Kosten Bremsbacken mit Scheiben

Moin Jungs ;)
Das ist/war doch wieder das klassische "Frage stellen und abtauchen"- Gehabe und nach ca. 1/2 Jahr hat sich das wohl eh erledigt :hammer:
Der TS hatte es ja nicht mal nötig sich zwischendurch zu melden und war auch seit dem nicht mehr aktiv
Josh und das ist genau der Punkt der mich in allen Foren so anwiedert. Ein Forum lebt von Fragen, Ratgebern, Antworten, Lösungen und dem wichtigsten Bestandteil, die Rückmeldung des TE.
Und dann die Besserwisser die falschen Rat geben, und auf Zitat-Kritik nicht antworten, sich aber auf andere Themen herum treiben.

Bremsen selber wechseln. Würde ich mir zwar zutrauen, doch ich hatte vor 25 Jahren ein Problem den Kolben zurück zudrücken (Ford Sierra) und ich möchte das nie wieder erleben. Es ging gut aus, aber was wenn nicht? Nöö dann lieber Werkstatt.
Ich verstehe nicht wie ihr auf die günstigen Preise bei A.T:U kommt, bei mir steht: Bremsbeläge + Bremsscheiben Inklusive Einbau, Warnkontakte, Befestigungsmaterial 249,99 pro Achse
Was soll daran teuer sein? Sagen wir mal aufgerundet 100.-€ für Scheiben und Beläge. Wer baut die Räder ab, die alten Teile aus und die neuen wieder ein und prüft diese?? Ein HiWi sicher nicht.
 
Einmal hab ich die Beläge plus Scheiben auch schon neu.
Event. hätten es die Beläge auch getan es wird aber bei Renault nur beides gewechselt.Das kann ich irgendwo verstehen da die Scheiben ja auch gewisse Abnutzungen haben.Im Selber wechseln seh ich keinen Sinn.
Um die Preise kann man sich streiten.Erst gings ganz harmlos los aber später wars mir dann schon ein bisschen zu "apothekenpflichtig" was da genommen wird.Spätestens als ein Satz Scheibenwischer 45 Euro kosten sollten war mir entgültig klar dass irgendwo die Oberkante erreicht ist.Sicher gibt es Leute die nie Preise vergleichen aber ab einer gewissen Kilometerleistung bieten sich auch andere Werkstätten an.
Argument war jedesmal : "Die Preise sind von Renault festgesetzt ,da haben wir keinen Einfluss drauf"
Kann man akzeptieren - muss man aber nicht.
 
Hi
Nach 60.000 Km sollen die Bremsscheiben abgenutzt sein?
Geh mal zu einer anderen Werkstatt um diese Aussage zu überprüfen.
Ansonsten: 4 Bremsbeläge, 2 Bremsscheiben + Arbeitszeit....550 Euro....deutlich zu teuer !
Die wollen dich abzocken.
Da kannst Du ja mal spasseshalber nachfragen, wie sich der Preis zusammen stellt ?

Ich habe eigentlich das hier gemeint, alles komplett für 550 ist deutlich zu teuer und abzocke, sage nicht ich sondern der Poster.
 
Meine 50 cent:

Sandero/ Logan II ( ab bj.´13) Scheiben + Beläge ~ 120-140€
Einbau ~ 70-90€

macht summa summarum ~ 190-230€

Das wären die circa Preise in einer freien Werkstatt mit Teilen von namhaften Herstellern. Habe bewusst die Preise
im "oberen Segment" angegeben weil es durchaus regionale Schwankungen gibt.

Du wirst immer jemanden finden der deinen Preis toppen oder enorm unterbieten kann - das ist Forumssport!

Gebe ich Arbeiten in Auftrag, die ich nicht selber erledigen kann oder will, hole ich mir 2-3 Angebote ein. Dabei bevorzuge ich ein direktes Ansprechen - face to face. Da geht oftmals mehr als bei einem relativ unpersönlichen Anruf oder einer gesichtslosen E-Mail....

Bei einen 2. Gespräch mit der "Stamm-Werke" geht oft auch noch ein bißchen was.
 
Hi,

habe heute meinen Lodgy zur 3ten Inspektion abgegeben.
Preis für die Inspektion 210 Euro Kostenvoranschlag, passt für mich.

Aber nach 60. TKm sollen auch die Bremsen vorne mit Scheiben getauscht werden. für 550 Euro.
Find ich etwas hoch? oder passt der Preis?


Grüsse

cyris
Habe ich selber gemacht. Die Vergleichsnummer standen auf dem Kostenvoranschlag, dann im Internet komplett gekauft von Brembo. 112€. Beim einbauen für die erste Seite 30 min. gebraucht die nächste in 15 min. das ging ganz einfach.
 
Dann müsstest du eigentlich mit 4 Liter LPG auf 100km auskommen.
Ich hab letztes Jahr Urlaub an der Nordsee gemacht und damals mit meinem Honda Civic nur knapp 5 Liter Benzin auf 100km verbraucht.
Hätte ich nie gedacht das so etwas geht.

Dann war aber Flaute. Bei Gegenwind so Stärke 10-12 da geht der Spritverbrauch aber hoch. Kommt er allerdings von achtern sinkt der Verbrauch fast auf 0. :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.096
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück