Kopfstützen beim 7-Sitzer

Logana

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
Hab' da mal ne Frage....:)

Wir haben uns einen gebrauchten MCV 7-Sitzer angeschafft, Baujahr 2011. Zuvor hatten wir den gleichen als 5-Sitzer (Bj. 2009). Wir haben beim Check auf alles mögliche geachtet. Aber eines ist Sohnemann erst nach dem Kauf bei seiner ersten Fahrt aufgefallen: die Kopfstützen bei der 1. Bank (die Dreisitzer-Bank) sind anders! Alle drei Kopfstützen dieser Bank sind identisch und lassen sich komplett runterschieben. Das hat den Nachteil, dass sie keine Raststufen haben und sich so nicht optimal auf Kindergöße einstellen lassen.
Ich habe da nun so eine Vermutung:
Die letzte dritte Sitzreihe war beim Kauf nicht dabei. Kann das sein, dass der Vorbesitzer uns die falschen Kopfstützen mitgegeben hat und an die große Bank eigentlicht 2 große Kopfstützen gehören und nur der Mittelsitz eine versenkbare Kopfstütze hat?

Würde mich freuen, mal von anderen 7-Sitzer-MCV-Besitzern zu hören, wie Eure Kopfstützen aussehen...
 
Hi Logana, der 7 Sitzer hat in der Mitte und Hinten die Kopfstützen zum Runterschieben. Das macht es einfacher die Sitze umzuklappen. Von dem her alles I.O. :)
 
Hallo Logana, ist bei mir genauso.

Raste hin oder her, einstellen kannst du Dinger doch wie Du willst. Die rutschen ja nicht von selbst runter (das wär dann allerdings nicht in Ordnung).

viele Grüße,

mcv-diesel
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.367
Beiträge
1.024.324
Mitglieder
71.127
Neuestes Mitglied
TaKKs
Zurück