Dacia Logan 2 MCV Diesel, 66kw 90 PS Motoröl?

Sonnenwind

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan 2 MCV
Hallo!

Ich habe leider nirgends gefunden, weles Öl ich einfüllen muss.
Automodell: Dacia Logan 2 MCV Diesel, 66kw 90 PS (Kombilimousine)

Weder auf der Dacia Homepage, noch in der Bedienunganleitung des Autos sind Angaben zu finden.
Leider ist auch nicht mehr bekannt, welches Öl zuletzt eingefüllt wurde. Es wird nur spekuliert.

Weiß einer vllt. wo man das nachschauen kann? Normalerweise hatte ich nie Probleme, es auf der Herstellerseite zu finden (Bsp. VW)
Aber auf Dacia Homepage scheint alles sehr unübersichtlich zu sein und das Modell, was ich angeführt habe, ist dort nicht einmal zu finden/verzeichnet.

Danke im Voraus!
 
Die Ölangabe steht auch im "Fahrzeugspezifischen Wartungsblatt". Kannst du per Mail bei Dacia anfordern.

Für meinen Dokker dci (2016) ist die Ölnorm ACEA C3 (5W30/5W40) im Wartungsblatt vermerkt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke schön für die Antwort. Schade, hatte gehofft, dass ich nur zu ungeschickt war, den Download auf deren Seite zu finden. Wäre viel einfacher, wenn die Dokumente downloadbar wären auf deren Seite.
Ich kontaktiere Dacia dann mal, danke schön.
 
Das Wartungsblatt wurde mir beim Kauf mit dem Kaufvertrag ausgehändigt.

Ich hab für meine Autos immer den Liqui Moly Ölwegweiser benutzt. Hat bis jetzt für alle meine Fahrzeuge den richtigen Öltyp ausgespuckt. Auch für oldtimer und für Hersteller die es seit 2005 nicht mehr gibt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.903
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück