Kofferraumbeleuchtung

Ich habe dasselbe Lidl-Modell wie Bohne007, noch kein Batteriewechsel.
 
Habe gestern die Led wieder abgebaut da die Batterien Recht schnell leer sind. Mußte schon 2 Mal die Batterien wechseln.
Fährst Du mit offener Heckklappe? ;)

Ich habe die Dinger vom Lidl als Schranklicht, bei 1-2maligem Öffnen pro Tag halten die Akkus (750 mAh Eneloops) ein gutes halbes Jahr. Alkali-Mangan-Zellen sollten dann eher länger halten.

ciao
volker
 
Wie empfindlich sind denn die Bewegungsmelder. Wenn man an den äuseren Haken etwas auf hängt und es sich bewegt oder sonst was werden die Lichter dann schon an gehn? Wäre ja dann Dauerbetrieb. Sehen kann man das ja schlecht.

mfg markus
 
Ich werde mir auch ein LED-Nachtlicht ähnlich wie manneh ins Kofferraum irgendwie einbauen, die kurze Zeit bis das Lich ausgeht ist sehr nervig.
Hat meine Frau auch genervt bei Ihrem Stepway. War diese Woche bei LIDL und habe mir da ne' flache Version eines LED-Schranklichts mit Bewegungsmelder, Li-Ionenakku und USB-C Anschluss besorgt. Die Lampe ist in Magnethaltern eingeclipst, lässt sich also auch herausnehmen. Habe mir einen 12V/5V Spannungswandler mit Dual USB fürs Auto bei Amaz.. bestellt die LED ans Bordnetz bzw. Kl.15 Zündung anzuschließen. Sobald der da ist wird per USB Kabel geladen.

Die LED-Lampe bleibt zwar auch nur 30 sec an, so lange sich was bewegt am oder vor dem Kofferraum bleibt sie an bzw. geht wieder an, wenn man sich dem Kofferraum nähert.

Bilder:

20220518_084534.jpg

20220518_084525.jpg

20220518_084519.jpg
 
Sieht sauber aus. :yes:
Vor allem oberhalb der Taschenhaken angebracht,macht Sinn.;)

Was die Ingenieure beim Vorgänger dazu getrieben hat die serienmäßige Lampe unterhalb des Hakens zu platzieren werde ich nie verstehen.:think:

Lampe geht zwar an wenn man den Kofferraum öffnet,aber wenn eine Tasche davor steht bringt das enorm viel.:lol:
 
Ja, ist manchmal schon seltsam auf was für Ideen die kommen. Aber schön wiederum, daß überhaupt Haken und ne' Lampe da sind.
 
Hat meine Frau auch genervt bei Ihrem Stepway. War diese Woche bei LIDL und habe mir da ne' flache Version eines LED-Schranklichts mit Bewegungsmelder, Li-Ionenakku und USB-C Anschluss besorgt. Die Lampe ist in Magnethaltern eingeclipst, lässt sich also auch herausnehmen. Habe mir einen 12V/5V Spannungswandler mit Dual USB fürs Auto bei Amaz.. bestellt die LED ans Bordnetz bzw. Kl.15 Zündung anzuschließen. Sobald der da ist wird per USB Kabel geladen.

Die LED-Lampe bleibt zwar auch nur 30 sec an, so lange sich was bewegt am oder vor dem Kofferraum bleibt sie an bzw. geht wieder an, wenn man sich dem Kofferraum nähert.

Bilder:

Anhang anzeigen 120676

Anhang anzeigen 120677

Anhang anzeigen 120678
Kannst Du mal ein Bild posten wie deren Lichtausbeute im Dunkeln ist @rolly22!? Danke Dir.
 
Kannst Du mal ein Bild posten wie deren Lichtausbeute im Dunkeln ist @rolly22!? Danke Dir.
Upps, hab´ Dich fast vergessen. Hier die Bilder von heut´ Abend:

Sandero Kofferraumbeleuchtung LIDL 1.jpgSandero Kofferraumbeleuchtung LIDL 2.jpg

Von aussen leuchtet noch ne´ gelbliche Straßenlaterne (der Stepway ist nicht braun, sondern silber, siehe Ladekante innen). Die leuhtet aber nicht in den Kofferraum rein, macht also kaum was aus. Da es viel ausmacht, wie das Smartphone das Bild belichtet würde ich sagen, daß es in Realität einen Tick dunkler im Kofferraum ist als auf den Bildern.

Der recht deutliche Unterschied von original Lampe links zu Lidl Leuchte rechts lässt sich auf der Matte im Kofferraum denke ich gut erkennen.
 
Ich habe meine Lichtleiste bei Ebay bestellt, 4,5 Watt-Anschluss, das passt. Kann man kleben oder in zwei festgeschraubte Halterungen klicken.
 
Vielen lieben Dank für die Bilder bei Dunkelheit @rolly22. Macht ein gutes Licht und für den Preis ein Schnapper. Auf Lidl.de leider ausverkauft, aber laut Vorankündigung ab 13.03.2023 wieder in den Filialen erhältlich falls wer zuschlagen will. Mich haben die Bilder jedenfalls überzeugt. ;-)
 

Anhänge

  • Unterbauleuchte mit Bewegungssensor.png
    Unterbauleuchte mit Bewegungssensor.png
    226,6 KB · Aufrufe: 68
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.330
Beiträge
1.023.535
Mitglieder
71.067
Neuestes Mitglied
Pushboy
Zurück