Kofferraumklappe Spaltmaß stimmt von Heut auf Morgen nicht mehr

Duster97

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V LPG
Hi, ich war heut mit meiner Freundin einkaufen als mir aufgefallen ist das die kofferraumklappe auf der Beifahrerseite nicht richtig zu ist , sprich man kann fast die ganze hand in die Lücke stecken, war auch eben beim Händler wo ich den Duster gekauft hab, der meinte das es noch im Lot sei aber man sieht halt merklich das die Klappe absteht wenn man von der Seite schaut und das Spaltmaß Klappe zum Dach ist auch unterschiedlich , als wäre die Beifahrerseite ein Stück vor gerutscht.
 
Hi, ich war heut mit meiner Freundin einkaufen als mir aufgefallen ist das die kofferraumklappe auf der Beifahrerseite nicht richtig zu ist , sprich man kann fast die ganze hand in die Lücke stecken, war auch eben beim Händler wo ich den Duster gekauft hab, der meinte das es noch im Lot sei aber man sieht halt merklich das die Klappe absteht wenn man von der Seite schaut und das Spaltmaß Klappe zum Dach ist auch unterschiedlich , als wäre die Beifahrerseite ein Stück vor gerutscht.
Ne Handy kamera hat ja nun fast jeder ....
Probier doch mal ein paar Bilder zur Deutlichmachung Deines Problems ein zu stellen....
Was Du schreibst .... Hand reinschieben ... hört sich vollkommen inakzeptabel an !!!
Ursachen dafür kann es einige geben .
Vielleicht hat euch beim einkaufen jemand auf dem Parkplatz gerammt,- ohne daß es jemand bemerkt hat,-(und es wegen des ganzen Plastikszeugs keine sichtbaren Spuren gibt ...) vielleicht ein Fabrikationsfehler ( siehe Beitrag oben)....
Aber die Sprüche vom Dacia- Händler,- "....allles im Lot " und so'n Scheiß,- würde ich getrost in die "Abwiegelecke" stecken,- Besteht auf Nachbesserung - und das mit Nachdruck - und Zeugen !

Gruss Nobby
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ich mache gleich mal ein paar Bilder ,Schrauben und Schaniere sind alle Bomben Fest da bewegt sich nix.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich bin mir zu 100% sicher das ich nix einklemmt hab da ich immer alles sehr Ordentlich verstaue da ich auf mein Auto immer viel acht gebe. Die bilder sind jetzt von der beifahrrerseite.
 

Anhänge

  • IMG_20180120_142625.jpg
    IMG_20180120_142625.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_20180120_142614.jpg
    IMG_20180120_142614.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_20180120_142652.jpg
    IMG_20180120_142652.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 121
Und du bist dir sicher, dass beim Zuschlagen der Heckklappe nichts dazwischen war?

Georg
 
Auf dem Bild2 sieht es in der Tat so aus, als würde die Heckklappe nicht mit der Rückleuchte fluchten.
Ist das Fahrzeug noch in der Garantie, bzw. ist es ein Gebrauchtwagen?

Ich frage deswegen weil 2 Dinge in Bild1 mich etwas stutzig gemacht haben.
upload_2018-1-20_15-3-28.png


  • 1. bei der Blechkante hinter der Dachreeling sieht es irgendwie rundlich / ballig aus, als hätte man hier eine Beschädigung bearbeitet und dabei wäre der ursprünglich kantige Linienverlauf verändert worden.
  • 2. die Blechflucht zur Heckscheibenoberkante paßt nicht und klafft nach außen hin deutlich auf.

Evtl. ist aber auch nur alles einer etwas unglücklichen Aufnahmeposition geschuldet.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Es ist ein Gebrauchtwagen EZ 1.2015 , 42000km gelaufen, das mit den schanier hat ich mir auch schon gedacht , ja ich bin mir zu 100% sicher das ich nix eingeklemmt habe. PS hatte den wagen vor dem kauf bei einem gutachter um unfallschaden auszuschließen.
 
Es ist ein Gebrauchtwagen EZ 1.2015 , 42000km gelaufen, das mit den schanier hat ich mir auch schon gedacht , ja ich bin mir zu 100% sicher das ich nix eingeklemmt habe. PS hatte den wagen vor dem kauf bei einem gutachter um unfallschaden auszuschließen.
Das, was Deine Bilder da zeigen,- ist absolut inakzeptabel,- und vermutlich - bei Gebrauchtwagen - einem Dollen Unfall geschuldet ! Ich glaube, man hat Dich verarscht ,- sorry !
Ich würde an Deiner Stelle aufpassen, daß die Karre nicht auseinanderbricht !#
Rückabwicklung des Kaufes !!!

Meine Meinung !

Gruss Nobby
 
Das da an der Scheibe ist sicherlich nicht original so oder?
Als wenn da mal was von innen dagegen gedrückt und jemand die Haube mit Gewalt zugehauen/zugedrückt hat. Dabei hats dann das Blech mitsamt Scheibe nach hinten gedrückt. Wurde evtl. am Scharnier ein wenig gerichtet, daher fiel es zunächst gar nicht so auf.

Ist das ein Gebrauchtwagen?

Stinkt nach Rückabwicklung oder ordentlichen Schadenersatz...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Montag fahr ich erstmalzu Renault/Dacia, je nachdem was die mir sagen zum Händler , ist ja beides im Ort. Aber ich danke euch für die Antworten
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
@helmut und * , war grad nochmal am auto hab beide seiten angeschaut, das sieht nur auf dem foto so aus im orginal sind beiden seiten identtisch und die kanten sind beide abgerundet sprich machen da eine kurve zur nächsten kante. also schonmal nix nachgearbeitet, die scheibe ist auch nicht verrutscht, wie gesagt nur sehr schlecht fotografiert aus nem schlechten winkel.
 
und ich bin anhand Deiner Bilder ziemlich,- wenn nicht 100% tig sicher ,- daß die Karre nen Hecktreffer bekommen hat,- solche Spaltmaße lassen sich nicht "zusammendiskutieren" ....
Gruss Nobby
 
Moin,

und wie sieht es auf der linken Seite aus??

Der Verlauf des gebogenen Teils oberhalb der Heckscheibe paßt auf jeden Fall perfekt zu Rundung des Seitenteils der Karosserie (Bild 1).
Wenn die Klappe schief eingebaut wäre oder das Fahrzeug verzogen wäre, würde das sicherlich nicht mehr so passen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Ich werde ja sehen was raus kommt und schreib es dann hier rein. ^^
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.684
Mitglieder
71.158
Neuestes Mitglied
Christobar
Zurück