiebt und ein Kieskorn dazwischen kommt, dann geht das durch. Optimal ist aber die Kombination mit der org. Gummimatte, die erstaunliche Nehmerqualitäten hat.

Aluausbauten sind ebenso schön wie teuer. Aber an den Befestigungsstellen ist Rost garantiert, da der Zwischenraum ständig feucht ist. Wenn dann im Winter Salzgischt dazukommt....
Ich hatte einen Wannenausbau mit Multiplex geplant. Das hält tatsächlich nicht ewig, bei Anhängern aber selbst an dauerfeuchten Schnittkanten rund 10 Jahre und dann ist mein Daci längst wieder in Rumänien, Russland, Afrika...
Durch die Haube habe ich das Projekt aber nicht weiter verfolgt. Die bleibt auch im Sommer drauf.

Die Wanne habe ich mir angesehen und die ist weder stabil, kratzerresistent noch sonderlich praktisch.

Ich habe mich an die unvermeidlichen Gebrauchspuren gewöhnt. Trotz feuchtwarmen Klima unter meiner Haube zeigt sich bislang auch bei tiefen Kratzern keinerlei Rost.
Und da der Wagen in den ersten Jahren derartig an Wert verliert, lohnen sich Maßnahmen in die optische Erhaltung eh nicht. Meinen LKW muss ich daher noch ein paar Jahre fahren.
Und wenn, dann lasse ich vor Verkauft die Ladefläche machen...


Grüßle aus Schwaben

Thorsten
 
Hab mir Lochgummimatten zusätzlich reingelegt auf die Originalmatte...gibt zusätzlichen Puffer....und man kanns auch leicht saubermachen wenn doch mal was Grösseres und Dreckigeres draufliegt..is ja nu mal ein Transporter..:rolleyes:
 
die originale wanne sah mir zu, sagen wir instabil aus.
das mit dem alu ist ja ne feine sache, aber will ja nicht unbedingt die karosse anbohren.
spanplatte zieht wasser, auch wenn sie behandelt ist.

Hallo,

ich hab die Alubleche nicht verschraubt, sondern verklebt. Also keine Löcher die rosten könnten!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.397
Beiträge
1.024.808
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück