Kosten Steuerkette wechseln Dacia Lodgy

Schneewantn

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy
Hallo ihr Lieben,
hat jemand Erfahrung wie hoch die Kosten sind wenn die Steuerkette beim Dacia Lodge Benziner gewechselt wird?Nur ungefähre Richtwerte würden mir bitte auch sehr weiter helfen.‍♀️
 
Finde ich ganz schön teuer das Angebot. Hat bei einem 1.4TSi die Hälfte gekostet und das ohne Vitamin B für die Person.
Sollte beim Dacia, vorallem außerhalb von München, nicht fast das doppelte Kosten.
 
Bei unserem Logan MCV sollten mal 1.500 € dafür fällig werden. Mit reichlich Kulanz und Wohlwollen warens dann glatt 1.000 €. Das alles vor 4 Jahren. Heute also vermutlich teurer.
Motor: TCe 90.

Ich hoffe für dich, dass es nicht so eine große Nummer wird und ggf noch anderes in Mitleidenschaft gezogen wurde...
 
@Selbstschrauber

Das Angebot ist doch,für den 1.2TCE eigentlich günstig,wenn ich das hier aus dem Forum noch richtig in Erinnerung habe lag das bei Renault so um die 2000 Euro und das war auch schon 2 oder 3 Jahre her,billiger dürfte es eher nicht geworden sein. :whistle:
 
Ich bin mal auf den Motor gespannt, klar der Vertragshändler ist in den seltensten Fällen eine günstige Lösung.
 
Im Lodgy gibt es drei verschiedene Motortypen mit Steuerkette, bei zwei davon steht Motor + Getriebe ausbauen mit dabei.
Offiziell ja, geht aber ohne.

Ich durfte fast immer dann die AV machen, da das für die Garantie sein musste. Der Ausdruck durfte nicht fehlen ;)
 
Ohne den Motor genau zu kennen aber wenn jemand nicht ganz dumm ist kann man eine Kette auch selber vernieten, dann müsste nicht der halbe Motor bzw Auto zerlegt werden
 
Kommt drauf an, wann man die Kette wechselt.
Bei Mercedes ist es bspw. bei den meisten Motoren zulässig, die Kette zu öffnen, eine neue anzunieten, durchzuziehen, die alte zu trennen und die neue zu verschließen, sofern die Kettenräder nicht verschlissen sind.
 
@Selbstschrauber

Aber nur bei den Motoren ab 2l die Daimler selbst gebaut hat,gilt nicht für die 1,2 1,3 1,6 und 1,8 Liter die Renault zugeliefert hat.Dort sich Gleitschienen und Spanner immer mit der Kette zu Tauschen.

Selbst beim 2 Liter muss man aufpassen,es gibt einen solchen Motor von Daimler und einen von Renault der verbaut wurde bzw wird.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.785
Mitglieder
71.015
Neuestes Mitglied
Ypsiswelt
Zurück