Klarglas-Angel Eyes

mailoannika

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy´s 1.5 dCi, 2012+Lodgy Stepway Blue dci 116, 2020
Hallo,
hat jemand von euch schon Die Angel Eyes für den MCV.
Hab Sie für 180 euros bei 3,2,1 gesehen in schwarz oder chrom.
Freu mich über infos...
Gruß
 
Hmmmm....
würde mich ja mal interessieren ob die Dinger eine Leuchtweitenregulierung haben.Wenn nicht frage ich mich wie die das E-Zeichen bekommen haben.
Bzw. benötigt man ein bestimmtes E Zeichen für die Zulassung?
Kann mich erinnern bei den Leuchten am letzten stand E3 dran.Muss mal nach sehen was an dem Dacia dran steht.

Hat hier jemand gut Beziehungen zum TÜV oder so und kann da mal für uns nachhaken was zu beachten ist?


Habe dem Anbieter mal eine Frage dazu gestellt.Mal sehen was und wann eine Antwort kommt.

Eigentlich bin ich mit meinem Licht zufrieden.Vor allem die Blinker sind sehr hell,das sieht man immer an den reflektionen an den Straßenschildern.

Gruß Klaus
 
Moin,

die E-Kennzeichnung zeigt nur, in welchem Land die Genehmigung als "Lampion, Wunderkerze.... o.ä." erteilt wurde.

E3 z.B. besagt, daß das in Italien erfolgte.

Ob das Teil unsere Zulassungsrichtlinien erfüllt, bzw. welche Auflagen zu beachten/erfüllen sind, klärt ein persönliches Gespräch mit einem kompetenten TÜV/DEKRA Ingenieur.

Ansonsten finde ich solche Teile affig, genau so, wie das Tagfahrlicht. Liegt vllt. daran, daß die Sicherheitsreserve in Punkto Tagerkennung bei Motorradfahrern damit nahezu aufgebraucht wird. Und ich fahre auch gerne Motorrad.....

Gruß.......Steffen
 
E Zeichen Zulassungsland

Ländercode für E Zeichen

1 Deutschland
2 Frankreich
3 Italien
4 Niederlande
5 Schweden
6 Belgien
7 Ungarn
8 Tschechien
9 Spanien
10 Jugoslawien; jetzt Serbien und Montenegro
11 Großbritannien
12 Österreich
13 Luxemburg
14 Schweiz
15 DDR; Nummer gestrichen, evtl. Bauteile jetzt E1 Deutschland
16 Norwegen
17 Finnland
18 Dänemark
19 Rumänien
20 Polen
21 Portugal
22 Russische Föderation
23 Griechenland
24 Irland
25 Kroatien
26 Slowenien
27 Slowakei
28 Weißrussland
29 Estland
31 Bosnien und Herzegowina
32 Lettland
37 Türkei
40 Mazedonien
42 Europäische Union
43 Japan
45 Australien
47 Südafrika
48 Neuseeland

(laut wikipedia-ohne Gewähr)

Wenn ich den Text richtig verstanden habe gilt das Teil nur als genehmigt für Deutschland wenn es aus einem EU Staat kommt und unsere Rechtsprechung und Regel nicht verletzt.
 
Die Antwort des tunnig Shop zu Angeleyes

Folgende Antwort vom Vertrieb der Angel eyes:

diese Scheinwerfer sind manuell
verstellbar.
Qualität und Passgenauigkeit sind hervorragend.

Hervorragende Aussage :angry:
Meine original sind auch manuell verstellbar weil von innen per Bowdenzug verbunden ohne Elektromotor (wie bei den anderen Herstellern).
Vorgeschrieben ist ja bloß die von "innen verstellbare" Leuchtweitenregulierung.
Aber werden die jetzt einfach an die vorhandene Mechanik an geklemmt oder sind die nur im Motorraum wie früher verstellbar (das könnte Probleme beim nächsten TÜV geben E Zeichen hin oder her).
Und wer weiß was das für Funseln sind.
Bisher haben die großen Tests der einschlägigen Fachpresse selten was besseres als das original gefunden.

