Ich verwende sowas bei meinem Diesel.
Super Diesel Additiv - Additive
macht sich bemerkbar in der Anzahl der Regenerationen.
Das Zeug scheint wirklich für weniger Russ zu sorgen
und
Dieselpartikelfilterschutz - Additive
Macht, dass Ruspartikel quasi keine kleinen Klümpchen , sondern größerer Gebilde mit großer Oberfläche sind, die wiederum leichter und damit bei niedrigerer Temperatur (400°C) abbrennen.
Folge weniger Regenerationen.
Verwende es im Wechsel, DPF Schutz - Superdiesel - nix.
Einmal jährlich , aber nur wenn der Motor nicht mehr geschmeidig läuft, Diesel Clean von DEUTZ.
Das reinigt etwas aggressiver. Man darf es aber nicht zu oft anwenden, da sich quasi polierende Stoffe bilden, die zu erhöhtem Verschleiß führen können, wenn die Düsen schon sauber sind.
Bislang 148000 problemlose km.
Gerade eben Glühkerzen wechseln lassen.- gingen wohl leicht raus.
Hmm, merkt man, dass ich Additive mag?