Endpreis nur noch unverbindlich?

@16V Rolli

Hab gerade meine Akte rausgesucht und siehe da da steht VERBINDLICHE BESTELLUNG eines "Leasingfahrzeugs". Bei Kauf steht halt "Kraftfahrzeugs" stattdessen.

Was Du meinst ist ein schriftliches unverbindliches Angebot eines AH?

Der eigentliche Kaufvertrag im Alltagsgeschäft findet immer erst bei Ware auf Lager gegen Geld statt, nicht vorher.
Dazu legt der Händler dem Kunden eine Rechnung vor. Du zahlst diese Rechnung und das Auto gehört Dir.

Die Rechnung ist gleichzeitig der Nachweis, dass der Verkäufer deinen verbindlichen Wunsch erfüllt hat. Da die Ware nicht am Lager war, sondern beschafft werden musste.

Der Kauf eines neuen Autos nach Maßanfertigung hat so einige Besonderheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 6 Autos bei Dacia gekauft und immer nur eine
Unverbindliche Bestellung
erhalten und unterschrieben, nie eine verbindliche.
Das kann nicht sein.
Dann könntest du ja nach 6 Monaten sagen, ich will das Auto nicht mehr.
War ja nur unverbindlich.
Das obwohl das Auto nach deinen Wünschen schon gebaut wurde.

Stell doch mal die unverbindliche Bestellung hier ein.
Ich kann das nicht glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, liebe Leute ihr habt Recht.
Ich habe gerade meine alten Papiere durchforstet, es steht überall
"verbindliche Bestellung"
drauf. Wie ich auf unverbindlich kam, weiß ich auch nicht. Sorry, muss am Alter liegen. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.144
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück