Küstenfeuers Küstencamper

So soll das!

36752871iu.jpg


36752874dg.jpg
 
@Küstenfeuer
Genial ! ;):clap::rotate:
Den Ausblick,- und die Freiheit,- hätte ich jetzt auch gerne,- ohne neidisch zu sein !
Dir weiter gute Momente !

Herzlichen Gruss aus ....
dem irren Berlin :hammer::D
Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja kein Auto-schläfer.....
Aber bei diesem Anblick kann man schon Lust drauf bekommen......:yes:

Viel Spaß noch am Meer......
 
@Fritz X : Ich war in Dänemark. ;)

@Doldini : Übernachten sollte man dort besser nicht. ;)

Kann ganz fix unschön für Auto und Insassen enden, wenn zB eine Springflut kommt.
Da ist dann plötzlich der schöne breite Strand komplett weg.
Wild zu campen ist in DK generell streng verboten und wer (aus eigener Dummheit) den Nationalpark Wattenmeer mit Benzin, Öl etc verschmutzt (weil's Auto sprichwörtlich absäuft), der darf mit einer empfindlichen Geldstrafe rechnen.
Ich schreibe das jetzt nur für den Fall, dass jemand auf die Idee kommt, dort zu nächtigen, das hat nichts mit dir zu tun. ;)
Generell muss man an Autostränden vorsichtig sein, von Treibsand (kein Witz) bis Brettern voller Nägel (von angeschwemmten Europaletten) ist einiges dabei.
 
@Fritz X : Ich war in Dänemark. ;)

@Doldini : Übernachten sollte man dort besser nicht. ;)

Kann ganz fix unschön für Auto und Insassen enden, wenn zB eine Springflut kommt.
Da ist dann plötzlich der schöne breite Strand komplett weg.
Wild zu campen ist in DK generell streng verboten und wer (aus eigener Dummheit) den Nationalpark Wattenmeer mit Benzin, Öl etc verschmutzt (weil's Auto sprichwörtlich absäuft), der darf mit einer empfindlichen Geldstrafe rechnen.
Ich schreibe das jetzt nur für den Fall, dass jemand auf die Idee kommt, dort zu nächtigen, das hat nichts mit dir zu tun. ;)
Generell muss man an Autostränden vorsichtig sein, von Treibsand (kein Witz) bis Brettern voller Nägel (von angeschwemmten Europaletten) ist einiges dabei.

Auch an Binnengewässern ist es in der Regel eine ganz schlechte Idee, direkt am Wasser zu stehen zum Übernachten.
Ärger ist vorprogrammiert.

Man sollte sich nicht von "Van - Life" auf Youtube oder Instagram blenden lassen.
Besser ist es das Fahrzeug einfach stehen zu lassen am sicheren Parkplatz und sich einfach ohne Auto direkt an den Strand legen.
 
Wer freiwillig an See oder Tümpel übernachtet, ist Mückenfutter. :D

Und mich reizt die ganze gefakte und retuschierte Vanlife-Instagramwelt sowieso nicht. ;)

Ich habe einige Camping- und Landvergnügenstellplätze, die ich gern frequentiere, das reicht mir.
Da kenne ich die Betreiber, man kennt mich, ich weiß, wann es dort am einsamsten ist - mehr brauche ich nicht.
So haben wir häufig nahezu alle Anlagen dort für uns, gleichzeitig den Komfort, auch mal einen Aufenthaltsraum zu nutzen, Strom (wenn man will), täglich mehrfach gereinigte Toiletten und Küchen - einfach ein wenig Komfort.
Wenn es sein muss, geht es natürlich auch ohne das alles.
Aber wenn man es angeboten bekommt, warum nicht?

Mein Faible für Autostrände hatte ich schon lange, bevor es diese Vanlifeszene überhaupt gab. ;)
Ich glaube, sogar schon vor Youtube generell. :D
Deswegen bin ich gerne in DK.

Apropos Mücken.
Das ist auch ein Thema, wo ich am Dokker noch nacharbeiten muss - Insektengitter müssen her!
Vermutlich werde ich sie ganz profan mit Magneten befestigen.
Windowsocks passen ja nicht.
 
Apropos Mücken.
Das ist auch ein Thema, wo ich am Dokker noch nacharbeiten muss - Insektengitter müssen her!
Vermutlich werde ich sie ganz profan mit Magneten befestigen.
Windowsocks passen ja nicht.

Wenn Du irgendwo bist, wo viele Mücken sind, helfen Insektengitter nicht, denn alleine wenn du einsteigst ins Auto hast du die Mücken im Fahrzeug.

Das einzige was wirklich hilft ist so etwas hier:

Amazon.de:Kundenrezensionen: Lampa 39030 Diffusor für Anti-Mückenmittel, 12/24 V
 
Ich habe mich jetzt für eine Akku Mückenlampe entschieden und werde berichten.
https://www.amazon.de/gp/product/B07Q34GZ2N/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Außerdem kann ich noch berichten, daß ich es mir in diesem Urlaub tatsächlich leicht gemacht habe.
Zum allerersten Mal Bequemcamper.
Jaaaa, ich habe meine Überzeugung über Bord geworfen und habe Landstrom benutzt. *auweia* ;)
Also brav ein CEE Kabel, den passenden Adapter und eine Outdoor Mehrfachsteckdose gekauft und dazu - es wird immer schlimmer :D - noch eine thermoelektrische Kühlbox.

Dieses Modell hier https://www.amazon.de/gp/product/B01DHXYHVE/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Einfach Wahnsinn, wie sehr es das Campen, wenn man länger an einem Ort ist, vereinfacht!
Die Box ist knapp 2 Wochen durchgelaufen, bis auf etwas Kondenswasser gab es nichts, worum man sich hätte kümmern müssen.
Nachts lief sie auf Eco, tagsüber auf Max.
Im Auto ebenfalls auf Eco.
Im Ecomodus kaum wahrnehmbar, im Maxmodus in etwa so laut wie eine kleine Wasserpumpe.
Da die Box im Vorzelt stand, haben wir sie eigentlich gar nicht gehört.
Es war schön bequem, nicht regelmäßig die Rennerei mit den Kühlakkus zu haben oder immer wieder Eis und Frischware nachkaufen zu müssen.

Wir werden diese Box aber nur für lange Urlaube benutzen, für verlängerte Wochenenden oder Spontanreisen ist sie für uns eher Ballast.
Dafür haben wir mit ihr aber auch einen schönen Getränkekühlschrank für Parties. ;) So kommt sie auch außerhalb des Urlaubs zum Einsatz und hat ihre Daseinsberechtigung.

Dank des Stroms konnte ich auch jeden Tag den Fahrradakku laden, so viel Rad wie dort sind wir ewig nicht gefahren. ;)

Dann fand ich noch durch Zufall in einem dänischen Supermarkt Silikonschwämme.
Sie waren nicht besonders teuer und ich wollte die Werbeversprechen testen. :D (immer diese Neugier ;) )
Gesagt, getan - sie kamen direkt am nächsten Tag in den Härtetest.

Abwaschen - top. Geht viel besser als mit den normalen Schwämmen oder Lappen und ist fix wieder trocken.

Topflappen - check! Gut zu greifen, ideal isoliert.

Und nun noch der absolute Clou - damit liessen sich absolut easy Hundehaare, Sand und Gras von Polstern und Teppich entfernen!
Sieht fast aus wie frisch gesaugt.

Man kann die Schwämme abkochen (für porentiefe Reinheit) oder ihnen eine Fahrt mit der Spülmaschine gönnen. Sie sehen danach aus wie neu.
Ich habe jetzt also ein Paar im Auto hängen zur Reinigung und ein Paar als Topflappen und Spülschwämme im Gepäck. (die Teile sind so klein faltbar, die fallen nicht in's Gewicht, eine Öse zum Anhängen gibt es auch)

Gibt es auch in Deutschland von verschiedenen Herstellern.
Wirklich multifunktional und empfehlenswert.
 
Jaaaa, ich habe meine Überzeugung über Bord geworfen und habe Landstrom benutzt. *auweia* ;)
es wird immer schlimmer :D - noch eine thermoelektrische Kühlbox.
....is doch DEIN Ding, wie du DEIN Urlaub machst ;) Und wenn du auf den Touchscreen in Boardpanel drückst, damit der Boarddieselgenerator angeht, damit du auf deinem Ceranfeld kochen kannst und abends der SLK in der Autoschublade verschwindet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte lass mich nicht dusselig sterben, @Idefix .

Was bedeutet SLS?
Space Launch System? (Trägerrakete)
Sparkasse Langen-Seligenstadt?
Sächsische Landsiedlungs GmbH?
Alles Google- Vorschläge. :D

Spaß beiseite, neben dem Mercedes SLS gab es auch noch einen Akku Treffer. Vermutlich ist der damit gemeint. (hoffe ich ;) )
 
Und ich habe echt geglaubt, es ginge um diese Akkus hier : https://www.stefansliposhop.de/:D
Passte so schön zum Thema Elektrik. ;)

Edit : und noch eine Sache ist mir im Urlaub aufgefallen, ließ sich leider nur unter Qualitätseinbußen leidlich beheben.
Das Absorbergranulat für die Nottoilette ging mir aus und ich musste auf KATZENKLUMPSTREU ausweichen.
Bitte glaubt keinem, daß die beiden Dinge vergleichbar sind! Mitnichten!
Habe jetzt - sicher ist sicher - 2 kg von dem Granulat bestellt. Noch mal passiert mir das nicht!
Auf diesem Platz waren es übrigens wegen Nachsaison etwas über 500m für einen Toilettengang. (das Servicehaus für unseren Platzteil wurde saisonal bedingt geschlossen)
Man hat ja immer die Wahl- ruhig stehen und weite Wege oder das Gegenteil.
Wieder ein Erfahrungswert mehr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe echt geglaubt, es ginge um diese Akkus hier : https://www.stefansliposhop.de/:D
Passte so schön zum Thema Elektrik. ;)

Edit : und noch eine Sache ist mir im Urlaub aufgefallen, ließ sich leider nur unter Qualitätseinbußen leidlich beheben.
Das Absorbergranulat für die Nottoilette ging mir aus und ich musste auf KATZENKLUMPSTREU ausweichen.
Bitte glaubt keinem, daß die beiden Dinge vergleichbar sind! Mitnichten!
Habe jetzt - sicher ist sicher - 2 kg von dem Granulat bestellt. Noch mal passiert mir das nicht!
Auf diesem Platz waren es übrigens wegen Nachsaison etwas über 500m für einen Toilettengang. (das Servicehaus für unseren Platzteil wurde saisonal bedingt geschlossen)
Man hat ja immer die Wahl- ruhig stehen und weite Wege oder das Gegenteil.
Wieder ein Erfahrungswert mehr. ;)

Jetzt erkläre doch mal bitte was da der Unterschied ist. Ich kenn beides nicht.
 
Zurück