Evtl. hat die Wasserpumpe den Geist aufgegeben, das hatte letztens eine Bekannte von mir gehabt.
Dann würde
@smbr vermutlich aber auch mangelnde bzw. keine Heizleistung der Innenraumheizung bemängelt haben ........ denk ich mal.
@smbr:
wenn der Motor wieder anfängt zu überhitzen halte mal an, stell den Motor ab, mach die Haube auf und fühle mal am Wasserausgleichsbehälter und am Frontkühler, ob beide auch heiß sind.
Wenn nicht, ist es nämlich das Thermostat (es sitzt im großen Kreislauf) das hängt und wenn schon (also beide heiß), dann ist es der Fühler für den Ventilator der Defekt sein wird.
Durch abziehen der Stecker am Fühler kann man an den Kontakten messen.
Hat der Fühler bei angezeigter Wasser-Übertemperatur und auch heißem Kühler keinen messbaren Durchgang, dann ist er hinüber.
Hat er aber Durchgang, dann nehme 2 kurze Kabel und gebe bei ausgeschalteter Zündung 12V von der Batterie auf den Ventilator.
Läuft er an, ist er OK.
Dann bleibt nur noch die Sicherung des Ventilators die zu überprüfen wäre.
Du kannst also eine ganze Stange Geld für Werkstattsuche sparen, denn eigentlich kannst Du so den Fehler zu 100% eingrenzen und das defekte Bauteil selbst ermitteln.