Vorglühleuchte geht während der Fahrt an, springt schlecht an, qualmt, nagelt

Aber reicht das zur Beurteilung?
Früher konnte man das so machen bei den ollen Hammerdieseln mit rein mechanischen Düsen. Und auch da war es schon grenzwertig. Bei den neuen Injektoren mit mit ihren viel mehr und allerfeinsten Düsenöffnungen sicher nicht mehr als eine grob-grob-grob Beurteilung. Kann man in einem Wüstenland vielleicht so machen um weiter zu kommen aber mit fachmännisch hat es nichts mehr zu tun.
 
Mit der Werkstatt meines Vertrauens (gehört einem Freund) habe ich inzwischen auf Vorschlag meines Freundes einen anderen Test vereinbart. Er hat eine entsprechende Druckleitung, an die man den Injektor ein ausgebautem Zustand anschließen kann. Also Injektor ausbauen, an die Leitung anschießen, Motor starten und nachsehen, ob da ein anständiger Sprühnebel raus kommt. Mir ist zwar immer noch nicht klar, was das mit den Glühkerzen zu tun hat, aber die Symptome passen. Mich wundert eben nur, dass 3 Glühkerzen und ein ein Injektor ohne Anlass gleichzeitig kaputt gegangen sind.
War der Test erfolgreich ? Ergebnisse?
 
Das Ergebnis wird erst um 20:00 Uhr von der Tagesschau verraten! :D:D:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Bei den meisten Beiträgen hier gibt es wohl keinen Grund, sich dafür zu bedanken. Wenn man gar kein Ahnung hat, sollte man keine Ratschläge geben.

Der Test hat etwa das selbe gezeigt, wie auch schon der Rücklaufmengentest. Der Rücklaufmengentest hat aber natürlich den wesentlichen Vorteil, dass man dazu die Injektoren nicht ausbauen muss.

Jedenfalls sollte die Lieferung der Injektoren 1-2 Tage dauern. Tatsächlich hat sie 20 Tage gedauert. Bei einem der Injektoren war der Ausbau extrem schwierig. Wir waren schon fast so weit, dass wir ihr ausbohren wollten. Da die fest-korrodierte Stelle normalerweise relativ weit oben ist, geht das ja ohne große Gefahr für den Zylinderkopf. Aber nach etwa 10 Stunden Arbeit, mehrmaligem Warmlaufenlassen des Motors und Bearbeitung des Injektors mit Kältespray, fast 1 Dose Caramba und vielen Flüchen hat sich der Injektor doch gelöst.

Vielen Dank an * für seine Hilfe. Ich frage mich allerdings immernoch, was die Injektoren mit den Glühkerzen zu tun haben. Für mich war es schon schwer vorstellbar, dass 3 Glühkerzen gleichzeitig kaputt gegangen sind. Von der ersten Fehlermeldung bis zur Reparatur sind ja nur 2 Tage vergangen. 5 km nach der Reparatur kam die Fehlermeldung wegen dem Injektor, wobei eigentlich wohl 2 Injektoren etwa gleich schlecht waren. Wenn so viel gleichzeitig kaputt geht, muss es doch irgend einen Zusammenhang geben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.501
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück