Kleinmetall Roadmaster

FamLinke

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker TCe130
Baujahr
2019
Diese Warterei...noch 73 Tage und ich finde quasi jeden Tag was neues über das ich grübele. Wird Zeit das da mal jemand an der Uhr dreht und das ständige Grübeln ein Ende findet.
Anfangs wollten wir uns eine Hundebox in den Kofferraum stellen, aber das würde wohl für unseren Hund zu eng werden, denn kaum eine Box würde in den Kofferraum passen und noch Platz für zusätzliches Gepäck lassen.
Sodass wir schon überlegten, den Logan zurück zu geben und doch den Dokker zu nehmen, aber noch mal vier Monate warten - zumal der Dokker fast doppelt so teuer in der Versicherung ist - also suchten wir nach anderen Möglichkeiten und sind jetzt zu der Überzeugung gelangt, dass es wohl das beste wäre, ein Hundegitter anzubringen und so nicht jedesmal die Hundebox ein und auszubauen, wenn wir unsere monatlichen Wassereinkauf tätigen und für Urlaubsfahrten eine Dachbox zu nutzen.
Jetzt habe ich ein Gitter gefunden, frage mich aber - weil es an den Kopfstützen der Rücksitzbank befestigt wird, stört es die Kinder? Stichwort Unfall? Wenn der Kopf zurück prallt bei nem Auffahrunfall o.ä.
Hat jmd das Gitter verbaut und kann dazu etwas sagen?
Kleinmetall Roadmaster Hundegitter günstig bei zooplus
Ist der Dachhimmel bei Logan so gerade, dass es befestigt werden kann?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Doch mein bedenken wäre, wenn man mal etwas längeres transportieren müsste und die Rückbank umklappen, müsste auch jedesmal das Gitter entfernt werden.

*

Ja, das ist auch unsere Sorge...daher hoffte ich, dass sich hier Logans finden, die das verbaut haben -und ob es sich auf die Verschraubung auswirkt, wenn man die - keine Ahnung wie oft - abmacht, wenn man mal was mit Überlänge in den Kofferraum bekommen muss.
Aber wie oft transportiert man tatsächlich was mit Überlänge? Große Möbel lassen wir liefern und aufbauen, Matratzen sind gerollt, Betten sind gerade neu, Möbel eigentlich auch
 
Die Frage ist, wogegen werden die Seitentreben abgestützt?
Ich würd mit dem kauf solange warten, bis ihr das Auto habt.

Ein anderer Gedanke:
So ein Gitter hält den Hund davon ab, nach vorne zu klettern. Aber im Fall der Fälle, bei einem Crash, wo sich das Hundegewicht vervielfacht, ob das dann auch hält? :think:

Gegen die Kletterei würde auch ein Netz reichen. Da dürfte dann der gelegendliche Ausbau leichter fallen.
 
Hallo Fam. Linke,

das warten nervt mich auch...

Wir haben bisher eine Lösung in unserem Hunde-Auto, wie es von Zooplus angeboten wird, in unserem Polo. Ist schon etwas labil.

Die Abtrennung welche von LoganFan geposted wurde scheint mir um vieles besser. Aber sie ist wohl auch Fahrzeugspezifisch und kann kaum auf ein anderes Auto übertragen werden und wenn die Rücksitze vorgeklappt werden wird die Befestigung instabil.
Gitter muß dann also raus. Aber wohin dann damit?

In unseren bestellten Lodgy werden wir eine faltbare Hundebox stellen und am Boden verzurren.
Dann kann man rundherum Gepäck laden und bei Nichtgebrauch ist die Box schnell zusammengelegt. Ggf. kann so eine Box auch zu Not mal auf einem Koffer stehen.

Bei einer Abtrennung kann nichts mehr in den Kofferraum was den Hund verletzen könnte. Z.B. weil es im Kreisverkehr durch die Gegend fliegt.
Von Unfall wollen wir erst mal nicht ausgehen.
Also ist der ganze Kofferraum dann für Ladung tabu. Paßt dann alles noch in die Dachbox?
 
Versicherung vom Dokker doppelt so Teuer ?

Diese Warterei...noch 73 Tage und ich finde quasi jeden Tag was neues über das ich grübele. Wird Zeit das da mal jemand an der Uhr dreht und das ständige Grübeln ein Ende findet.
Anfangs wollten wir uns eine Hundebox in den Kofferraum stellen, aber das würde wohl für unseren Hund zu eng werden, denn kaum eine Box würde in den Kofferraum passen und noch Platz für zusätzliches Gepäck lassen.
Sodass wir schon überlegten, den Logan zurück zu geben und doch den Dokker zu nehmen, aber noch mal vier Monate warten - zumal der Dokker fast doppelt so teuer in der Versicherung ist - also suchten wir nach anderen Möglichkeiten und sind jetzt zu der Überzeugung gelangt, dass es wohl das beste wäre, ein Hundegitter anzubringen und so nicht jedesmal die Hundebox ein und auszubauen, wenn wir unsere monatlichen Wassereinkauf tätigen und für Urlaubsfahrten eine Dachbox zu nutzen.
Jetzt habe ich ein Gitter gefunden, frage mich aber - weil es an den Kopfstützen der Rücksitzbank befestigt wird, stört es die Kinder? Stichwort Unfall? Wenn der Kopf zurück prallt bei nem Auffahrunfall o.ä.
Hat jmd das Gitter verbaut und kann dazu etwas sagen?
Kleinmetall Roadmaster Hundegitter günstig bei zooplus
Ist der Dachhimmel bei Logan so gerade, dass es befestigt werden kann?

:D Stimmt es das der Dokker doppelt so teuer in der Versicherung ist als der Logan. ;):p
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Vergleich hinkt

:D Stimmt es das der Dokker doppelt so teuer in der Versicherung ist als der Logan. ;):p

Naja, im Grunde vergleiche ich Äpfel mit Birnen, aber die Modelle die zur Wahl standen waren der Logan 1,2 16V oder der Dokker Tce115. Aber die Vers.Summe der beiden Auswahlmodelle waren für den MCV 385,48€ oder 623,33€ für den Dokker. Daher entschieden wir uns für den MCV.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.269
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück