Texas
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- Fahrzeug
- Logan I
Hast du die 400 U/min über OBD ausgelesen? Der erste Strich knapp über dem Zeiger des Drehzahlmesser entspricht 500 U/min:
Wie schon oben geschrieben hilft beim Kaltstartproblem nur die Temperatur (und auch andere Werte) über OBD zu beobachten. Da die zwei Balken einer Temperatur von 50°C bis 79°C entsprechen können und der Messwert für den Motor nicht vom gleichen Messkreis kommt. Schon geringe Übergangswiderstände in den Steckverbindungen können den Messwert verfälschen. Dem entsprechend kann die Motorsteuerung falsche Temperaturwerte geliefert bekommen.
Einen Fehlercode, der besagt das das Thermostat zu wechseln ist, ist mir nicht bekannt.

Wie schon oben geschrieben hilft beim Kaltstartproblem nur die Temperatur (und auch andere Werte) über OBD zu beobachten. Da die zwei Balken einer Temperatur von 50°C bis 79°C entsprechen können und der Messwert für den Motor nicht vom gleichen Messkreis kommt. Schon geringe Übergangswiderstände in den Steckverbindungen können den Messwert verfälschen. Dem entsprechend kann die Motorsteuerung falsche Temperaturwerte geliefert bekommen.
Einen Fehlercode, der besagt das das Thermostat zu wechseln ist, ist mir nicht bekannt.