Lack blättert ab!

Also bei mir sieht das so aus:

IMG_9434.webp

Nix Lack…
Ist ein Extreme…

PS: Habe gerade mal in meiner Preisliste geschaut… da sind Expression, Extreme und Journey genau gleich in der Ausstattungsliste… „Optischer Unterfahrschutz vorne und hinten in grau“…. Also wo kommt die „Farbe“ her?

Gruß Dieter

Zuletzt bearbeitet:
und dann schlecht überlackiert. Wenn ich jetzt die Vergrößerung von el pedd sehe, dann sehe ich von der Struktur her das wohl kein Primer/ Haftvermittler vor der Lackierung verwendet wurde. Mit wäre die Struktur "glatter".
Meine Aussage ist natürlich auch Spekulation, da ich das Original nicht sehe. Ich habe selbst schon Stoßstangen aus Kunststoff mit dieser oder ähnlicher Struktur lackiert. Wenn da kein gescheiter Haftvermittler auf der "entfetteten" Stoßstange drunter ist hält das nicht ewig.
Wir werden sehen was die Werkstatt sagt.

Gruss
Steffen

Sollte das wirklich ein Fehler ab Werk sein, ist technisch klar was passiert ist. Stoßstangen bestehen aus Polypropylen. Um Polyolefine lackieren/beschichten zu können, muss die Oberfläche Plasma-behandelt oder zumindest geflämmt werden und dann sofort lackiert/beschichtet werden. Geschieht diese Vorbehandlung nicht oder ist der zeitliche Abstand zwischen den beiden Prozessschritten zu groß, geht die aufgetragene Oberfläche keine gute Verbindung mit dem Polypropylen ein.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
45.143
Mitglieder
77.252
Neuestes Mitglied
DennZ
Zurück