Kwid schlägt in Indien offenbar ein wie Bolle..

Mal ernsthaft - wie viele Leute werden sich hierzulande wohl finden, denen ein Sandero zu luxuriös, zu sicher, zu sauber und zu teuer ist?

Einspruch!
Was soll an ihm "weniger luxuriös" sein?
Er ist einfach nur kleiner und deutlich günstiger.
Für 4990,- würde er in D weggehen wie warme Semmeln.
Und sei nur es als Zweit/Dritt-Wagen.
Aber auch Studenten, Großstädter, ALG, Mindestrentner, oder auch nur aus Überzeugung, daß man zum trockenen/warmen/sicheren Fortbewegen einfach nicht mehr braucht.

p.s. das sind genau die Sprücher der "premiumfahrer" über Dacia allgemein
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke der Baum!

Spätestens beim Rechtslenker ist mein Interesse nicht mehr so gross. Man gewöhnt sich nicht wirklich daran in DE-CH.

Ofiziell in Europa würde der kwid sicher Fans finden, wenn ich nur schon an all die "Logan Basis Fans" hier denke... Einfach in gefährt mit motor, innen trocken, fährt, kost nicht viel. Denke da gibts viele die Interesse haben würden.

Dann werde ich den Transport nicht weiter prüfen. Erste Kostengrösse die in in Erfahrung bringen konnte war 2500, Hafentransport und Geühren. Damit lässt sich dannschon wieder der Sandero kaufen, also ist Sandero doch der billigere. (OK man sollte das nicht so genau nehmen.)

LG :)
 
Moin,

DACIA bietet ja unterhalb der Kleinwagenklasse nichts an.

Und wenn ich mich nicht ganz täusche ist der Kwid doch deutlich kleiner.
Insofern wäre das durchaus eine Abrundung nach unten.
Allerdings könnte es dann für den Twingo vom Mutterkonzern wohl etwas dünn werden.

Eigentlich würde der Kwid fast besser ins Renault Programm passen.
Dort hatte man ja mal eine komplette Linie Großraumlimousinen, in jeder Fahrzeugklasse eine: Twingo, Modus, Scenic, Espace.
Das diese Fahrzeuge aktuell aus der Mode kommen wäre eine Linie der beliebten SUV vielleicht mal was neues: Kwid, Captur, Kadjar, Espace
 
Ich wage zu vermuten, daß die Indien-Ausführung - so man sie in der Form überhaupt je zugelassen bekäme - hier so wenig potentielle Käufer finden würde, daß der eh niemals käme.
Mal ernsthaft - wie viele Leute werden sich hierzulande wohl finden, denen ein Sandero zu luxuriös, zu sicher, zu sauber und zu teuer ist?

Das Ding ist für einen Markt gemacht, der mit unserem in keinster Weise zu vergleichen ist.

Nun , zu teuer ist der Sandero auf alle Fälle !
Nehmt doch die Daciapreise mal Zwei und überlegt , ob ihr was in DM für solch ein Auto wohl bezahlt hättet ?
 
Ich wage zu vermuten, daß die Indien-Ausführung - so man sie in der Form überhaupt je zugelassen bekäme - hier so wenig potentielle Käufer finden würde, daß der eh niemals käme.
Mal ernsthaft - wie viele Leute werden sich hierzulande wohl finden, denen ein Sandero zu luxuriös, zu sicher, zu sauber und zu teuer ist?

Das Ding ist für einen Markt gemacht, der mit unserem in keinster Weise zu vergleichen ist.
Falls er tatsächlich mindestens anderthalb tausender billiger wäre als ein vergleichbar ausgestatteter sandero, würde ich den sofort nehmen.

@ smiley
Rechtslenker wäre für mich sogar ein zusätzliches pro-argument, weil ich damit weiter vom gegenverkehr entfernt wäre, sprich: mein risiko bei der gefährlichsten aller unfallformen, dem frontalcrash, verringert würde.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.683
Mitglieder
71.158
Neuestes Mitglied
Christobar
Zurück