LG
Klaus
 
Hallo Klaus,

toll wenn die Dinger verstellbar sind. Noch besser wenn sich unser Bowdenzug daran
installieren läst, um die Leutweite damit zu verstellen.

Denn dies ist leider "ein muss" bei einer TÜV oder DEKRA oder wie auch immer Untersuchung.
laut Aussage eines Männleins von der DEKRA muss die Leuchtweite verstellbar sein auch bei Angel-Eyes
wenn die ab Werk ausgelieferten Hauptscheinwerfer eine LWR hatten !!!

Also, wer diesen Dreh-Fuzzi unten links im Armaturenbrett drin hat, hat Pesch
gehabt, der muss sie immer haben. Die Leuchtweitenregulierung! (geiles Wort!)

Schlaue Köpfe sagen: "Kein Problem, vor der TÜV-Fahrt baue ich die originalen Scheinwerfer
wieder ein" Das mag ja OK sein, solange in der allgemeinen Verkehrskontrolle
der Schutzmann keine Ahnung hat - aber wenn er sie doch hat ;)

gruss
rudi
 
Richtig Rudi und in Berlin laufen einige Sheriffs herum die haben (oder glauben Sie hätten) Ahnung :angry:
Und das hin und her gebastel - Nö kein bock drauf !
Außerdem weiß ja keiner ob die Dinger nicht bessere Kellerbeleuchtung ist :lol:

Mir ist der Spaß eigentlich zu teuer.Obwohl es bestimmt nicht schlecht aussehen könnte....

LG
Klaus
 
2 Antwort von Lion Tunnig zu Thema Angel eyes

Das war wohl ein Satz mit x , das wird wohl nix.

Weil nur von Hand im Motorraum verstellbar.

@ mailoannika

Damit bekommt man nach normalen Gesichtspunkten die Dinger nicht zugelassen in unserem Land.
Ich lasse mich natürlich immer gern vom Gegenteil überzeugen und Erfahrungsgemäß wird das von Bundesland zu Bundesland auf etwas mehr oder weniger genau genommen.

Außerdem weiß keiner wie gut oder schlecht die Ausleuchtung ist,das läßt sich ja nur in einem Testzentrum feststellen.Alles andere sind rein suggestive Eindrücke die sich nicht bewerten lassen.

LG Klaus
 
Hallo zusammen,
bei dem unten aufgefürten Shop gibt es AE´s für 189€ statt 270€

Kfz Ersatzteile von der Bremsscheibe bis zur Dachbox von kfzteile24 aus Berlin
Hier die Produktbeschreibung

Für Dacia Logan ab Bj. 01/2004 / Scheinwerfer mit DE Linsenlicht und 2 sehr hellen LED Standlichtringen / Blinker und Scheinwerfer sind ein Teil - perfekte Optik / nur für manuelle Leuchtweitenregulierung / Diese Scheinwerfer geben Ihrem Fahrzeug die besondere optische Note / Alle Scheinwerfer sind eintragungsfrei und mit Prüfzeichen versehen,d.h. Tüv geprüft und zugelassen und das eine Eintragung beim Tüv entfällt somit / Die Montage erfolgt an den originalen Befestigungspunkten Ihres Fahrzeuges / 1 kompletter Satz - d.h. linker und rechter Scheinwerfer.
 
Hallo zusammen,
bei dem unten aufgefürten Shop gibt es AE´s für 189€ statt 270€

Hier die Produktbeschreibung

Für Dacia Logan ab Bj. 01/2004 / Scheinwerfer mit DE Linsenlicht und 2 sehr hellen LED Standlichtringen / Blinker und Scheinwerfer sind ein Teil - perfekte Optik / nur für manuelle Leuchtweitenregulierung / Diese Scheinwerfer geben Ihrem Fahrzeug die besondere optische Note / Alle Scheinwerfer sind eintragungsfrei und mit Prüfzeichen versehen,d.h. Tüv geprüft und zugelassen und das eine Eintragung beim Tüv entfällt somit / Die Montage erfolgt an den originalen Befestigungspunkten Ihres Fahrzeuges / 1 kompletter Satz - d.h. linker und rechter Scheinwerfer.

