Kwid schlägt in Indien offenbar ein wie Bolle..

Der kwid der einschlägt wie bolle wiegt übrigens um 700kg. Vermutlich ähnliches ps/kg Verhältniss wie Johns Lodgy.

LG :)
 
Der kwid der einschlägt wie bolle wiegt übrigens um 700kg. Vermutlich ähnliches ps/kg Verhältniss wie Johns Lodgy.

LG :)

Sogenannte Pferdestärken geben nur die Maximalleistung an, die bei kleinen Saugbenzinern auch nur mit Drehlzahlorgien und Krach erreicht wird und bei halbwegs materialschonender Fahrweise eben nur auf dem Papier steht.
Das was in der Praxis zählt ist Drehmoment bei mäßiger Drehzahl und da sehen die winzigen Saugbenziner nun mal nicht gut aus.
Stichworte: Krachbüchse, Waschtrommel, Wanderdüne, Gurke, Gehhilfe etc.
Ein für den EU-Markt kompatibler Kwid wäre sicherlich schwerer, bräuchte einen stärkeren Motor und wäre wohl kaum billiger als ein Sandero, hätte aber weniger Platzangebot.
 
Ich hatte hintereinander mehrere VW-Busse, zuerst T2 mit 2300 kg zul. Gesamtgewicht plus Anhänger und 50 PS. Damit bin ich beispielsweise mit 9 Personen und Skiausrüstung morgens von Sölden zum Gletscher hoch und abends wieder runter - jeden Tag. Keine Probleme.

Wenn du ne Velosolex mit drehendem Vorderrad auf den Asphalt setzt, machst du auch ein zartes Strichlein - das geht auch. Trotzdem ist das noch kein Burnout...

Hatte mal einen Dienstwagen, VW Bus T2, 50 PS-Saugdiesel mit einer Menge Gerödel drin -und bin von einem vollen! Kieslaster abgezogen worden. Ich bin warlich kein Leistungsfetischist. Es gibt aber auch "unten" eine Leistungsgrenze der Vernunft.....-_-
 
Da murksel's vermurkste einladung jeden von uns, vom säugling bis zum fast-schon-tot, mittel- bis langfristig durchschnittlich ca. 2.000 sch...euros p.a. kosten wird, werden die autohersteller um spürbare preissenkungen (bzw. ergänzung der modellpalette nach unten) gar nicht herumkommen, falls sie ihre neuwagenverkaufszahlen in D, A und S halbwegs stabil halten wollen.
 
Soso, den Baum stört die Handbremse auf der linken Seite? Das verrät einiges über den Fahrstil! :D Getreu nach dem Motto: Fährste quer siehste mehr? :D:D:D
 
@Idefix, mein Freund und ich haben von Frankreischschsch aus mit der Solex Touren bis ins hinterste Bayern gemacht, auch über die Berge (Alpenvorland und Alpen). Getankt haben wir an den Tankstellen das, was damals noch ging, nämlich, was sich noch in der Zapfpistole befand, und wir kamen mit den ccm zusätzlich ganz schön weit. Heute läufts zurück in den Erdtank.
Wenns sein muss geht's immer und immer noch besser als gelaufen mit Rucksack auf dem Rücken und Wanderschuhen.

----------

@Der Baum, ich habe im 1968er Jahr einen SAAB mit Rechtsteuer aus den NL abgeholt, durch ganz Deutschland, Österreich, Schweiz gefahren, dann über die Fähre nach GB und in London an einen Verwandten abgegeben, der ihn mit nach Australien nahm. Nachdem ich mich in den Ländern mit Rechtsverkehr an die andere Bedienung gewöhnt hatte, ging es in GB mit dem Lenkrad "auf der richtigen Seite" gar nicht und ich war froh, als ich das Steuer abgeben konnte.
Alles Gewohnheit.:wub:
 
Sogenannte Pferdestärken geben nur die Maximalleistung an, die bei kleinen Saugbenzinern auch nur mit Drehlzahlorgien und Krach erreicht wird und bei halbwegs materialschonender Fahrweise eben nur auf dem Papier steht.
Das was in der Praxis zählt ist Drehmoment bei mäßiger Drehzahl und da sehen die winzigen Saugbenziner nun mal nicht gut aus.
Stichworte: Krachbüchse, Waschtrommel, Wanderdüne, Gurke, Gehhilfe etc.
Ein für den EU-Markt kompatibler Kwid wäre sicherlich schwerer, bräuchte einen stärkeren Motor und wäre wohl kaum billiger als ein Sandero, hätte aber weniger Platzangebot.

Ich weis schon, darum hatte ich nur vom ps/kg Verhältnis geschrieben. War auch nicht ganz ernst gemeint.

Der kwid in Europa müsste sicher einen ps starken motor haben, nur schon um wahrgenommen und erwähnt zu werden. (Grip stellt dem 160PS Kwid vor, wahhh..)

Abesehen davon ist es immer wieder lustig, wenn Leute mit 90 bis 120 Diesel PS das Gefühl haben, sie hätten "Weis-Gott-Power" unter der Haube und würden weis ich nicht wen locker abhängen/überholen. Tasächlich wollte der Überholte vieleicht einfach nicht aufs Gas treten, hatte keine Lust seine 160 bis 250 PS anzuwenden die heute schnell verfügbar sind, wenn nicht nur auf's Budget geschaut wird.

Aber zurück zum Kwid, ich finde den toll wie er ist, ausser der Rechtslenkung. In Europa für 6000€ bei mittlerer Ausstattung, Hammer.
Finde z.B. auch die "Toyota Aygo, Citroen C1 und Peugeot 107
schön und gut, habe die selber schon gefahren. Leider zu wenig Preis/Leistung.

LG :)
 
also ich habe tatsächlich mal eine s-klasse mit meinem TDI abgeledert.
der W140 klotz ist eben mit dem kleinen benziner eine lachnummer:lol:
 
Klar doch haha. Der kleinste Benziner im W140 hatte 190PS und 270Nm Drehmoment. 11,0s 0-100. 215km/h max.
 
Also da kann ich nur sagen: Lieber sitze ich gemütlich und entspannt in einer S-Klasse mit "lausigen" 190PS und lass mich von einem Turbo VW versenken als selber in der Rennsemmel sitzen zu müssen.
 
der fahrer der ollen s-klasse war eben nicht von der entspannten sorte, sonst wäre es ihm egal gewesen, dass ich ihn überholt habe.;)

und ja, der 1.9 TDI mit VEP war damals ein super antrieb!

und nein, ich bin bestimmt kein VAG-Fanboy.
 
der fahrer der ollen s-klasse war eben nicht von der entspannten sorte, sonst wäre es ihm egal gewesen, dass ich ihn überholt habe.;)

und ja, der 1.9 TDI mit VEP war damals ein super antrieb!

und nein, ich bin bestimmt kein VAG-Fanboy.
Vw TDI Drecks Motoren waren noch nie toll....wieder so eine eingeprügelte Glaubensfrage der Lobbyisten.
 
der fahrer der ollen s-klasse war eben nicht von der entspannten sorte, sonst wäre es ihm egal gewesen, dass ich ihn überholt habe.;)

und ja, der 1.9 TDI mit VEP war damals ein super antrieb!

und nein, ich bin bestimmt kein VAG-Fanboy.

Er war es vielleicht nicht, aber ich wäre bestimmt entspannt gewesen, soooo schlecht finde ich die mittleren und größeren Benz jetzt auch nicht vom Sitz- und Fahrgefühl her. :)
Ob sich's lohnt ist eine andere Frage (und als Benziner sowieso ein Stilbruch, der muss Dieseln wie jedes vernünftige Auto).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.550
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück