Kostenloser Leihwagen bei Garantiefall

der kunde ist König und so möchte man auch behandelt werden. für mich wäre das ein grund die Werkstatt zu wechseln. würde denen die Pistole auf die brust setzen.
 
Hab ja schon gesagt, dass in zwei Monaten meine erste Inspektion ansteht.
Die werde ich mit Sicherheit nicht in diesem AH machen lassen.
 
*** mal so ein Gedankengang ***

Dacia, ein (neudeutsch) Low Budget Fahrzeug, an dem beim Verkauf kaum Marge produziert wird. - Eigentlich etwas, auf das ein Händler kaum Bock hat.

Geht es einem Renaulthändler finanziell nicht so gut, überlegt er es sich dann doch, ob er diese "ungeliebte" Marke nicht doch in sein Sortiment aufnehmen soll, umso wenigstens etwas auspuffern zu können.

Anstelle aber mittel- und langfristig zu denken, daß hier Werkstattumsätze aus künftigen Warungsintervallen und Verschleißreparaturen generiert werden, besinnt er sich nur auf die magere Verkaufspovision und lehnt bei der Anfrage nach einem Ersatzfahrzeug, ein entgegenkommen kathegorisch ab.

Tellerranddenken .........
 
Werkstattersatzfahrzeug

Moin,

mein MCV ist ein Direktimport, und ich lasse ihn seit der Zulassung beim Freundlichen hier in der Gegend regelmässig warten (dabei liefere ich das Motorenöl an).

Während der 2-jährigen Garantiezeit gab es anstands- und kostenlos ein Werkstattersatzauto.

Danach fragte ich, ob das so weiter ginge. Antwort: Nein, dann müssen sie zahlen---aber da Sie alle Inspektionen und Arbeiten bei uns durchführen lassen, fragen Sie doch einfach, ob Sie nicht ein Modell für eine Probefahrt bekommen können.

Finde ich empfehlenswert---
 
Immer wieder interessant, welchen Service man geboten bekommt.

Als ich das letzte Mal bei meinem AH war (hab ich dort auch meinen Lodgy gekauft), fragte ich danach, ob ein Leihwagen dabei wäre.

Der Meister schaute mich an, und sagte mir, selbstverständlich. Und wenn ich keinen bräuchte, würden sie mich auch an einen gewünschten Ort hinbringen.

Da hab ich doch glatt Glück gehabt :D .

Mit solchen Aktionen kann ich mir auch schön die Kunden vergraulen. Anscheinend geht es den AH noch zu gut, dass diese AH nicht auf weitere Verkäufe angewiesen sind.

Der Service von meinem AH hat dazugeführt, dass wir für meine Frau einen Sandero bestellt haben. :lol:
Also Service und Kundenzufriedenheit lohnt sich. ;)

genau und hierfür gibt es viele Gründe:
-wo wurde das Auto gekauft
-wie tritt der Kunde auf (wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus)
-welches Prinzip verfolgt das Autohaus
-ein werkstattwagen ist steuerlich absetzbar von der Werkstatt
...........

ich bin zufrieden, ein dementsprechend tolles Autohaus beim Direktkauf
(trotz der paar Euros, die ich evtl. beim Importeur gespart hätte) gewählt zu haben......es wurde mir in den letzten 15 Monaten auf jeden Fall
aufgrund der Zufriedenheit zurückgezahlt :)
 
Da habe ich aber auch Glück gehabt. Während der Wartezeit bekam ich problemlos einen Leihwagen auch über 2 Wochen und immer, wenn ich ein Auto brauche.

Ansonsten gibt es bei Inspektionen einen Leihwagen für 19 Euro, was für mich auch akzeptabel ist.
 
ERsatzwagen

Also ich kann dazu sagen, als ich damals auf meinen MCV warten mußte,2009, benötigte ich für eine Familienfeier dringend ein Fahrzeug.Dies habe ich dem Verkäufer gesagt und mir wurde ohne Probleme ein Ersatztwagen zur Verfügung gestellt.Dies war gratis und selbst bei ca.2500 km in eineinhalb Wochen mußte ich halt nur den Sprit und das Ticket zahlen was ich mir eingefangen habe.Mit meinem Dacia AH in Erkelenz bin ich voll ubnd ganz zufrieden.Bei kleineren Sachen ist mir auch angeboten worden mich nach Hause zu fahren.

Viele Grüße
filinski9
 
Da unserere "Datsche" demnächst in die Wartung kommt, kann ich berichten, das schon bei der Terminvereinbarung mitgeteilt wurde, das bei unserem AH der Renault Retail Group FFM ein Ersatzwagen kostenpflichtig sei und das man Alternativ ein ÖPNV-Ticket anbieten würden.:huh:

Da wir es nicht weit bis zur Werkstatt haben (von OF-nach FFM Hanauer-Landstraße ) , habe ich gleich gesagt, da wir für die vorübergehende Mobilbität unsere Zwei- sprich Fahrräder ins Auto "werfen" und damit dann uns weiter fortbewegen, während das Wägelchen seine Inspektion erwartet...:rolleyes:
 
Habe heute zum vereinbarten Termin mein Dokker in die Werkstatt gebracht.
Kostenfreier Ersatzwagen ist selbstverständlich da bei. Ist ein nagelneuer Lodgy in Vollausstattung, hatte 50 km auf dem Zeiger und fährt sich super. Das einzige Prob war, ich hab die neue Karre gleich mit einer Gewebeplane ausgelegt, eh ich meine Arbeitssachen eingeladen hatte. Man mag ja so ein neues Wägelchen was vielleicht noch einen Käufer findet nicht gleich einsauen.
 
Was war das jetzt?
Gibt es in der Ellenbogengesellschaft tatsächlich noch jemand, der höchst unzeitgemäße Werte wie Rücksichtnahme gegenüber gänzlich Unbekannten pflegt? ;) :)

Davon gibt`s ja hoffentlich noch mehr. Bei einem "Fremdgerät" achte ich genauso auf Sauberkeit wie bei meinem eigenen. Muss ja nicht sein, dass man einen Leihwagen einsaut, nur weil man den sowieso nie wieder sieht!
 
Was war das jetzt?
Gibt es in der Ellenbogengesellschaft tatsächlich noch jemand, der höchst unzeitgemäße Werte wie Rücksichtnahme gegenüber gänzlich Unbekannten pflegt? ;) :)

Gibt es!
Ich hatte anfangs betont, einen alten Kangoo oder sowas haben zu wollen, war aber keiner da. Wenn ich schon das Vertrauen des Händlers habe ein neues Auto kostenlos als Ersatz fahren zu dürfem, warum soll ich das Auto dann mit aller Gewalt einsauen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Ich hab mir aus der Werkstatt ausserdem noch Werkstattsitzbezüge und eine Gummimatte für den Fussraum geben lassen. Ich kann nie wissen ob ich eine Stunde später in einem Schlammgraben sitze und was reparieren muss. So wie mit einem nagelneuen Leihwagen gehe ich nach einem Monat nicht mal mehr mit meinem Eigenen um. Das soll aber nicht heißen, dass ich mein Auto nicht Pflege, aber als Handwerkerauto bleiben eben Schmutz, kleiner Kratzer etc. nicht aus,
 
Ich habe einen Termin zur Lackierung meiner Kofferraumklappe auf Garantie und auch mein Händler gibt mir nur einen Leihwagen für 25 € pro Tag!Ich finde das nicht gerade guten Service!Künftig werde ich mir überlegen ob ich da noch was machen lasse....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.359
Beiträge
1.024.221
Mitglieder
71.121
Neuestes Mitglied
J.K.
Zurück