Kostenloser Leihwagen bei Garantiefall

Ich habe einen Termin zur Lackierung meiner Kofferraumklappe auf Garantie und auch mein Händler gibt mir nur einen Leihwagen für 25 € pro Tag!

Wenn in dem Betrag 100km pro Nutzungstag incl. sind, ist der Preis nicht zu beanstanden.
 
Wir haben bei der letzten Inspektion 15 Euro Ersatzwagen-Pauschale berechnet bekommen
........bei Garantiearbeiten wurde uns stets ein Ersatzauto kostenlos
zur Verfügung gestellt:)
 
Hier mal mein Leihwagenvertrag von gestern. Die Angabe zur Rückgabe versteht sich sporadisch. Ich behalte den Lodgy bis zur Fertigstellung der Reparatur des Dokkers. Kilometerleistung frei, keine Mehrkosten je Kilometer nur Nachtanken wie es sein muss.
 

Anhänge

  • CIMG9571.JPG
    CIMG9571.JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 49
...als ich 2009 meinem MCV abholte, habe ich mich auch mal schlau gemacht.
das FAHRRAD gabs für 0....echt kein scherz, kostet jetzt aber auch schon 5 €.<_<
 
Bei kostenlosen Leihfahrzeugen nach einem unverschuldeten Unfall gab es einmal folgende Faustregel:

Leihfahrzeug eine Stufe kleiner als das eigene beschädigte Fahrzeug - kostnix.
Leihfahrzeug gleichwertig / größer als das beschädigte Fahrzeug - Zuzahlung.

... das FAHRRAD gabs für 0....echt kein scherz, kostet jetzt aber auch schon 5 €.<_<

Demnach war Fahrrad einmal eine Stufe kleiner als Dacia.
Und jetzt ist Fahrrad gleichwertig oder eine Stufe höher als Dacia.

Nestbeschmutzungsmodus OFF :D
 
Fahrrad, Busfahrkarte oder Hol-/Bringdienst sollte generell kostenlos sein, wie ich es aus meiner Erfahrung hier in Bremen kenne

bei Inspektionsarbeiten/gleichzeitig Garantieleistung darf gerne eine geringe Aufwandsentschädigung verlangt werden, bzw. kostenloses Probefahrzeug

bei reiner, notwendiger Garantieleistung sollte ein Ersatzfahrzeug kostenlos gestellt werden

selbstverständlich sollte der Nutzer den Kraftstoffverbrauch in allen Fällen
wertmässig bezahlen, bzw. nachweislich selber auftanken

ein Ersatzfahrzeug bei unverschuldetem Unfall kann der geschädigte selber
beauftragen, bzw. auch die Pauschale abrechnen, oder einen "günstigen/kostenlosen" Werkstattwagen vorab vereinbaren und die
Ausfallentschädigung direkt mit der gegnerischen Versicherung abrechnen :D
 
Also von meinem AH, bei dem ich auch gekauft habe, habe ich im Garantiefall immer einen kostenlosen Leihwagen bekommen (meist einen Clio), bei Wartungen/Inspektionen bezahle ich 20/Tag.
 
Servus

nächsten montag wird an unserem lodgy die heckklappe auf garantie neu lackiert.

Gibt es einen Rechtsanspruch auf einen kostenlosen leihwagen im garantiefall?

Die werkstatt benötigt ca 2-3 tage dafür.Ein leihwagen wurde uns für 30 euro am tag angeboten.

Bei dacia angerufen und erfahren das sie keinen leihwagenservice haben,jedoch könnte ich die rechnung einschicken und sie würden das ganze prüfen,aber ohne garantie auf bezahlung.

Manche AH geben einen Leihwagen als kundenservice.leider nicht bei meinem AH


gruss


ralph
 
Servus

nächsten montag wird an unserem lodgy die heckklappe auf garantie neu lackiert.

Gibt es einen Rechtsanspruch auf einen kostenlosen leihwagen im garantiefall?

Die werkstatt benötigt ca 2-3 tage dafür.Ein leihwagen wurde uns für 30 euro am tag angeboten.

Bei dacia angerufen und erfahren das sie keinen leihwagenservice haben,jedoch könnte ich die rechnung einschicken und sie würden das ganze prüfen,aber ohne garantie auf bezahlung.

Manche AH geben einen Leihwagen als kundenservice.leider nicht bei meinem AH


gruss


ralph

Kostenloser Leihwagen kenne ich nicht. Nicht mal bei Smart und das ist eine DB Tochter. Da gibts nur eine kostenlose Fahrkarte.

Im Garantiefall hängt das von den Garantiebedingungen ab aber auch da habe ich das noch nicht erlebt.
 
anspruch hast du keinen.

auch bei der mobilitätsgarantie gibt es nur einen ersatzwagen, wenn es dein fahrzeug nicht mehr aus eigener kraft in die werkstatt schafft.

als bei mir die heckklappe neu lackiert wurde, hat mich der leihwagen 70ct. pro kilometer gekostet.
da bin ich den kürzesten weg nach hause gefahren:)
 
Rost

Unsere Heckklappe hat an einer Schraube innen nach drei Jahren einen Rostansatz aber den behebe ich selber.
Bei unserer Renault Werkstatt habe ich früher kostenlos einen Leihwagen bekommen wenn auch meist eine alte Kiste.
 
und ich habe in meinem Autohaus zwei Sprayflaschen in Wagenfarbe umsonst mitbekommen. Die hatten damit eine neue Abdeckplatte für den Abschleppseilhaken lackiert und den Rest konnte ich mitnehmen.
 
Denn Mobil bleibt man in der Tat bei Dacia trotz dieses Garantieversprechend nicht!

Moin,

mit dem richtigen Fehler schon.

Die Mobilitätsgarantie hat mit der Garantie die auf den Neuwagen gegeben wird rein gar nichts zu tun.
Die Mobilitätsgarantie kann man jährlich neu erwerben.
Und die macht genau nichts anderes als ein Automobilclub. Sie sorgt u.a. für Pannenhilfe vor Ort, ggf. abschleppen und ggf. ein Leihfahrzeug.
 
Bei meinem jetzigen Bus hatte ich 2x einen Garantiefall und beide male gab es anstandslos einen Leihwagen, ohne daß ich danach fragen hätte müssen.

1x Tauschgetriebe - 3 Tage Leihwagen
1x Hochdruckpumpe - 2 Tage Leihwagen

Allerdings war bei den Leihwägen ein Tageslimit von 100km gesetzt.
Was darüber verfahren worden wäre, hätte ich zahlen müssen, aber für mich wars dicke ausreichend.

Das war bei Opel.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.267
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück