Heckscheibenwischer funktioniert von heut auf morgen nicht mehr? Garantiefall?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Ich denke das gilt nur wenn es sich um ein Sicherheitssystem handelt, jedoch dient der Heckscheibenwischer bei Regen um klare Sicht zu haben und ohne Heckscheibenwischer wäre es ja weniger sicher beim Rückwärtsfahren^^
 
Ich denke das gilt nur wenn es sich um ein Sicherheitssystem handelt, jedoch dient der Heckscheibenwischer bei Regen um klare Sicht zu haben und ohne Heckscheibenwischer wäre es ja weniger sicher beim Rückwärtsfahren^^

Mein erster Weg würde mich zu dem Verkäufer/Händler führen. Der hat doch die Gebrauchtwagenversicherung verkauft.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Habe ja übermorgen einen Termin dort.
 
Alle deine Fragen zu den Defekten an deinem Auto sowie zu den Leistungen deiner Garantie für Gebrauchtwagen für diese Probleme klärt der Mensch mit dir, der dir das Fahrzeug und somit auch die Garantie dazu verkauft hat...

Morgen bist du also schlauer.

Ansonsten solltest du mal im Kleingedruckten alles zu den Garantie-Bedingungen nachlesen...
 
Kannda nichts zu finden ob nun ein Kabelbruch versichert wäre ode rnicht?
Wischermotor ist aufgeführt unter elektrische Anlage. Die Kabel zum Wischer gehören natürlich dazu, denn ohne kann der ja nicht laufen, was bei dir ja der Fall ist...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Stimmt die Kabel gehören zu dem Wischermotor dazu - also ganz klarer Garantiefal ;-D
 
so eindeutig sehe ich das nicht. Mal sehen was der Händler sagt.
 
Stimmt die Kabel gehören zu dem Wischermotor dazu - also ganz klarer Garantiefal ;-D
Da bin ich mir nicht so Sicher!:think:
Aber jeder liest es so, wie er es braucht.
Bei den Gebrauchtwagen-Garantien geht es um Aggregate bzw. Bauteile.
Glaube nicht, das die Verkabelung/Installation dazu gehört.

Fahre zur Werkstatt, danach bist du schlauer.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Bin ja morgen bei Renault.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
So war heute dort, auf dem Zettel hat er vermerkt dass der Wagen am 01.2020 gekauft wurde und dann erhalte ich einen Anruf wie es weiter aussieht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #44
Habe nun den Anruf erhalten dass der Wischermotor defekt ist. Und wartet auf die Freigabe der Garantie und den Wischermotor hat er auch bestellt. Wie ist das nun wenn jetzt die Garantie aufeinmal versagt wird, schickt der dann den Motor zurück? Müsste ja dann glaub ich einen Anruf erhalten ob es nun wirklich ein Fall für die Garantie ist oder nicht? Kenne mich damit echt null aus weil das mir selber zum ersten mal passiert und ich die Prozesse da nicht kenne. Im Garantieheft steht bei den Bedingungen aufjedenfall der Wischermotor mit drin, die Inspektion wäre erst 01.2021 fällig und jegliche Wartungen wären auch erst alle 20.000km oder nach einem Jahr also sollte dies ja ein klarer Fall von Garantie sein?
 
Wenn du die Reparatur in Auftrag gegeben hast bezahlt entweder die Versicherung oder du.
Jetzt ist die Frage hast du die Reparatur in Auftrag gegeben?
 
Zurück