Kopfstütze hinten Mitte beim Facelift

Christian

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hallo!

Frage an alle Facelift-Fahrer/-innen:

Die neue Kopfstütze in der Mitte sieht auf Bildern rückblickfreundlicher aus als meine Alte. Ist das so? Meine liegt abgebaut im Heck, die Löcher in der Lehne sehen auch doof aus...

Erwäge den Kauf der Neuen, wenn sie nicht zu teuer ist. Die sollte aber zu meinen alten grauen Polstern passen. Gibt's die auch in grau bei den kleineren Ausstattungen, oder nur für die Laureate?

Hallo Chritian,die hintere Kopfstütze schiebt sich etwas über die rückenlehne und steht dann noch ca.5 bis 8 cm Über.Ob das die alte auch macht weiß ich nicht???
Aber algemein ist die Kopfst. immer im weg.Viel mir als erstes bei der Probef. sofort auf !!
Der blick nach hinten ist nicht so besonders.Es gibt aber auch Dacia Fahrer mit Kamera(rückfahrkamera)in diesem Forum.Frag da mal nach ist vieleicht eine option???

Mfg von joggi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christian,

der MCV1 hat 4+1 bzw. 6+1 Kopfstützen, der MCV2 5 bzw. 7 Kopfstützen.

Schon lange suche ich eine vollwertige Kopfstütze für die Mitte der großen MCV1-Rückbank. Die Nackenrolle an der Stelle reicht mir nicht.

Hier gibt es leider nun eine Schwierigkeit.

MCV1 und Sandero haben einen 7cm Zwischenraum bei den Befestigungsstäben der mittleren Kopfstütze(nrolle), MCV2 aber 8,5cm.
Ein kostenpflichtiger Direktaustausch der MCV1 gegen MCV2 Kopfstütze scheitert also!

Ein Ausweg: Sandero Kopfstütze beim MCV1 montieren
Hier gibt es nur 2 Dinge zu bedenken
1. der Kopfstützenbezug weicht von dem des MCV1 ab
2. die Sanderokopfstütze sitzt sehr stramm auf dem MCV1 Polster, man müsste also das Metall in der Kopfstütze etwas nach vorne biegen.
Ob dies gelingt bleibt die Frage...

Man könnte natürlich auch die komplette Rückbank vom MCV2 in den MCV1 einbauen, oder eigentlich nur die 2/3 Lehne.
Es dürfte auf jeden Fall ein teuerer Spaß sein. Werde wohl erst einmal ein paar Jahre drüber schlafen...

LG
Bernhard

• Themenstarter Themenstarter
Hi!

Danke für die Info's!

Wäre ja auch zu einfach gewesen! :wacko:

Dann vergessen wir das mal. :(

Hallo
Entschuldigung für vielleicht dumme Fragen. Ich bin noch relatiever Neuling und habe meinen MCV auch erst seit gestern in Händen. Was bedeutet denn nun eigendlich MCV1 und MCV2? Ich habe meinen anfang Februar gekauft (bestellt) und der Händler hatte das Teil noch auf Lager stehen. Der Verkäufer sagte mit er würde noch von letztes Jahr sein und hat daher die Face-Lifting noch nicht. Ab wann gibt es denn den MCV2 und oder das oben von mir angesprochene Face-Lifting?

meines wissens nach sind ab november 2008 die MCV2s bzw die facelift versionen vom MCV produziert worden.

wenn du nen alten hast hoffe ich für die das gab nen ordentlich preisnachlass :o

alle seit november 2008 produzierten MCVs müssten das facelift sein-_-

Ich glaube seit November 2008,aber ganz genau weiß ich das auch nicht.Den MCV 2 erkennst du an der geänderten Frond.Wenn deiner aussieht wie auf der Startseite hast du ein MCV 1.Hat deiner den Großen Cromsteifen am Grill ist es der MCV 2 !!
Oder anders gesagt der auf deinem Benutzerbild ist ein MCV 2 !

Mfg von joggi

meines wissens nach sind ab november 2008 die MCV2s bzw die facelift versionen vom MCV produziert worden.

wenn du nen alten hast hoffe ich für die das gab nen ordentlich preisnachlass :o

alle seit november 2008 produzierten MCVs müssten das facelift sein-_-

10 Prozent

Ich glaube seit November 2008,aber ganz genau weiß ich das auch nicht.Den MCV 2 erkennst du an der geänderten Frond.Wenn deiner aussieht wie auf der Startseite hast du ein MCV 1.Hat deiner den Großen Cromsteifen am Grill ist es der MCV 2 !!
Oder anders gesagt der auf deinem Benutzerbild ist ein MCV 2 !

Mfg von joggi

Nee hat er nicht und auch die Scheinwerfer nicht. Also MCV1! Dann muss das Teil ja 4 Monate bei denen rum gestanden sein. Er hatte auch nur Klima und das Radio mit die vorderen Lautsprecher habe ich gratis bekommen.

Technisch hat sich zwischen MCV 1 und MCV 2 nicht viel verändert welche ausstattung hast du denn???
Mfg von joggi

Technisch hat sich zwischen MCV 1 und MCV 2 nicht viel verändert welche ausstattung hast du denn???
Mfg von joggi

Ambiance, Dachreling, Zentralverrigelung mit Fernbedienung, elektrische Fenster vorn und Klima. Und wie gesagt Sony Radio mit MP3 gratis.

Dann ist der deal doch gar nicht so schlecht,wenn man überlegt das Dacia keinen nachlass gibt.Wir konnten noch so gerade eine Tankfüllung rausschlagen mehr war nicht drin!!!

Mfg von joggi

Naja, ganz so geizig sind die AH nicht. Unser Freundlicher hat immerhin einen Satz Winterkompletträder draufgelegt. Nur Radkappen wollte er nicht mehr gratis rausrücken :)

Herr Gott, lass es Ende April werden...:D

Jow und 12899 € habe ich bezahlt mit die 10 Prozent. Ich wollte ja eigendlich den 1.6 16V in der Lauréate Ausstattung, dann wäre ich auch auf den selben Preis rausgekommen. Na ja so ist es wieder ein Diesel und ich musste nicht zu lange warten. Mein Tank war fast leer, habe ich selbst beina 60 Lieter reingetankt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.647
Mitglieder
76.463
Neuestes Mitglied
Maulwurf_live
Zurück