Hundegitter - welches habt ihr?

LinusSchroeder

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Jogger Hybrid
Baujahr
2023
Ich fand das Trennnetz im Jogger nicht sehr schick und hab es daher auch nicht mitbestellt.
Im Dokker gab es noch ein Trenngitter - sowas hätte ich für den bestellten Jogger dann gern wieder. Nicht für nen Hund, sondern einfach, damit nix über die Sitzlehnen fliegt, wenn man auf Reisen das Gepäck ein bisschen höher stapelt.

Im Zubehör gibts Gitter, die man an den Kopfstützen befestigt.

Hundegitter speziell für Dacia Jogger

Hundegitter Dacia Jogger 2022-heute Kombi Kleinmetall TraficGard Stahlmaschen XS

Trennnetz Trenngitter Hundegitter für Dacia Jogger | eBay

Hat jemand solch ein Gitter? Funktioniert das gut? Leicht ein und auszubauen? Empfehlungen?
 

Anhänge

  • Dokker.jpg
    Dokker.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 30
Wir haben einen kleineren Hund, da hat mir sowas gereicht, damit bin ich zufrieden und man kann es einfach abmontieren.

dobar® 62200 Walky Barrier Trenngitter Universal Umklappbar- Kofferraum Hundegitter - Auto Transportschutzgitter für die Kopfstütze - Gepäckgitter für Hunde Edelstahl - 28-36 x 82-141 cm - Schwarz https://amzn.eu/d/1fyX5zh
 
Ich habe das von Kleinmetal spezil für Jogger dazu gibt es noch ein Trenngitter eineseite für den Hund andere für Gepäck endlich keine Dachbox mehr montieren
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Wir haben einen kleineren Hund, da hat mir sowas gereicht, damit bin ich zufrieden und man kann es einfach abmontieren.

dobar® 62200 Walky Barrier Trenngitter Universal Umklappbar- Kofferraum Hundegitter - Auto Transportschutzgitter für die Kopfstütze - Gepäckgitter für Hunde Edelstahl - 28-36 x 82-141 cm - Schwarz https://amzn.eu/d/1fyX5zh
Das ist sogar ziemlich günstig. Wie gesagt, nen Hund haben wir gar nicht. Soll nur bei Bedarf die Taschen im Kofferraum halten, wenn mal was höher gepackt wird. Dafür wäre leicht rein und raus ganz brauchbar.

Vielen Dank!! :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe das von Kleinmetal spezil für Jogger dazu gibt es noch ein Trenngitter eineseite für den Hund andere für Gepäck endlich keine Dachbox mehr montieren
Ist das schnell drin und wieder draußen? Und hält im Zweifel das Gepäck beim Bremsen hinten? Vielen Dank!!
 
Das sind zwei Spannschrauben die mann los dreht und hält alles zurück
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber zu Not kann mann das Gepäck mit einem Netz an den vier Ösen fest machen ist eben günstiger
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Das sind zwei Spannschrauben die mann los dreht und hält alles zurück
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber zu Not kann mann das Gepäck mit einem Netz an den vier Ösen fest machen ist eben günstiger
Super! Für mich kommt das dem Gitter in meinem Dokker (Bild im ersten Beitrag) am nächsten.
 
Denkt an den Gurt für den mittleren Sitz in der zweiten Reihe. Musste jetzt von wirklich Gitter umsteigen auf Balken. Da die Befestigung an den Kopfstützen nicht überzeugend war, habe ich es von hinten in die Box geschraubt. Liegt dann an den Kopfstützen an und sichert Gepäck auf der Box gegen durchrutschen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Denkt an den Gurt für den mittleren Sitz in der zweiten Reihe. Musste jetzt von wirklich Gitter umsteigen auf Balken. Da die Befestigung an den Kopfstützen nicht überzeugend war, habe ich es von hinten in die Box geschraubt. Liegt dann an den Kopfstützen an und sichert Gepäck auf der Box gegen durchrutschen.
Du meinst, der Gurt passt nicht durchs Gitter? Beim Dokker ist da tatsächlich eine größere Aussparung.
 
Bei dem Gitter was ich schon beim Kangoo und Nissan NV200 hatte passte es nicht mehr für den Jogger...
 
Ich habe das von Kleinmetal spezil für Jogger dazu gibt es noch ein Trenngitter eineseite für den Hund andere für Gepäck endlich keine Dachbox mehr montieren
Hab das Masterline. Nach dem versterben unseres Großen habe ich das Trenngitter nachbestellt um den Kofferraum zu teilen. 2/3 für den Kleinen und 1/3 für Gepäck. Allerdings habe ich mich mit Kleinmetall gezankt. Fast 50€ Versandkosten,
da auf einer Europalette in einem gut 1,70 hohen Umkarton. Darauf Aufkleber Colli 10 pcs.Dacia Jogger mit Artikelnummer, Zeichnung und Aufschrift "Made in Litvina". Das haben die natürlich kategorisch abgestritten und mich zur Werksbesichtigung eingeladen. Die werben nämlich mit "Hergestellt in Deutschland" Und den ganzen Müll durfte ich danach zum Receyclinghof bringen........
Aber es sind durchdachte, gut gemachte Produkte. Traval macht auch gute Gitter, konnten im September 22 aber nicht liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das Trenngitter sowie den Raumteiler von Kleinmetall. Hatte alles mit Rabattgutschein von 15 % und Versandkostenfrei gekauft.
Ansonsten kann ich die Gitter von Travall noch empfehlen. Hatte und habe ich noch in einem anderen Auto verbaut. Weiß nur nicht ob es das schon für den Jogger gibt

Beitrag automatisch zusammengeführt:

20220922_131522-jpg.132868
20230125_163738.jpg20220922_131522.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Wie ist das bei dir mit dem Kleinmetall-Gitter und dem mittleren Gurt? Hier wurde erwähnt, dass es schwierig sein könnte...?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.352
Mitglieder
70.986
Neuestes Mitglied
Rephlex
Zurück