Kühlmitteltemperaturanzeige nachrüsten Dacia Generation II

Hallo dacianer ich bin neu bei euch, habe seit kurzem einen dacia logan mcv2 und bin bis jetzt ganz zufrieden.
Ich möchte eine motortemperaturanzeige einbauen aber mir fehlt der Durchmesser des kühlmittelschlauches kann mir den jemand sagen? Wie gesagt es ist ein mcv2 Baujahr 2015 1,2l 75PS
Würde mich über eine Antwort freuen
Die besten grüße

Hallo Nervengas,

lies mal den Threat:

https://www.dacianer.de/forum/techn...gethermometer-fuer-kuehlwassertemperatur.html

So habe es ich gemacht. Wenig Aufwand und die Temp bei warmgefahrenen Motor schwankt so zwischen 80 und 90 Grad. Dürfte in etwa an die tatsächliche Wassertemp hinkommen.

Schöne Grüße Peter
 
Update 07.07.2016 :

Fahrzeug wurde heute übergeben bzw. ausgeliefert, oh Wunder ! Lt. Werkstattmeister hat ein Patch gefehlt .

Hatte aber heute früh ein recht aufschlussreiches Gespräch mit dem Dacia Kundenservice, der muss dem Händler Feuer unterm Arsch gemacht haben !

Kam aber trotzdem keine Entschuldigung vom VK ... was solls , lege ich keinen Wert drauf .

Mal noch ne andere Frage : Gibts im Lodgy keine Temperaturanzeige für das Kühlwasser ?? Ich habe keine gefunden z. B. dort wo die Tankanzeige ist .
 
Ich würde mal sagen die Temperaturanzeige ist in keinen Dacia drinne.
Und das mit dem ODB Stecker sollte in jeden Dacia Klappen.
Meine Erfahrung ist Sandero 2 und Dokker ja :rotate:
 
Ich würde mal sagen die Temperaturanzeige ist in keinen Dacia drinne.
Und das mit dem ODB Stecker sollte in jeden Dacia Klappen.
Meine Erfahrung ist Sandero 2 und Dokker ja :rotate:
 
Nur als kleine Anmerkung: Beim Opel Astra H gab/gibt es auch keine solche Temp.-Anzeige. Wenn vorhanden kann der Bordcomputer jedoch in einen Diagnosemodus geschaltet werden und zeigt dann auch die Temp. an.
Das Fehlen einer solchen Anzeige ist jedenfalls kein Privileg von Dacia. ^^
 
Ich würde mal sagen die Temperaturanzeige ist in keinen Dacia drinne.
Und das mit dem ODB Stecker sollte in jeden Dacia Klappen.
Meine Erfahrung ist Sandero 2 und Dokker ja :rotate:

Hallo Herby!

Du schreibst du hättest "Erfahrungen"... ;)

Meine Frage wäre, ob das OBD2 beim Dokker (Bj. 2013) die Aussentemperatur (Wert AAT Umgebungstemperatur) auch anzeigen kann? Wird der Sensor (wenn überhaupt vorhanden) abgefragt?

Ich habe vor, mir ein GAUGE anzuschaffen, und als "Argument" für meine Madame wäre das Top! ;)
 
Meine Frage wäre, ob das OBD2 beim Dokker (Bj. 2013) die Aussentemperatur (Wert AAT Umgebungstemperatur) auch anzeigen kann? Wird der Sensor (wenn überhaupt vorhanden) abgefragt?

Ich habe vor, mir ein GAUGE anzuschaffen, und als "Argument" für meine Madame wäre das Top! ;)

Brauchst ein neues "Argument".
Die Außentemp.Anzeige läßt sich im Tacho-Display anzeigen, beim Tank-Balken (wenn der Sensor im Außenspiegel vorhanden ist)
Schalte mal die Anzeigen am Scheibenwischerhebel durch.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.303
Beiträge
1.023.113
Mitglieder
71.041
Neuestes Mitglied
jesus
Zurück