Lackverunreinigungen im Österreichurlaub

Toggle

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Hallo zusammen
Ob mein Beitrag im Offtopic richtig ist ? Ich fand keine passende Rubrik :cool:
Nun, seit gestern sind wir wieder im Lande nachdem wir 2 Wochen im schönen Pongau Urlaub machen konnten. Was mir dort allerdings bereits an den ersten Tagen auffiehl, waren die hellen Spritzer und Flecken auf dem Autolack. Eindeutig von "Oben" stammend und nicht der dort übliche weiße Gesteinsstaub der mit Wasser vermengt auch nette Kontraste zur Fahrzeugfarbe bildet.
Da man im Urlaub kein Pflegeequipment zur Hand hat wie in der heimischen Garage, konnte ich die Windschutzscheibe nur mit einem feuchten Brillenputztuch reinigen. Auch nach einem Gewitterguß ging der Dreck nicht ab.
Heute habe ich den Wagen intensiv gewaschen und nach dem Trocknen waren diese Flecken wieder da....
Mit einem Microfasertuch und Lackreiniger gehts ab....aber in dieser sauberen Österreichischen Luft bin ich schon erstaunt, was da alles von oben runterkommt...:o
Im Netz kursieren die wildesten Vermutungen. Von Bienendreck bis Verklappung von Flugzeugtoiletten findet sich alles.
Bienendreck war tatsächlich auch dabei. Diese gelben Würmchen kenne ich. Gehen auch schwer ab aber diese milchigen weißen Flecken....hm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es was mit Optik zu tun hat und in dieser Rubrik bereits Lackthemen bebehandet wurden, hab ichs mal hierher gezogen...-_-
 
Vielleicht hast Du unter einem Baum oder Strauch geparkt, der etwas wie Harz absondert.
Das bekommst Du nur mit Teerentferner weg. Solltest Du aber schnell machen, sonst frisst sich das Zeug in den Lack.
Hatte auch eimal so etwas bei mir zu Hause. Seit ich mein Auto ein paar Meter wo anders abstelle, habe ich dieses Problem nicht mehr.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
nee, nee
Der Wagen parkte vollkommen frei unter dem Himmelszelt.....:rolleyes:
Da war nix drüber, wo was hätte rausfallen können. Die besagten Bienenschisse waren dabei, auch nicht wenige aber die weißen Flecken sahen eher nach einer Flüssigkeit aus. Kaum abzubekommen. Die Bienenexkremente liegen ja wie eine winzige Wurst von 5 bis 10mm auf dem Blech und die sind ja eher gelb.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.332
Beiträge
1.023.548
Mitglieder
71.068
Neuestes Mitglied
Dusterbluster
Zurück