Kofferraumbeleuchtung

Hi.
Achso: das hattest du so nicht geschrieben.
Das mit der Ladekantenabdeckung stimmt. Ist schon gut gemacht und LZ ist der einzige Hersteller der so was anbietet. Deshalb können sie auch diesen Preis verlangen. Ich habe mir auch Folie besorgt.
Gruß
Manfred
 
Aber du weißt schon, das LZParts die extra hat anfertigen lassen? Ich glaub du hast keine Ahnung was sowas in Kleinserie kostet. Die Qualität ist sicher auch sämtlichen Chinakram überlegen. Plastik ist nicht gleich Plastik, auch wenn's so aussieht. Sollte das in Deutschland gefertigt sein, ist der Preis völlig ok.

Bin mittlerweile weg von den ganzen Billigmist auch China, die Qualität ist oft einfach nur schlecht.

Aber auch hier, jeder wie er mag.
 
Wenn die Renault Megane IV / Captur II Innenraumleuchte die Artikelnummer 264309166r hat, dann bekommt man sie für unter 30€ bei Ali per Express.
Meine ist unterwegs und dürfte irgendwann in den nächsten Wochen eintrudeln.
 
Hallo Iron_01 ,
ich habe auch die Innenraumleuchte vom Megane IV montiert und
macht für mich ein super Licht. Die Leuchte blendet nicht von oben so stark
und macht den vorderen Innenraum hell.
Danke für den Tipp.
Ich wünsche Euch Allen eine unfallfreie Fahrt und bleibt Gesund.
MfG
Matthias
 
Dank Eurer Tipp`s habe ich gerade bei Ali für den Stepway meiner Frau auch die Innenraumleuchte bestellt.
 
Ich habe die Idee von @Kai1512 aufgenoimmen , allerdings die schmäleren Lampen von Lidl genommen .
Passen bestens in die Mittlere oder hintere Aussparung hinein und nichts steht über und kann von Ladung abgerissen werden .
Mit mitgeliefertem M3 doppelseitigem Klebeband befestigt und vorher noch 3 Tropfen Sekundenkleber in der Mitte und je aussen drauf gemacht , damit sich die Klebefläche im Sommer bei den hohen Temperaturen nicht so schnell lösen kann .

Wenn ich zeit habe , mache ich Bilder und stelle sie ein !

Bohne
 
Hier die Versprochenen Bilder , habe die Lampe in die mittlere Vertiefung gesetzt , vielleicht wäre die hintere Vertiefung zur Ausleuchtung besser gewesen ??
Probiert es einfach aus .
1. Bildchen ist Anblick bei geöffneter Kofferraumtüre mit angehobener Hutablage , da erkennt man , dass das Lichtgehäuse nicht sehr heraussteht .... man erkennt es eigentlich nicht .
Für mich reicht die Ausleuchtung absolut , wobei das Licht weiter nach hinten in die letzte Vertiefung eingeklebt eventuell noch bessere Ausleuchtung bringt .

Bohne
 

Anhänge

  • Kofferraumlicht1.jpg
    Kofferraumlicht1.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 124
  • Kofferraumlicht2.jpg
    Kofferraumlicht2.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 121
  • Kofferraumlicht3.jpg
    Kofferraumlicht3.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 118
  • Kofferraumlicht4.jpg
    Kofferraumlicht4.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 118
  • Kofferraumlicht5.jpg
    Kofferraumlicht5.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 116
  • Kofferraumlicht6.jpg
    Kofferraumlicht6.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 113
  • Kofferraumlicht7.jpg
    Kofferraumlicht7.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 127
Interessanterweise war bei meinem Sandero 2, Bj 2020 dasselbe Problem. Erst dachte ich, es gäbe keine Beleuchtung im Kofferraum. Dann stellte ich fest, dass der Stecker aus der Leuchte herausgerutscht war. Es dauerte ziemlich, bis ich das Klemmprinzip begriffen hatte, aber dann ging es.
 
Wenn die Renault Megane IV / Captur II Innenraumleuchte die Artikelnummer 264309166r hat, dann bekommt man sie für unter 30€ bei Ali per Express.
Meine ist unterwegs und dürfte irgendwann in den nächsten Wochen eintrudeln.
Nachtrag:
Die Leuchte kam zwischenzeitlich an. Jedoch wurde mir vom Händler (aus der Türkei) eine abgeranzte Lampe, welche bereits verbaut und unvollständig war, zugesendet.
Bevor ich sie weggeworfen habe, habe ich sie mal kurz eingebaut um sie mir genauer anzuschauen.
Für mich kommt die Lampe nicht in Frage, da sie "nur" über gelbliches Licht verfügt. Ich möchte kaltweißes Licht haben und da man bei dieser Innenraumleuchte die Leuchtmittel nicht tauschen kann, scheidet sie bei mir aus.
 
Danke für diesen tollen Tip. Es werde Licht
Jetzt noch ne Wanne und Ladekantenschutz und Finish erreicht
Habe gestern die Led wieder abgebaut da die Batterien Recht schnell leer sind. Mußte schon 2 Mal die Batterien wechseln.

Diese kommen jetzt in den Abstellraum wo unser Brennholz gelagert wird.

Habe mir Grade zum Versuch 2,49€ welche vom Action gekauft.

Sensorlicht | Action.com
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.676
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Teslaskeptiker
Zurück