Kostenloser Leihwagen bei Garantiefall

Leihwagen...

...natürlich kostenlos.

Zumindest bei meinem Autohändler dem Autohaus Wallmeier in Gronau/Westfalen.
Einzig tanken muss ich. Aber auch nur eventuell. Denn ist der Tank voll genug...:cool:
 
Mobilitätsgarantie

Hallo,

gibt denn ein MOB?
Ich hab in meinen Unterlagen nichts gefunden.

Gruss
Frank
 
Hallo
Ich fahre jetzt shon meinen dritten Dacia.
Einen Leihwagen habe ich bis jetzt von meinem Autohaus im Garantiefall immer kostenlos bekommen.
Auch im Garantiefall der Dacia Plus Garantie.Bekommen habe ich immer was gerade da war.Vom Twingo bis zum Megane.Mußte nur immer wieder nachtanken.
Eine Mobilitätsgrantie habe ich bei der Inspektion auch bekommen.Ist mit Nummer dann im Serviceheft vermerkt.
 
Abhängig vom Autohaus und dem ALTER deines Wagens, je älter die Möhre desto lieber den Nachfolger in der Hoffnung auf ein Neugeschäft als kostenloses Leihfahrzeug.
 
Eigenartig, bei vielen anderen Herstellern die ich kenne, wird aber genau dies garantiert, nämlich Mobilität, weil ich da einen Leihwagen bekomme! Und mehr noch, da bekomm ich mein Auto kostenlos nach Hause geliefert, wenn der Schaden nicht grad um die Ecke passiert ist!

Moin,

na dann nenne doch mal Roß und Reiter.
Und vor allem die Randbedingungen (also z.B. Vorhandensein von Serviceverträgen usw.)
 
Die Mobilitätsgarantie von Dacia beinhaltet in der Tat keinen Leihwagen im Gegensatz vieler Angebote von Autoversicherungen oder Automobilclubs.
Sie sorgt nur dafür, dass das havarierte Fahrzeug ziemlich umgehend in eine Dacia-Werkstatt geschleppt wird, was nichts anderes heißt, als dass man sie von der Statistik liegen gebliebener Fahrzeuge bewahrt...
Wohle dem, der Spitzbübisches dabei ahnt... :lol:

Ich nütze die Dacia-Garantie erst gar nicht, sondern hab bei der HUK24 einen Pannenschutzbrief für 6,--€ jährlich, der mir anstandslos ein Leihfahrzeug zubilligt.
 
Schrieb ich irgendwo, dass die MOB etwas mit der Neuwagengarantie zu tun hat??? Ich schrieb von dem Garantieversprechen, nämlich dem der Mobilitätsgarantie! Und Nein, wie auch mir Dacia schriftlich bestätigt hat, ist ein Leihwagen nicht grundsätzlich Inhalt der Dacia-MOB!

Wenn ich mit dem Fahrzeug ein Problem habe und die Frage nach dem kostenlosen Leihwagen vom Partner und zwar trotz Mobilitätsgarantie, abhängig ist, bleibe ich mit diesem Garantieversprechen nicht mobil!

Schau Dir mal Mobilitätsgarantien anderer Hersteller an! Da gibt es in Fragen Leihwagen überhaupt keine Diskussion, kann ich mit meinem Fahrzeug nicht weiterfahren, weil ich liegengebleiben bin, gibt es Ersatzweise einen Leihwagen! Gleich ob da die Wasserpumpe nicht mehr wollte, die Elektronik oder sonst etwas!

Das ist das Gleiche wie bei den "Flatrates".... Nach 300 Minuten gehts per Minutenpreis weiter oder ab 1GB Datentransfer wird um 2 € wieder nachgedoppelt, und das bis zu 3x!
Mobil zu sein, bedeutet nicht bei jedem automatisch, ein Leihfahrzeug zu bekommen, sondern möglichst schnell in einer Fachwerksatt untergebracht zu werden und wenns mit den Lieferzeiten für Teile nichts wird, tja, dann wars eben nichts...! :blink:
 
VW-Group für die Zeit ab der Inspektion bis zur nächsten fälligen Inspektion! Dort ist dies seit mindestens 15 Jahren Flächendeckend! Randbedingungen gibt es keine, ausser natürlich der Inspektion beim Partnerbetrieb!

----------



Jupp, ich hab den Schutzbrief in der AXA-Fahrzeugversicherug enthalten!

Das war mal seit vor 2 Tagen! Wovon will VW überhaupt noch was bezahlen?? Die werden jetzt weltweit wahrscheinlich noch so gerupft, dass sie froh wären, wenn Opel sie übernimmt!
So viele Leihwagen, wie die jetzt bei einer möglichen Nachbesserung ihrer Diesel bräuchten, haben nicht alle deutschen und amerikanischen Autoverleiher zusammen! :lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wert von VW ist immer am Aktienkurs ablesbar.

Stünde der Konzern tatsächlich vor der Pleite oder feindlichen Übernahme, stünde der Kurs unter 5 Euro.

Aktuell muß man aber noch so das 20-fache hinlegen pro Aktie.

Wenn sich jemand dafür interessiert, der kann in nächster Zeit viel lernen, wenn er täglich den Kurs beobachtet. Es wird hin und hergehen.

Nichts ist spannender als Wirtschaft!

Vor einigen Jahren hatte ein Großinvestor sogenannte Leerkäufe von VW Aktien getätigt. Er musste zu einem Stichtag die Aktien vorweisen und kaufen, egal zu welchem Preis.
Das hatte zur Folge, dass die VW Aktie in der Spitze knapp 1000Euro kostete.

Wer in dieser Zeit verkaufte, hat sich in der Regel saniert.
Stände VW vor einer feindlichen Übernahme wären keine Aktien auf dem Markt, also wäre der Preis pro Aktie relativ hoch.
 
VW wird das nicht den Kopf kosten- Weltkonzerne wissen schon, wo man das verlorene Kapital wieder zurück holt;).
Zu dem Leihwagenthread: "Bei einem Garantie- oder Kulanzfall sollte eine gesetzliche Regelung her" würde man meinen, dass der Hersteller die Leihwagenkosten trägt und der Händler sein Geld zurück bekommt. Dann wird es allerdings problematisch mit anderen Produkten! Man stelle sich vor, eine 6 Monate junge Waschmaschine gibt den Geist auf und der Händler bei dem sie gekauft wurde muss ne "Überbrückungsmaschine" anliefern, aufbauen, abbauen und abholen lassen:huh:
Da würde es bald keine Händler mehr geben.
Bei Vertragswerkstätten wäre es möglich, bei freien Werkstätten leider nicht.
Bei VW ist das in der Mobilitätsgarantie enthalten. Wie es bei Dacia aussieht weiß ich leider nicht.
Also wird es wohl meistens an den Möglichkeiten der Werkstatt liegen, ob ein Leihwagen gestellt wird oder nicht.
 
Als erste Maßnahme hat der Bürgermeister von Wolfsburg erstmal den Stadthaushalt gedeckelt und einen Einstellungsstop verhängt.
Mit Gewerbesteuer braucht die Stadt ja erstmal nicht mehr zu rechnen.
Ähnliches gilt für andere Standorte von VW und deren Zulieferern.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.364
Beiträge
1.024.284
Mitglieder
71.124
Neuestes Mitglied
DerOmmsen
Zurück