Knarrgeräusche im Innenraum

kstollberg

Mitglied Silber
Fahrzeug
2009 MCV, 2018 Lodgy
Hallo, ich habe folgendes Wehwehchen mit meinem Lodgy (Bj. 4/2018):
Seit einiger Zeit ist ein Knarren und Knarzen im ganzen Auto zu hören, nicht nur auf Holperstraßen, vor allem bei langsamer Fahrt (bei höherem Tempo übertönen es die Fahrt- und Motorgeräusche).
Mir kommt es so vor, als wenn die Innenverkleidungen "ächzen" (kann es nicht besser beschreiben). Das AH zuckt nur mit den Schultern.

Weiß jemand, ob es da irgendwelche Schrauben o.ä. gibt, die man festziehen kann? Oder sind das die ganz normalen Geräusche, die man bei der vorhandenen Dämmung ertragen muss?
Wird es besser mit der aufwändigen Innendämmung (Türen, Boden usw.)?
Ich wollte die eigentlich nicht machen, weil mit das zu schwierig schien und ich das noch nie versucht habe... Aber vielleicht muss ich ja....

Hat jemand einen guten Tipp für mich???

Danke an Euch, und allen ein gutes, unfallfreies Jahr.
K.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Danke für Deine Antwort,
probiere es heute, melde mich anschließend.
K.
 
Das macht man auch vor jedem Winter um zu verhindern das die Türgummi anfrieren. Das verkürzt ihre Lebenserwartung erheblich.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke,
das mache ich sonst auch, nehme immer Glycerin. Vielleicht habe ich deshalb beim MCV die Geräusche noch nie bemerkt: der ist allerdings auch noch schlechter geräuschgedämmt.
Bin den Lodgy zuletzt kaum gefahren und wenn, dann war kein Frost: in Berlin waren es praktisch noch nicht unter 0 Grad.
...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Die Sache mit der Behandlung der Dichtungen funktioniert ganz gut, Geräusche sind fast weg. Danke an Euch.
K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.337
Mitglieder
70.857
Neuestes Mitglied
GokhanS
Zurück