Kofferraumklappe Spaltmaß stimmt von Heut auf Morgen nicht mehr

Siehe und staune es war ein Lockeres Schanier, kein Unfallschaden. Hiermit bedanke ich mich trotzdem noch einmal für Hilfe. Vielen Vielen dank.

Hoffe du hast kein Geld zahlen müssen.
Es war ein lockeres Scharnier ok. Aber was ist mit der Heckscheibe? Ist die Dichtigkeit noch gegeben? Denn die Scheibe stand ja sichtbar ab. Zudem solltest du dir diese " Rep." auch schriftlich bescheinigen lassen, in Falle die Scheibendichtung hat spätere Undichtigkeiten.
 
Die Scheibe ist geklebt, die steht nicht ab. Nicht mehr wie vorher. Solange die Dichtung fläching an der Heckklappe aufliegt wird nichts undicht. Auch das Schanier ist ja nicht drucklos, sonder nur weniger druck als nötig. So ne klappe ist überraschend Schwer, besonders wenn man sie auf den Kopf bekommt weil die Dämpfer versagen.
 
Die Scheibe ist geklebt, die steht nicht ab. Nicht mehr wie vorher.
@ProLodgy, dann guck dir nochmal genau das vergrößerte Foto auf Seite 1 von Helmut an. Die Scheibe steht locker mal 1 - 1,5cm weit von der Heckklappe ab. Das sie geklebt ist, war mir klar, doch ich weiß auch welche Folgeschäden dadurch entstehen können.
Ich will kein Teufel an die Wand malen, aber der Kleber wurde überdehnt.
Kleines Beispiel meinerseits als LKW Fahrer. In HH eine Spedi. angefahren und die Einfahrt war im Winkel seitlich und auch noch nach vorne hin abschüssig und meine Kabine hat sich so sehr verwindet (verwunden), so daß sich der Kleber löste, Scheibe nach vorne kippete, wo zum Glück die Sonnenblende die Scheibe vor dem Sturz bewahrte. Mit Spanngurt und Klopappier die Scheibe gesichert um meine Wochentour bis zur Heimat (700km) noch zu erledigen. Und so ein Kleber für eine Panorama Windschutzscheibe eines Renault Magnum hielt damals eigentlich eine Menge aus. Ich würde mir das hier beim Duster schriftlich belegen lassen!
Zudem hat der Threadsteller auch noch 2 Garantien auf seinem Duster.
1. Die vom Händler und die von Dacia Renault.
 
Das liegt nur am Winkel des Photos das es so schlimm aussieht, Du schaust nur nie von oben da hin. Oder stellst dich auf ne Leiter um den Duster von oben azusehen. Die Heckscheiben haben alle so ein Luftrahmen außen wo kein Kleber ist. Das ist damit er beim andrücken nicht raus kommt. Wenn du dir mal die alten Ford Fusions ansiehst, stellst du fest das es verfärnungen an der Heckscheibe gibt. Da kann man schön sehen wo der Kleber ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
also ich musste nichts bezahlen, die dichtung der scheibe ist zu 100% gegeben da nix daran verändert ist, es ist wirklich nur ein richtig beschissner winkel vom foto gewesen das es so aussieht. habe auch alles schriftlich das ich rechtlich abgesichert bin , also alles wieder im grünen bereich, habe auch durch renault erfahren das das andere schanier auch schon einmal locker war und dies gemacht wurde ( sogar mit kleber extra nochmal befestigt) , das das andere schanier kam war also nur eine frage der zeit meinten die, bei dem ist es jetzt das gleiche , nochmal ausgerichtet schraube ordentlich angezogen und zur sicherheit auch nochmal kleber dran, doppelt hält ja bekanntlich besser
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.641
Mitglieder
71.154
Neuestes Mitglied
Teekilla
Zurück