Kofferraumbeleuchtung

Moin,

Aldi Süd hat ab heute flache LED "Schrankbeleuchtungen" mit Bewegungsmelder in schwarz und weiss für 9,99€ im Angebot.

202304030400 (1).jpg
  • Schranklicht mit Bewegungsmelder, Weiß oder Schwarz, 2 W, 200 lm, Maße ca.: 30,5 x 6,4 x 1,8 cm, Akkulaufzeit ca.: 5 Std., Akkuladezeit ca.: 3 – 5 Std.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nochmal, meine persönlichen Vorgaben waren:
Ich will LED heller Kofferraum, ich will die Leuchte nicht sehen, ich will keine Kabelverlegung
und ich möchte die Möglichkeit haben die Leuchte ggf als Taschenlampe benutzen zu köönen.

Daher habe ich für mich entschieden es so zu machen:

Super Video Mich interessiert gerade deine Flaschenhalterung. Kannst darüber ein paar Sätze schreiben ? Klettband etc
 
Hallo zusammen,
nächste Woche gibt es wieder LED-Schrankleuchten mit Akku und Sensor bei ALDI Süd für € 7,99 , falls jemand mehr (oder längeres Licht) im Kofferraum haben möchte.
Ich habe heute die Arbeiten an meiner Kofferraumbeleuchtung abgeschlossen. Zuerst hatte ich eine LED in die Original-Leuchte eingesetzt und eine 30 cm Akku-Schrankleuchte unter die Abdeckklappe montiert. Die Ausleuchtung fand ich ungleichmäßig und nicht zufriedenstellend. Ich wollte aber keine Leuchten montieren, die in den Kofferraum ragen und durch die Ladung beschädigt werden können. Daher habe ich mich für LED-Kennzeichenleuchten entschieden, und zwar für die vom Hyundai Santa Fe (2013-2018). Die passen (mit leichter Nacharbeit) in die Öffnung der Original-Leuchte und haben herausgeführte Kabel. Andere KZL passen vielleicht auch, brauchen aber fast immer einen markenspezifischen Stecker. Auf der rechten Seite habe ich eine entsprechende Öffnung in das Kunststoffseitenteil gemacht, in dem Blech darunter ist genau dieser Teil ausgespart (vermutlich sitzt die Leuchte bei Rechtslenkern auf dieser Seite). Die kleine Schrankleuchte habe ich durch eine größere mit 60 cm ersetzt und habe jetzt einen sehr gut ausgeleuchteten Kofferraum.
Die 2 Kennzeichenleuchten haben bei Alixxx € 7,52 und die Schrankleuchte bei ebxxx € 16,98 gekostet, macht Gesamtkosten von € 24,50 aus.
P1010055.JPGP1010058.JPGP1010062.JPG
 
In meinem Sandero 3 habe ich nur das Leuchtmittel gegen eine Philips LED ersetzt.
Da ja das Licht zu früh ausgeht habe ich eine schmale LED Akkulampe magnetisch in der Abdeckung befestigt.
Der Akku hält 6-15 Wochen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.330
Beiträge
1.023.535
Mitglieder
71.067
Neuestes Mitglied
Pushboy
Zurück