Knackende A und B-Säulen Verkleidung

crustycrab44

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Baujahr
2023
Hallo Leute,

nach nun einem halben Jahr mit dem Sandero 3 sind wir bis dato von den allermeisten Problemen verschont geblieben.

Jedoch geht uns eine Sache tierisch auf den Senkel. Beide A Säulen Verkleidungen sind am knacken/knarzen sowie die B Säulen Verkleidung auf der rechten Seite ist am Rappeln. Bei allen drei Problemen hilft es kurz, wenn man einmal fest auf die Verkleidung drauf drückt, das Rappeln kommt aber direkt wieder zurück.

Hat jemand einen Rat, was hilft das ganze zu beseitigen?
 
Beim Autohaus bemängeln.
Die klappernde B Säule könnte auf defekte / verformte Halteklammern zurück zu führen sein.
Genaues weiß man, wenn man die mal schnell vom Autohaus abnehmen lässt.
Das Knarzen vorne hatten hier auch Einige und das wurde m.W. durch Abnehmen und Neumontage gelöst.
 
Hallo, hier im Forum gab es jemanden, der hat die Kunststoffteile demontiert, mit dünnem rauen Leder (möglichst dunkel) bezogen und Ruhe war. Auch die Spiegelungen in der Frontscheibe gehörten der Vergangenheit an.
 
Ich hatte ein Knacken/Klappern in der rechten Verkleidung der A-Säule. Die habe ich gelöst und alle Auflagen mit Butylschnur bzw Karosserieband abgedämmt, seitdem himmlische Ruhe :dance:

Als Mechaniker hat man sowas ja liegen ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.226
Mitglieder
70.973
Neuestes Mitglied
Didi68
Zurück