Klappschlüssel für NEUE Schlüssel Bj. 2019

Der Reno ist heute angekommen aber jetzt darf ich nicht mehr muss biss nach dem Fest Geduld haben Schlüssel sind eh noch nicht gefräst
schönes Fest
 
So habe die Software ( China klone 1.87 ) auf meinem Laptop installiert war etwas schwierig da von Windows immer Schwerwiegende Trojaner Meldungen kamen also zur Installation Windows Sicherheit ( Vieren und Bedrohungsschutz ) abschalten .
Scheit auch zu funktionieren durchsucht ohne ans Auto abzuschließen Jetzt muss ich nur noch den Mut finden es am Auto zu testen oder gibt's jemanden in meinem Umkreis der Sich mit dem Reno besser auskennt und mir behilflich ist da mir Persönlich die Anleitung im Video nicht so klar ist möchte ja nicht mein Auto als Zierstück am Straßen rande stehen haben
 
Also Schließe ich besser mein Ladegerät an Danke für den Hinweis da hätte ich jetzt nicht daran gedacht ist aber ja ganz logisch
 
Jetzt mal ne doofe frage zum Anlernen des Schlüssel wird in dem Prozedere auch die Fernbedienung also Auf und Zu mit programmiert oder nur der Transponder für die Wegfahrsperre
 
So habe mal gefräste Schlüssel beim Glückchen China man bestellt Kosten 5,80€ mal schauen
 
Hatt den der Chinese schon die passenden Rohlinge zur Hand oder schickst du die ihm?

Wie habt ihr denn den Schlüsselbart aus der Aufnahme vom Klappschlüssel bekommen?
Das ist bei mir zumindest keine Schraube welche den Bart hält und ich bekomme den Splint oder was das ist nicht ohne roher Gewalt heraus.
 
Die Chinesen haben die Rohlinge, es gibt Anbieter die machen dir auch den "Cut", musst denen ein Foto senden.
Du brauchst ein Splintaustreiber, ich empfehle die zwei Teiligen. Den Raus ist einfach, rein ist ne andere Sache.
fohrmann-WERKZEUGE
Bei denen kannst du den Splint in die Führungsrolle stecken, damit ist der fixiert und du kannst den Treiber mit dem Hammer bearbeiten. Weil ohne hast du ne Hand zu wenig.
 
Beim China Mann gibt's auch Spezielle. Vorrichtung für ca 15
 
Nachdem ich nu auch endlich mein Renolink v1.90 mit Lizenz habe,
habe ich mich heute dran gemacht die gefrästen Schlüssel anzulernen

Beim ersten Versuch hab ich gleich mal vergessen die Häkchen bei den Schlüsseln zu setzen bevor ich
auf validate geklickt habe.
Kein Schlüssel ging mehr, schon total erschreckt und gedacht ich hätte alles zerschossen. :o

Nochmal neu gemacht bei allen Schlüsseln das Häkchen gesetzt vor dem klicken auf validate und siehe da, alle 4 Schlüssel funktionieren. :dance:
Nu habe ich 4 voll funktionsfähige Schlüssel.:rotate:

Danke auch noch mal an @uvs1313de .
 
@Lars G. Top. Klappschlüssel erfolgreich angelernt.

Wenn alles klappt kommen meine Klappschlüssel mitte Januar. Dann bekommt der Sandero auch einen schönen Klappschlüssel verpasst.
Der Duster 2 geht ja bisher noch nicht so einfach als DIY. Da werde ich mir mal die Platine anschauen und zunächst vermutlich den Chip umlöten.
Mal sehen - ja noch Zeit. Hab ja noch andere Projekte :)
 
Das mit dem Fräsen durch die Chinamänner war bei mir ein Schuß in den Ofen. Sie können nicht:
haben keinen passenden Rohling/Schlüsselform ist nicht im System, können auch nicht auf meine Risiko fräsen
Immer sehr freundlich und mit Geldrückgabe (2 Firmen)
Ich habe mir jetzt auch ein Schlüsselkopiergerät zugelegt. Das Gerät hat natürlich ein großes Sicherheitsproblem--
keinen Schutzleiter, im Fehlerfall liegen 230V am Gehäuse. Kein Problem, hab ich sofort beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine Schlüssel sind gefräst 3Stück 25 €mein Schlüsseldienst fragte woher nach dem ich ihm die preise gezeigt habe was der Flip Schlüssel Kostet hätte er bald in sein Tresen gebissen
wenn es Wärmer wird dauert nicht mehr lang werde ich mich mit Reno link ans Auto serzen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.782
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück