Kupplung geschrottet

Also eine Kupplung zu schrotten ist mir noch nie gelungen, obwohl ich so einige Autos bis 500tkm und etwas darüber gefahren habe.
Die erste und letzte Kupplung, die ich selbst geschrottet habe war die von meinem Duster nach 80tkm. Aus welchen Gründen auch immer, aber meine nächste (nicht die letzte) Kiste hat eine Wandlerautomatik.
 
Es geht doch nicht darum wie lange eine Kupplung hält und wie wer fährt. Hier wird nach den Kosten
gefragt. Ich war heute ( Fahrzeug zugelassen ) für einer freien Werkstatt. Der Meister sagte: wenns nur die
reine Kupplung ist, rechne mit ca. 350 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,
Es geht doch nicht darum wie lange eine Kupplung hält und wie wer fährt. Hier wird nach den Kosten
gefragt. Ich war heute ( Fahrzeug zugelassen ) für eine freien Werkstatt. Der Meister sagte: wenns nur die
reine Kupplung ist, rechne mit ca. 350 €.
Richtich...
Ab #5 wieder mal nur noch OT... :bang:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Moinsen,
Richtich...
Ab #5 wieder mal nur noch OT... :bang:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo Leute.... so richtig wusste das ja leider keiner von euch. Inzwischen habe ich einen Kostenvoranschlag von einer großen Reparatur - Kette. Nix 350 Euro.... mit knapp 1000 Ocken muss man rechnen..... Viele Tacken für diesen kleinen Hobel....
 
Nix 350 Euro ... mit knapp 1000 Ocken muss man rechnen ... Viele Tacken für diesen kleinen Hobel ...
Aber wenn es nur die Kupplung ist und der Wagen erst 30.000 km gelaufen hat, durchaus eine Überlegung wert.

Kann sein, dass die Reparatur-Kette das genau so sieht und ihr Angebot deshalb am möglichen oberen Ende angesiedelt hat. Vielleicht noch ein zweites Angebot einholen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Das Auto ist gut 3 Jahre alt..... da stellt sich nicht die Frage, ob sich das lohnt. Renault lässt sich Zeit mit seinem Angebot.....
 
also ich kann nur sagen das ich die Werkstätten verstehe. Es ist wirklich eine Heidenarbeit.
Wer es nicht glauben mag der soll es ruhig einmal selber probieren.
 
Schrauber um die Ecke gibt es doch kaum noch. Bei uns hier in W ein paar Türken und Russen, ansonsten alle im Verbund mit Meisterfit, Autofit oder anderen und die nutzen alle AW Kalkulationsprogramme. Da unterscheiden sich dann nur die Stundensätze.
 
Stimmt,in manchen Städten wird es eng mit kleinen und günstigen freien Werkstätten.

Auf dem Land sieht es anders aus.

Manchmal reicht es 6-10 km auszufahren.

Nur haben die meist keine Ersatzwagen um erstmal wieder weg zu kommen.
Notfalls das Fahrrad in's Auto packen um zurück zu kommen.
Ist zwar Aufwand aber bei Arbeiten wo es um mehrere 100 Euro geht lohnt das dann.
 
Moinsen,
... und die nutzen alle AW Kalkulationsprogramme. Da unterscheiden sich dann nur die Stundensätze.
Na und das macht in diesem Fall ja den größten Teil der Kosten aus.

Ist doch ein riesen Unterschied, ob man den Glaspalast mit 12€/AW finanziert oder beim Unabhängigen (z. B. Tankstelle mit Meister) nur 8€ zahlt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Moinsen,

Na und das macht in diesem Fall ja den größten Teil der Kosten aus.

Ist doch ein riesen Unterschied, ob man den Glaspalast mit 12€/AW finanziert oder beim Unabhängigen (z. B. Tankstelle mit Meister) nur 8€ zahlt.

Also, nun war doch noch eine Rückmeldung dabei, die mich weitergebracht hat: ca. 6 Stunden Arbeitseinsatz..... da kann man sich dann selber ausrechnen, was es zusammen mit dem Ersatzteil kostet.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Also, nun war doch noch eine Rückmeldung dabei, die mich weitergebracht hat: ca. 6 Stunden Arbeitseinsatz..... da kann man sich dann selber ausrechnen, was es zusammen mit dem Ersatzteil kostet.
Inzwischen keine Kostenvoranschlag vom Daica Händler: 1080 Euronen.....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.714
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Aditrabbi
Zurück