1.Im größten Auktionshaus im www kosten die Dinger nur 179,95 plus 8 € Versand !
2.Manuelle LWR wer hat die schon noch? Wenn die Dinger nicht über die original Bedienung funktionieren gibt es Ärger mit dem TÜV.Weil die seit weiß ich wann schon bei Neufahrzeugen von innen verstellbar sein müssen.Das geht damit aber nicht.Ergo nicht zugelassen.
3.Keine Abnahme/Eintragung nötig,na ja was nicht sein darf brauch auch nicht abgenommen werden :lol:

Wer es nicht glaubt fragt lieber vorher den TÜV/DEKRA.

LG Klaus
 
2.Manuelle LWR wer hat die schon noch? Wenn die Dinger nicht über die original Bedienung funktionieren gibt es Ärger mit dem TÜV.Weil die seit weiß ich wann schon bei Neufahrzeugen von innen verstellbar sein müssen.Das geht damit aber nicht.Ergo nicht zugelassen.



Ist mit Manuelle LWR nicht auch das gemeint wenn man selber (Manuell) noch am Drehknopf drehen muss???
und eine Automatische LWR sich selbst einstellt, je nach zuladung??? :think:
 
Ich hatte den Anbieter im Auktionshaus kontaktiert(siehe auch Kommentare vorher) und sicher handelt es sich um ein und das selbe Modell von Scheinwerfer.Manuell heißt für die von Hand am Scheinwerfer selber !
Es gibt da ein kleines Rädchen mehr nicht und das lässt sich nicht ohne weiteres mit der vorhandenen Mechanik im Logan verbinden.

Ist leider der Schwachpunkt an der Geschichte aber das sagen die Verkäufer nicht gerne :angry:

LG
Klaus
 
Um das jetzt noch mal zusammen zu fassen: Wer sich diese Angel Eyes einbaut verliert seine Betriebserlaubnis und es erlischt der Versicherungsschutz!!!

Ausserdem explodiert das Auto und man wird das Gespött der ganzen Nachbarschaft weil man sich son Mist angeschafft hat.

Also Finger weg von so einem Biligschrott!
 
Haste recht Finger weg von diesen Teilen!
Ich hatte sie damals in meinen Ford Focus eingebaut
und muß schon zugeben die sahen echt geil aus das war
aber schon das beste an der sache.
Das Licht bei den dingern taugt auch nicht viel da sind die
orginalen um längen besser und dann der ärger mit dem Tüv
hätt ich das vorher gewusst hätt ich mir viel ärger, arbeit und
Geld gespart. Der Tüv hat bemängelt: keine hell-dunkel grenze und
das E zeichen an der falschen Stelle es muss auf dem Scheinwerferglas
drauf sein so der Prüfer.
Fatzit die dinger taugen nur zur deko!!!
 
das E zeichen an der falschen Stelle es muss auf dem Scheinwerferglas
drauf sein so der Prüfer.

das ist ja der größte Schwachsinn den ich je gehört habe, oder seit wann hat der Focus MK1 Scheinwerfer wo das Zeichen auf dem Glas ist ? das ist immer oberhalb verdeckt von der Motorhaube, das ist bei den vFL, FL und auch bei den RS Scheinis so

aber wie gesagt die Aes werfen einfach grottiges Licht, erst recht mit der Xenon Linse

wenn es eine Lösung gibt den Bowdenzug mit dem Scheini zu verbinden, kann man dann schon darüber nachdenken solche einzubauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.984
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück