Logan MCV 2 / Trenngitter

B

Beka

Hallo zusammen!

Ich habe mir einen Logan MCV bestellt, den ich wahrscheinlich Anfang Januar bekomme.
Leider ist das Trennnetz, das ich wegen meiner Hunde mitbestellt habe, wohl ausverkauft. Das kommt also später. Nun wäre es, schon aufgrund des eigenartig großen Lochs im Trennnetz, besser, ein richtiges Gitter zu haben. Dacia hat leider keins im Programm (unverständlich!). Kennt jemand hier einen Anbieter für Hundegitter, die in die originalen Halterungen des Logan mcv 2 passen? Sollte sich dann auch hochklappen lassen.

Die universellen Gitter habe ich schon für meinen Astra getestet (Kleinmetall), die wären mir zu wackelig und zu umständlich ausbaubar.

Danke & Grüße!
 
Erstmal herzlich Willkommen im Forum :)

Ich weiß ja nicht was Du für einen Hund hast aber das Trennnetz ist dafür nicht geeignet. Das hat eher eine "Rückstoßfunktion" bei einer Vollbremsung ;) So hat es mir auch mein AH gesagt. Und es scheint auch nicht ausverkauft sondern noch gar nicht lieferbar.

Ich habe einen Australian Shepherd und bin auch auf der Suche nach einem geeigneten Gitter. Alles was ich bisher gefunden habe ist allerdings genau das was Du nicht suchst. Nämlich Gitter die nicht "mal eben" auszubauen sind. Für den MMCV selbst gibt es keines :(

Vielleicht hat ja jemand eine bequemere Lösung?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für die Info, Bianca!

Ich habe auch große Hunde (weißer Schäferhund, kleinerer Labrador-Mix). Gitter wäre wirklich toll. Mein Autohaus versucht jetzt mal Gitter aus eventuell passenden Renault-Modellen aus (glaube Megane war im Gespräch). Wenn sich daraus was ergibt, poste ich das hier rein.

Grüße!
 
Gute Trenngitter oder sogar Gitter die 2 Boxen "machen" waren schon beim ersten MCV selten. Ich vermute, da wird es mit der Zeit Angebote geben, heute dürfte das aber noch schwierig sein ein Trengitter zu finden welches bei Bedarf auch rasch wieder entfernt werden kann. Wenn Deine Hunde und das Trenngitter immer Ihren Platz im Auto haben kannst Du Dir ev. von nem Schlosser eine individuelle Lösung machen lassen welche dann fix eingebaut ist und bleibt. Ev. findest Du über den alten thread Hersteller die nun die neuen Gitter fertigen.

Es gibt mehrere Themen, hier, hier ...

:)
 
Es gibt ein Universalgitter. Man kann es in der Breite verstellen. Ich mache es mit 2 Kabelbindern an den Nackenstützen fest. Wenn es raus muß eben die Kabelbinder durchgeschnitten fertig.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo zusammen,

Bei Travall werden wir ein Hundegitter für den neuen Logan entwickeln. Sollte etwa 3-5 Monate dauern.

Anregungen sind immer willkommen.

Viele Grüße
 
hallo,

ich hatte in meinem vorherigen kia carens ein gitter, stützte sich links und rechts an je 2 stellen an der verkleidung der c-säule nach vorne hin ab und wurde mit einem bügel der an den hinteren gurt-umlenkrollen an de c-säule eingehängt.
das eine ende des bügels war wie gesagt eingehängt und das andere wurde durch das gitter geführt und dann mit einer grossen mutter befestigt.
ging schnell rein und raus und war bombenfest.
....kann sein, das es von euch war, ich weiss den hersteller nicht mehr...aber dur wolltest ideen haben.....;)

ich schicke dir mal ein foto per pn von dem teil. habe ich gerade im netz gefunden und wegen urheberrecht und so stelle ich es mal nicht öffentlich hier rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas in der Richtung habe ich mir vorgestellt...
Wäre prima wenn man da in geraumer Zeit was passendes bekommen würde. Fänd unser Aussie auch toll ;)
 
Suche auch n Gitter,
Habe einen Königspudel..eigentlich kann ich den nicht im weißen Auto mitnehmen, dann sieht man das der dringend mal wieder gewaschen werden muss,(der Pudel, nicht das Auto), aber wird sich wohl nicht vermeiden lassen -_-

Ich hab noch so ein universalgitter hier rumfliegen, werde ich morgen mal,testen ob es passt..wenn nicht brauch ich mal wieder eure Hilfe


BB
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Ja, genau. Die Serie Masterline von Kleinmetall soll spezifisch in den Logan MCV II passen und ohne bohren o.ä. Einzubauen sein. Zudem behauptet Kleinmetall, das es bis 40-50km/h relativ crash-sicher sein soll - weniger für die Hunde, als für die weiteren Passagiere :-( (ist ja logisch)
Außerdem soll man wohl auch die Sitze trotz des Gitters umklappen können.

Ich habe da angefragt, die sind sehr nett und sagen mir Bescheid, wenn es tatsächlich lieferbar ist. Soll so ca. 2 Monate dauern. Ich poste das dann gerne auch hier und da ich es vermutlich kaufen werden, kann ich auch Erfahrungen mit Einbau und Nutzung teilen ;-)

Hier die Beschreibung für die Serie (von der Kleinmetall-Seite):
Unsere Besten Hundegitter - die Master-Line-Serie
Stark und sicher - in Erstausrüsterqualität:
Individuell dem Fahrzeugtyp angepasstes Hundegitter
Einfache, kinderleichte Montage ohne Bohren
Gefertigt nach DIN 75410-2 / ECE-R17: Hierbei wird ein Frontalcrash bei 40-50 km/h simuliert
Voller Werterhalt Ihres Fahrzeuges
Optimal zur Sicherung von Gepäck / Ladung / Hund
Zum Verbringen hinter der C-Säule (Rücksitze) oberhalb
Zum Verbringen hinter der C-Säule (Rücksitze) von Dach bis Boden, der Schräge der Rückenlehnen folgend
Die Rücksitze können umgeklappt werden (z.B. zum Durchladen), ohne dass die Abtrennung entfernt werden muss
Zum Verbringen hinter den Vordersitzen (B-Säule), gerader Verlauf (Dach bis Boden)
Ausführung: Stahlmasche / Stahlstreben / Polyester (Nylon), schwarz pulverbeschichtet


Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab noch so ein universalgitter hier rumfliegen, werde ich morgen mal,testen ob es passt..wenn nicht brauch ich mal wieder eure Hilfe
Kauf dir 50 Kabelbinder und fixier es mit 2 Kabelbindern an den Nackenstützen, kannst dann für 3 Euro 25 mal die Bank umklappen oder du ziehst erst die Nackenstützen raus dann brauchst du die Kabelbinder nicht zerschneiden. Ist nur Fummelei aber Frauen haben ja kleinere Hände. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
klasse Idee mit den Kabelbindern vor allem im Fall der Fälle wird das auch hundertprozentig halten nur mit dem Ergebniss das dann nicht nur der Hund nach vorne kommt sondern auch das Gitter.
Gruß
 
Das Gitter ist bei mir nur drin weil es Geld kostet wenn du keins drin hast. Meine Hunde liegen bei der Fahrt, rutschen also im schlimmsten Fall gegen die Rückbank. Übrigens habe ich zu Kabelbindern mehr vertrauen als zu irgendwelchen Saugnapf oder Federspannungslösungen.
 
Baumarkt-Notlösung

Vorläufig ( ! ) habe ich etwas aus einem Toom-Baumarkt zusammengebaut: einen Gitterregalboden 90x55 cm (grau-metallic, Systemware), daran oben mit je 3 starken Kabelbindern zwei 10x1 cm Metallaschen (gelocht), eingehängt in massive 4mm dicke S-Haken - die wiedrum hängen in den serienmäßigen Dachösen hinter den Plastikabdeckungen. Von unten ist das Gitter zwischen Sitzlehne und Hutablage mit einem Gummi-Campingspanner fixiert, dessen beide Haken kommen in die unteren Serienösen an de Rücklehne. Material für < 25 Euro - Is ava keene Dauerlösung, wa...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.946
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück