Kühlmitteltemperatur zu niedrig

Sicon

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV I
Baujahr
2009
Hallo,
Ich habe derzeit ein Problem mit meinem Dacia Logan MCV 1,5dci BJ 2010.

Seit kurzer Zeit erreicht er nicht mehr die Betriebstemperatur von 90Grad.

Deswegen habe ich das Thermostat gewechselt leider erreicht er immer noch nicht die 90Grad ist das normal bei den Wetterbedingungen denn ich hab das Auto erst seit Sommer was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Des weiteren ist mir aufgefallen das nach kalt die Drehzahl im Standgas Mal bis 400u/min absinkt und dann wieder einregelt. Das geht solange bis der Motor Temperatur hat.

Ich brauche unbedingt eure hilfe
 
Es wäre noch hilfreich wenn du schreiben würdest, welche Temperatur denn erreicht wird und bei welcher Distanz das etwa ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Es werden immer nur 2 Striche erreicht. Vorhin 30km gefahren und ich würde sagen nach 4-5min fährt waren die 2 Striche erreicht die sich dann nicht mehr verändert haben
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Also ist das normal das er nur 2 Striche erreicht gerade bei dem Temperaturen????
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Okay da bin ich beruhigt.
Und das er nach Kaltstart Drehzahl Schwankung hat also das sie auf 400u/min absinkt und er sich dann wieder einregelt und das solange bis er warm ist ??
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Also Fehler wurde ausgelesen und darauf hin daß Thermostat gewechselt......
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das hab ich vergessen zu erwähnen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erinnert mich so sehr an meinen ersten MCV (siehe Avatar) die kalte Zeit war überhaupt keine schöne Zeit. Der MCV mochte diese Zeit auch nicht. Es fehlte ihm die Wärme. Den Fussraum, weder links noch rechts, war nicht warm zu kriegen. Das warme Wasser brauchte der Dieselmotor für sich und nicht für die Füße meiner Frau zu wärmen. :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Also ist das normal mit den zwei Strichen beim Kühlwasser oder liegt da was im argen.
 
Ja das ist normal hat der sandero 1 meiner Frau auch
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Toll und ich habe das Thermostat gewechselt also Mal so richtig Geld raus geschmissen Klasse....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Hat noch einer ne Idee bezüglich der Drehzahlschwankung die beschrieben habe nach Kaltstart.
Abfall Drehzahl auf 400u/min und dann wieder einpegeln fühlt sich an wie Zündaussetzer aber nur solange er kalt danach ist es nahezu weg.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.945
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück