Kostenloser Leihwagen bei Garantiefall

da lobe ich mir mein Autohaus
.......stets ein kostenloser Ersatzwagen:dance:

bis vor ein paar Monaten war ich der Meinung, dass so etwas
selbstverständlich wäre (zumindest in der Garantiezeit) und musste
feststellen, daß es bei den premium-marken sogar noch schlimmer
aussieht :mellow:

DACIA hat doch eine Mobilitäts-Garantie während der Garantiezeit.
Ich würde dort mal anrufen und nachfragen, wie die Mobilität
garantiert wird:huh:
 
  • Danke
Reaktionen: Udo
Bei Opel (mein Bus) innhalb der Garantiezeit, Leihfahrzeug gratis.
Vollgetankt mitnehmen, vollgetankt abgeben.

Nach der Garantiezeit 10.-€ pro Tag.
Vollgetankt mitnehmen, vollgetankt abgeben.

Dacia:
Autohaus bei dem gekauft, hatte weder Leihwagen noch Eigenfahrzeug und das obwohl der Grund des Aufenthaltes eine Garantiesache (Spaltmaße einstellen) war und das Autohaus von unserem Wohnort aus nur queerfeldein 20km durch die Botanik zu erreichen ist.

Nächstes Autohaus Renault.
Egal ob Garantieaufenthalt oder auch außerhalb der Garantie:

Leihfahrzeug 20.-€ pro Tag pauschal, 50km inclusive.
 
  • Danke
Reaktionen: Udo
Die letzten 8 Jahre bei Renault gabs immer kostenlosen einen Leihwagen.
Mal sehen ob es so bleibt, aber ich denke schon. :)
 
Oh, dann habt ihr alle Glück.

Hab heute morgen nochmal bei Dacia angerufen um nachzufragen, erst war ein Sachbearbeiter dran ( männlich ), recht nett, der hat mich dann zu der zuständigen Sachbearbeiterin durchgestellt. Und die hatte eine, wie wir hier bei uns sagen " Schnüss am Kopp ". Hat die ganzen Garantie Bestimmungen runtergeleiert und mit dem Satz geendet " Ne, gibt et bei Dacia net, können sie nachlesen. Ansonsten können sie mit ihrem Auto machen was sie wollen, allerdings könnte die Garantie dann verfallen "
Äh jo, eigentlich wollte ich doch nur mal nachfragen, ganz höflich, aber ´ne Predigt wollte ich nicht.
Wie gesagt, ich glaube, es hängt nur von der Freundlichkeit des Autohauses ab. Dann wird ich halt 19 Taler pro Tag bezahlen, auch egal, deswegen reg´ ich mich net auf.
Ob ich allerdings meine erste Inspektion auch bei diesem AH machen werde, dass bezweifle ich.

Viel Grüße, Udo :D
 
Ich denke mal es kommt auch stark darauf an ob du einen Leihwagen kostenfrei bekommst, wo das Fahrzeug gekauft wurde.

Wenn er aus Polen kommt und du hier deine Garantie geltend machst, fragt sich das Autohaus natürlich auch was das soll.

Auto im Ausland kaufen und für Garantie zu Ihnen kommen... da haben die auch kein Bock drauf weil das AH nichts an dir verdient hat.
 
Das Fahrzeug wurde aber nicht in Polen oder sonst wo gekauft, sondern bei meinem Freundlichen.

Viele Grüße, Udo
 
Hab heute morgen nochmal bei Dacia angerufen ......

....... wobei man dabei nicht sicher sein kann, auch tatsächlich bei Dacia gelandet zu sein. ;)

Oftmals werden diese Rufnummern an Callcenter abgegeben, in denen produktgeschulte Mitarbeiter sitzen.

Gut daran zu erkennen, daß "wenn es für sie eng wird" sie sich auf das runterleiern von Regelwerken beschränken, oder sagen, daß sie sich selbst Info von irgendeinem Techniker einholen müssen- und gleich im Anschluß nochmal zurückrufen.
 
Das Fahrzeug wurde aber nicht in Polen oder sonst wo gekauft, sondern bei meinem Freundlichen.


Dann ist dein AH wohl nicht zu empfehlen :-(

Ich habe zum Glück sehr guten Kontakt zu meinem AH, dadurch das ich die Mitarbeiter auch Privat kenne ist es egal wo mein Fahrzeug gekauft wurde.

Beziehungen sind halt doch immer und überall wichtig und von Vorteil.
 
  • Danke
Reaktionen: Udo
Stimmt, hast du vollkommen recht Helmut.

Aber ich schätze, ich war diesmal wirklich bei Dacia.

Nun bin ich mal gespannt, was mein AH am Montag sagt, weil die ja von Dacia angerufen worden sind. Die werden bestimmt ´ne Wut auf mich haben. :lol:

Viele Grüße, Udo

---------- Post added at 12:16 ---------- Previous post was at 12:13 ----------

Ja Rosi,

Beziehungen sind immer viel wert.

Zu meinem Autohaus möchte ich mich hier nicht so auslassen, ich kann allerdings sagen, dass ich mir schon ein paarmal " verarscht bzw. für dumm verkauft " vorkam. Jedoch nur von den Mechanikern.
 
Hallo,

ein kostenloser Leihwagen im Garantiefall steht einem "schnöden"
Daciafahrer nicht zu. "Da hätten sie beim Wettbewerb [mit Hauspreis]
kaufen müssen!!!"
Leider habe ich in meinem Autoleben 2 große Fehler gemacht:
Kauf eines MCV 7Sitzer und Duster 4x4 in Vollausstattung.

Wobei, für den 7Sitzer fallen mir viel mehr Rechtfertigungsgründe ein.

LG Bernhard
 
Hi Udo,

Die werden bestimmt ´ne Wut auf mich haben...... :lol:
wenn das so wäre, dann haben sie ihr Geschäft nicht verstanden!

Denn:
kommenden Montag und Dienstag steht mein guter Logan beim Freundlichen, denn dann wird die Roststelle an der Hecktür beseitigt ( man bedenkt: gerade 8 Monate alt ) . Da die Jungs zwei Tage dafür brauchen .......

damit hast Du denen eine Menge Geld in die Kasse gespült"!

Diesen Arbeitseinsatz bekommen sie (da Garantiefall) von Dacia direkt vergütet.
Du bist deren Umsatzbringer und genau vor dem Hintergrund daß es eine arbeitsintensive Maßnahme ist, an der für die Werkstatt doch einiges hängenbleibt ist es für mich unverständlich, daß die Dir beim Ersatzfahrzeug nicht etwas entgegenkommen.

Wäre es ein blindes Rückspiegelglas, bei dessen Tausch sie Dacia nur 2,50€ Arbeitszeit verrechnen können, dann würde ich es ja noch verstehen ........
 
  • Danke
Reaktionen: Udo
da lobe ich mir mein Autohaus
.......stets ein kostenloser Ersatzwagen:dance:

bis vor ein paar Monaten war ich der Meinung, dass so etwas
selbstverständlich wäre (zumindest in der Garantiezeit) und musste
feststellen, daß es bei den premium-marken sogar noch schlimmer
aussieht :mellow:

DACIA hat doch eine Mobilitäts-Garantie während der Garantiezeit.
Ich würde dort mal anrufen und nachfragen, wie die Mobilität
garantiert wird:huh:

die mobilitätsgarantie greift nur wenn du mit mit dem Auto unterwegs stehen bleibst und nicht mehr weiter kommst. wenn du wegen einer in die Werkstatt bist auch wenn es auf garantie ist gibt es keinen Anspruch.
 
Immer wieder interessant, welchen Service man geboten bekommt.

Als ich das letzte Mal bei meinem AH war (hab ich dort auch meinen Lodgy gekauft), fragte ich danach, ob ein Leihwagen dabei wäre.

Der Meister schaute mich an, und sagte mir, selbstverständlich. Und wenn ich keinen bräuchte, würden sie mich auch an einen gewünschten Ort hinbringen.

Da hab ich doch glatt Glück gehabt :D .

Mit solchen Aktionen kann ich mir auch schön die Kunden vergraulen. Anscheinend geht es den AH noch zu gut, dass diese AH nicht auf weitere Verkäufe angewiesen sind.

Der Service von meinem AH hat dazugeführt, dass wir für meine Frau einen Sandero bestellt haben. :lol:
Also Service und Kundenzufriedenheit lohnt sich. ;)
 
bei meinem sandero wurde zu anfang auch was auf lackgarantie gemacht und und ich bekam ohne Probleme einen Leihwagen für mehrere tage obwohl ich vielfahrer bin und damit über 1000 km gefahren bin. natürlich alles kostenlos. mußte nur wieder volltanken. das gleiche als ich die gasanlage einbauen ließ. brauchte noch nicht einmal danach fragen. sie fragten mich sogar welchen ich denn fahren möchte. es gab mehrere zur Auswahl.
 
  • Danke
Reaktionen: Udo
Tja, was soll ich denn da noch sagen ?! :mellow:

Viele Grüße, Udo
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.359
Beiträge
1.024.231
Mitglieder
71.121
Neuestes Mitglied
J.K.
Zurück