Küstenfeuers Küstencamper

@dermike : dein Wunsch ist mir Befehl. ;)
Absorbergranulat macht Flüssigkeit zu Gel, du brauchst nur eine kleine Menge.
Gerüche werden gebunden.
Dementsprechend ist der anfallende Müll deutlich geringer.

Klumpstreu besteht zu großen Teilen aus Betonit. Bei Kontakt mit Flüssigkeit verklumpt es zu festen Brocken. Man benötigt mehr als 10 mal so viel wie bei der Verwendung des Absorbergranulats. Geruch wird nur mäßig gebunden, der Abfall ist entsprechend der benötigten Streumenge voluminös und schwer.
 
@Katzenfische : da fehlt mir (mangels Katze) die Erfahrung. ;) Ich musste das nehmen, was es im hiesigen Supermarkt gab.
Geruchstechnisch war das ggü. dem Absorber echt nix.
Beim Ausladen des Sommers zu Hause ist der Papiersack dann auch noch gerissen und der Inhalt hat sich gefühlt im halben Keller verteilt. (ich wollte das Zeug eigentlich direkt wegwerfen)
Nein, nie wieder Katzenstreu. Aber besser als der Halbmarathon zum Klo war es dann doch. ;)
Katzenklo macht nur Katzen froh... (in Anlehnung an H. Schneider)
 
@Andalo : Du meinst diesen hier?

36791848rf.jpeg


Den mieten wir immer, wenn wir länger in den Urlaub fahren. Darin sind 2 Fahrräder, die Hundefahrradanhänger und das ganze Gepäck, was wir sonst im Auto hätten. (normalerweise dann auch noch zwei Kajaks, die allerdings zu Hause bleiben mussten, weil nun doch anderes Ziel)
Ist deutlich einfacher zu beladen als ein kleinerer.
Ich habe gerne mein eigenes bewährtes Equipment dabei, als mir vor Ort etwas Unbekanntes leihen zu müssen. ;)
Für kurze Reisen hätten wir den Fahrradträger genommen, das wäre aber mehr Aufwand gewesen. So war der "Schuppen" immer dabei. ;)
Eigentlich wollten wir ja nach Polen, da wollte ich zumindest die abschließbare Dachbox mitnehmen, deswegen ist die noch auf dem Auto. Die war aber - spontan umentschieden - leer.
Wir hatten beide nach den anstrengenden Tagen vorher keine Lust mehr, sie wieder abzubauen. Deshalb blieb sie drauf.
Auseinandergefaltet, weil man so schneller fahren darf, als wenn sie zusammengefaltet ist.

Ich schrieb ja schon - es war ein Bequemurlaub. Der war auch bitter nötig.
 
dazwischengepinselt:

: da fehlt mir (mangels Katze) die Erfahrung. ;) Ich musste das nehmen, was es im hiesigen Supermarkt gab.
Geruchstechnisch war das ggü. dem Absorber echt nix.
>>> Nur die Streu nehmen wo "Geruchsbindend" drauf steht, dann vielleicht ok. Ohne Extravermerk Igittstreu.

Beim Ausladen des Sommers zu Hause ist der Papiersack dann auch noch gerissen und der Inhalt hat sich gefühlt im halben Keller verteilt. (ich wollte das Zeug eigentlich direkt wegwerfen)
Nein, nie wieder Katzenstreu.
>>> Papier ist in der Regel nicht feuchteresistent. Einkaufen bei Regenwetter nur mit mitgebrachter Kunststofftüte möglich.

Aber besser als der Halbmarathon zum Klo war es dann doch. ;)
Katzenklo macht nur Katzen froh... (in Anlehnung an H. Schneider)
>>> Grüße von meinen beiden:
"Bitte geruchsbindend und staubarm"-deklariert einkaufen.
2 x Meowmiou ;-)
 
@Katzenfische : ich kann mich zwar auf Dänisch verständigen, aber so weit reicht mein Wortschatz dann doch (noch) nicht. ;)
Ich hatte nur die Wahl zwischen klumpend und nicht klumpend. Das konnte ich übersetzen.
Es gab nur die zwei Sorten dort.

Aber falls das hier jemand liest, der lieber Streu verwendet (umwelttechnisch sicher sinnvoller), dann ist dein Hinweis gut und wichtig.
Danke dafür!
 
@Katzenfische : da fehlt mir (mangels Katze) die Erfahrung. ;) Ich musste das nehmen, was es im hiesigen Supermarkt gab.
Geruchstechnisch war das ggü. dem Absorber echt nix.
Beim Ausladen des Sommers zu Hause ist der Papiersack dann auch noch gerissen und der Inhalt hat sich gefühlt im halben Keller verteilt. (ich wollte das Zeug eigentlich direkt wegwerfen)
Nein, nie wieder Katzenstreu. Aber besser als der Halbmarathon zum Klo war es dann doch. ;)
Katzenklo macht nur Katzen froh... (in Anlehnung an H. Schneider)

Ich benutze gar kein Granulat, auch kein Katzenstreu.

Ich dreh die Persilflasche einfach danach wieder zu, dann riecht es auch nicht raus...
 
Gestern und heute trudelten noch ein paar Sachen ein, die mir im Urlaub irgendwie (nicht massiv) fehlten.
Bevor ich das vergesse bis zum nächsten Mal, besser gleich geordert.

2 kleine Windschutzbleche für die Gaskocher (die passen noch mit in die Koffer) sowie zwei faltbare Campingstühle, da unsere alten so nach und nach porös werden und ich keine Lust habe, während der Benutzung mit dem Stuhl zusammenzukrachen. :D

Zusätzlich zu den Sitzbänken und Liegen und den Klappstühlen aus unserer ersten Campingzeit (die Dinger sind anscheinend für die Ewigkeit gebaut, aber leider etwas sperrig als Gepäck) haben wir nun wirklich genug Auswahlmöglichkeiten.

Unser Koffertisch mit Sitzbänken
Koffertisch mit 2 Sitzbänke Set Klapptisch Campingtisch Sitzgruppe Aluminium | eBay

Der hat sich echt bewährt - volle Empfehlung

Die Sonnenliegen
https://www.amazon.de/gp/product/B07P5QXTKB

Ebenfalls Daumen hoch - wir nutzen sie im Garten und unterwegs.

die neuen Stühle
https://www.amazon.de/gp/product/B07NYY5VXN

Die sind eher zum "Fläzen" als zum aufrecht sitzen. (dafür haben wir ja die Bänke)
Also eher etwas, wenn man die Liegen nicht mitnehmen möchte oder noch "Ablagefläche" braucht. ;)

Windschutz
https://www.amazon.de/gp/product/B07KXW2P6G

Und natürlich das Granulat, denn eine Persilflasche (obwohl es ja patent gedacht ist) möchte ich dann doch nicht nutzen. ;)

---------
Wo ist eigentlich @Lady Turmalin ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ein kurzer Bericht zur faltbaren Dachbox.
Das Teil hat uns jetzt über Wochen bei Sturm und Starkregen (auch über mehrere Stunden) begleitet.
Sie hat sich als absolut wasserdicht gezeigt.
Reissverschlüsse, Nähte - alles absolut dicht.
Abgebaut, kurz abgewischt, zusammengeklappt, in die Tasche gesteckt und platzsparend im Keller verstaut.
Wirklich praktisch und empfehlenswert.
 
Noch ein kurzer Bericht zur faltbaren Dachbox.
Das Teil hat uns jetzt über Wochen bei Sturm und Starkregen (auch über mehrere Stunden) begleitet.
Sie hat sich als absolut wasserdicht gezeigt.
Reissverschlüsse, Nähte - alles absolut dicht.
Abgebaut, kurz abgewischt, zusammengeklappt, in die Tasche gesteckt und platzsparend im Keller verstaut.
Wirklich praktisch und empfehlenswert.

Das Problem an diesen Dachboxen (gilt aber allgemein für alle Dachboxen):

Man sollte sich so etwas nur anschaffen, wenn man sie wirklich braucht oder wenn man dadurch etwas Grösseres, wie z.b. einen Trailer, ersetzen will.

Wenn man sie nur anschafft "weil man immer so viel Zeug dabei hat und alles so gerammelt voll ist" dann wird folgendes passieren:

Nach der Anschaffung ist genau so voll im Auto, man nimmt aber noch mehr unnötiges Gelump mit.

Was man auch bedenken sollte:
Viele grössere Sachen (Sportgeräte z.B.) die man nicht ständig benutzt kann man meistens auch sehr gut ausleihen vor Ort. Statt den Scheichs (hoher Spritverbrauch durch Dachtransport) unterstützt lieber die lokalen Vermieter vor Ort, die wollen auch Leben!
 
@Rubi2000 : ich leihe mein Equipment auf keinen Fall mehr vor Ort.
Fahrräder zweifelhafter Qualität zu gediegenen Preisen, keine Anhänger in der passenden Größe und bei Booten das Gleiche.
Damit sind schon etliche andere rumgejuckelt, ich muss mich aber darauf verlassen können.
Im Zweifelsfall hängt mein Leben davon ab.
Oder Leihpaddel oder Leihschwimmwesten. *grusel*
Für mich ähnlich eklig wie Mietschuhe auf Bowlingbahnen.
Deswegen nehmen wir unsere Sachen mit.
Die Dachbox war übrigens leer. ;) (ich hatte den Grund dafür ja geschrieben)
 
@ Rubi2000 Meine Sachen, die ich mitnehme, sind kein Gelump. Punkt . Warum hast Du eigentlich ein eigenes Auto? Leih dir doch eins ! Tschuldigung ,das musste jetzt mal raus. Weil von Dir öfter sowas kommt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.818
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück