Kofferraumbeleuchtung

...laut Vorankündigung ab 13.03.2023 wieder in den Filialen erhältlich falls wer zuschlagen will.

Danke für den Kauftip. Werde da sicher nochmal zuschlagen für anderweitige Verwendung der wirklich flachen Leuchte. Die beiden Blechhalter in denen die Leuchte magnetisch hält lassen sich entweder kleben oder mit einem kleinen Schräubchen auch festschrauben. Letzteres habe ich beim Stepway meiner Frau gemacht.
Es gab auch runde Stableuchten, diese sehen aber nicht so elegant aus wie die flache Leuchte.
 
Danke für den Kauftip. Werde da sicher nochmal zuschlagen für anderweitige Verwendung der wirklich flachen Leuchte. Die beiden Blechhalter in denen die Leuchte magnetisch hält lassen sich entweder kleben oder mit einem kleinen Schräubchen auch festschrauben. Letzteres habe ich beim Stepway meiner Frau gemacht.
Es gab auch runde Stableuchten, diese sehen aber nicht so elegant aus wie die flache Leuchte.
Ja die habe ich gesehen, diese sind auf der Seite bestellbar und auch ab 13.03. wieder im Handel. Aber Deine Variante ist optisch deutlich ansprechender und vor allem nicht so klobig.
 
Eben, geschaut, nur der runde Stab verfügbar im Onlineshop, das Panel noch nicht.

@DACIA-NE-R : Ich habe mir noch ein 12V->5V USB-C Netzteil gekauft um die Lampe laden zu können ohne sie extra an einen USB-C Anschluss anzustecken wenn sie leer ist. Ok., das ist nun auch kein Drama das alle paar Monate oder so mal zu machen, komfortabel isses aber auch nicht. Die Lampe darf aber nicht über Dauerplus geladen werden, da während der Ladung über USB sich die Lampe nicht einschaltet. Kam bisher nicht dazu das Netzteil einzubauen. Muss nun erst mal suchen, wo ich einfach an Zündungsplus oder sowas rankomme im Heckbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super danke für den Lidl tip habe heute morgen mir Gedanken darum gemacht und schon die Lösung gefunden . TOP!
 
Kofferraum geöffnet, übliche Funzel. Sensor der Unterbauleuchte reagiert noch nicht.
20230313_212433.jpg

Livarno home Unterbauleuchte vom Lidl an die Unterkante der Laderaumabdeckung fixiert.
20230313_212513.jpg

Bei Annäherung reagiert Sensor. Das Ergebnis sagt alles.20230313_212444.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
I ordered 100 mm, warm white, USB charging. For the glove department
 

Anhänge

  • Snimka zaslona 2023-03-21 180854.jpg
    Snimka zaslona 2023-03-21 180854.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 45
Was haltet ihr davon? Preis 18 Euro.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-04-02-22-14-20-321_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2023-04-02-22-14-20-321_com.android.chrome.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 39
Bekanntlich sitzt die einzige Kofferraumbeleuchtung auf einer Seite.
Sie leuchtet daher den Kofferraum nur von dieser Seite aus an, ggf
kann sie beim Be-,Entladen blenden oder beim Aussaugen blenden?
Auch kann durch Ladegut die Kofferraumleuchte ganz oder teilweise
verdeckt sein.

Wie, bzw wo ich die Leuchte befestigte zeige ich hier. Übrigens mit zwei Senkkopf Holzschrauben
befestigt. Nicht die Leuchte, sondern die Halterung, in welche die Leuchte eingeklemmt ist.
Nach 30 Sek schaltet die Leuchte aus, es sei den es wird Bewegung registriert.

Der Beitrag selbst auf YT ist nur ein Entwurf. Wird später ein kleines Video gemacht


Nachtrag vom 03.April:
Hier ein Foto vom einem Duster. Auch dort bietet sich die Anbringung der Leuchte in der
Kofferraumabdeckung geradezu an.

20230403_164654.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.945
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück