Kraftstoffsystemreiniger

bozzer

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan 2 MCV Prestige TCE 90 eco 66kw.
Baujahr
2013
Mein Nachbar (Mercedes A 150) erzählt mir,daß er seit einiger Zeit einen oben genannten Reiniger für seinen PKW benuzt. Seit dem würde der Wagen "runder u. besser" laufen. Was haltet Ihr davon ? Wollte mir eventuell auch so einen Reiniger besorgen.
 
Früher (80er) hat man solch einen Systemreiniger bei der Inspektion EINMALIG dem Tankinhalt beigemischt.
Heute halte ich das für Geldschneiderei.
Ich bin auch nicht sicher, ob es dem Hochdruck -Pumpensystem auf Dauer gut tut.
 
Ich verwende sowas bei meinem Diesel.

Super Diesel Additiv - Additive
macht sich bemerkbar in der Anzahl der Regenerationen.
Das Zeug scheint wirklich für weniger Russ zu sorgen

und

Dieselpartikelfilterschutz - Additive
Macht, dass Ruspartikel quasi keine kleinen Klümpchen , sondern größerer Gebilde mit großer Oberfläche sind, die wiederum leichter und damit bei niedrigerer Temperatur (400°C) abbrennen.
Folge weniger Regenerationen.

Verwende es im Wechsel, DPF Schutz - Superdiesel - nix.

Einmal jährlich , aber nur wenn der Motor nicht mehr geschmeidig läuft, Diesel Clean von DEUTZ.
Das reinigt etwas aggressiver. Man darf es aber nicht zu oft anwenden, da sich quasi polierende Stoffe bilden, die zu erhöhtem Verschleiß führen können, wenn die Düsen schon sauber sind.

Bislang 148000 problemlose km.
Gerade eben Glühkerzen wechseln lassen.- gingen wohl leicht raus.

Hmm, merkt man, dass ich Additive mag?
 
Benutze ich vor dem Winter für mein Motorrad ( Vergaser) wegen der längeren Standzeit.
Springt dann beim ersten Starten ohne Probleme wieder an.
Bei Motoren die täglich laufen finde ich das Zeug nicht nötig.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke
Werde es lassen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.111
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück