Kupplung+Bremse=Motor aus. Sandero 1.4

Ich habe hier einen nahezu identlischen Fall gefunden - kann es auch bei mir der Fall sein?

Ein OT Geber Problem äußert sich meist darin, das der Motor schlecht oder gar nicht startet (Anlasser dreht, aber keine Zündung).

Die Frage nach der km Laufleistung wurde nicht beantwortet.

Ebenso gab es keine Rückmeldung, was passiert, wenn du im Leerlauf mehrmalig das Bremspedal betätigst.

Ein vermutetes Unterdruckproblem, wie Bremskraftverstärker undicht oder Saugrohrdrucksensor verschmutzt, wird nicht als Fehlercode erkannt.
Das kann man nur durch Kontrolle der Bauteile und beobachten/aufzeichnen der Unterdruckwerte während des Problems herausfinden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Das Auto ist bisher 109000 km gelaufen, im Leerlauf kann ich die Bremse so oft treten, wie ich will und passiert nichts...

Das Ding ist, das ist der 3 Mechaniker und Dacia Werkstatt konnte gar keinen Fehler finden, da wurden nur die Zündkabel ausgetauscht.

Heute steht ein weiterer Termin an. Ich melde mich, was dabei rauskommt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Der neue Termin fand heute statt, kurz bevor verweigerte der Wagen jedoch seinen Dienst voll und ganz :D (gut, dass der Mechaniker in derselben Straße ist) Das Auto sprang an, ging jedoch sofort aus, es sei den man gaste ohne ende. Kein Gas - tot. Auch im Leerlauf. Ich fühlte mich als Frau einerseits absolut gut, da es doch nicht an der Kupplung liege konnte.

Der Mechaniker kontrollierte, ob es vllt an den Elektronik liegt, tut es aber nicht.

Und nun, nachdem ich (ja, ich weiß, man macht so was nicht, Klugscheißer mag keiner) dem Mechaniker ein Paar von Euren Tipps gegeben habe, wurde der Übeltäter doch noch gefunden.

Es sieht doch ganz stark nach dem Ventilspiel und irgendeiner Sonde aus, dazu noch der OT-Geber, da der Wagen jetzt ganz streikt.

Morgen werden die Probleme behoben und dann soll es wieder gut sein. Weil ansonsten geht es meiner blauen Dame gut (so in etwa, wie: die OP verlief gut, der Patient verstarb jedoch :D )

Einen ganz vielen lieben Dank an Euch!
 
Das Auto sprang an, ging jedoch sofort aus, es sei den man gaste ohne ende. !


Es sieht doch ganz stark nach dem Ventilspiel und irgendeiner Sonde aus, dazu noch der OT-Geber, da der Wagen jetzt ganz streikt.

Wenn der Motor mit Gasgeben noch läuft, würde ich den OT-Geber ausschließen.

Nach deiner jetzigen Beschreibung kommt auch ein Fehler bei der Leerlaufregulierung (Antwort #23) in Betracht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Bin wieder da :)

Hallo Ihr Lieben,

also geht es bei mir doch definitiv um den Leerlaufregler, der ausgebaut wurde. So fährt das Auto. Aber so kann ich natürlich nicht fahren.

Ich soll nun das Teil besorgen und finde es nirgendwo. So wende ich mich wieder an Euch - wo bekomme ich einen passenden Leerlaufregler? Ich habe die gängigen Shops durch und finde nichts...

Lieben Dank Euch allen!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Neee, also jetzt ohne Leerlaufgedöns fährt der Wagen :) Start-Stop war vorher. Nun jetzt brauche ich das Teil und finde es nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Texas, Du bist mein Held :) Danke.
Das Teil ist bestellt, wird morgen geliefert. Ich werde berichten, wie sich der Wagen fährt.
 
was sind denn das fuer Werkstaetten, in denen eine die Kupplung tauschen
will und die andere schickt die Kundin los, die Ersatzteile kaufen?
 
Das Teil ist bestellt, wird morgen geliefert. Ich werde berichten, wie sich der Wagen fährt.

Moin!
Rückmeldung ist immer super.
Wäre schön, wenn wir dann genau wüßten, was/wie/welches Teil defekt war.
(bzw. wenn er das nicht erklären kann, was genau getauscht wurde).
:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Entschuldigt bitte die so späte Antwort, ich war mir sicher, bereits geschrieben zu haben...

Das Problem lag am Leerlaufregler. Er wurde ausgetauscht und seitdem ist alles in Ordnung.

Danke Euch!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.626
Mitglieder
71.154
Neuestes Mitglied
Teekilla
Zurück