Klimaautomatik

Sandero-Opa

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero Stepway III
Baujahr
2021
Hallo zusammen,

Sandero Stepway 12/21.
Ich schalte die Klimaautomatik ein, meinetwegen auf 22°.
Das Gebläse startet und bläst die gekühlte Luft über die Mitteldüsen.
Beim Vorgänger und allen anderen Autos mit Klimaautomatik, die ich so kenne, steuert die Automatik irgendwann die Düsen so, dass die Luft auch woanders rauskommt.
Bei meinem bleibt sie auf den mittleren Düsen.

Ist das ein Einzelfall, also ein Garantiefall? Oder "normal", also bei allen?

Danke für eure Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir pustet er immer dort, wo er es für sinnvoll hält. Wenn es draußen kalt ist, pustet er erst nur Windschutzscheibe, dann Windschutzscheibe und Fußraum und irgendwann Innenraum und Fußraum.

Wenn es draußen heiss ist, pustet er meine ich direkt Innenraum und dann schaltet er auf Fußraum + Innenraum um.
 
@Sandero-Opa

Meine Erfahrung die ich gesammelt habe. Wenn es draußen kälter als die Innentemperatur ist wird erst der Fußraum und die Scheibe angesteuert.
Dann sieht man schön wie es sich dann anpasst anhand der Piktogramme.

Wird aber die Klimaanlage automatisch zugeschalten dann geht es nur über die oberen Düsen raus.

Schaltest du die Klimaanlage mittels eines Tricks zu auch wenn es die Automatik für den Moment nicht vorsieht, wird wieder alles angesteuert wie wenn es draußen kälter ist als die Innentemperatur.
 
Hi

Also bei Unserem ist es auch so, er Bläst nur aus den Düsen in der Mitte ( im Automatik Modus ).

Aber Ich habe da mal noch eine andere Fragen, wenn Ich die Automatik deaktiviere Mist er trotzdem die Fahrgastraum Temperatur weiter ? Das müsste er ja weiter tun, weil er ja garnet gesagt bekommt ob Heizen oder Kühlen soll. Das er dann nicht die Klima automatisch zu schaltet ist mir klar, das muss ich dann manuell machen, aber Regulieren sollte der diese dennoch ?

Frage nur um auch das Permanente Blasen aus den Mittedüsen zu umgehen, und Unsere gewünschte Einstellung zu ermöglichen.

Schöne Pfingsten zusammen !
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.309
Beiträge
1.023.267
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück