Kfz Steuer Sandero 0,9 Tce LPG

Gemäß dem Leitfaden zur Ausfüllung der Zulassungsbescheinigung
-siehe KFZ-Steuer bei Autogasfahrzeugen [bei bivalenter CO² Besteuerung = kleinster kombinierter Wert ]
werde ich morgen meine Zulassungsbescheinigung und damit den Steuerbescheid reklamieren, denn es wurde nicht der (etwas) niedrigere Wert für LPG 133 sondern der für Benzin 147 eingetragen.

Hi, biste direkt zum Straßenverkehrsamt gegangen oder hast du Widerspruch beim Hauptzollamt eingelegt. Lg Dieter
 
Mich selbst hat auch irgendwie der Schlag getroffen. Normaler Tce90 (keinLPG),
EZ 13.5.19 128,-€ Steuern!
Zum Vergleich unser Twingo 1,2l EZ 06/97 kostet 88€.
Das muss man hier in D echt nicht mehr verstehen.20190529_051950.jpg
 
Ist doch einfach.
Anderes Meßverfahren (bis 31.10.18 NEFZ -> ab 01.09.18 WLTP) mit etwas realeren Verbrauchswerten (und noch immer zu wenig) ergibt höheren CO2 Ausstoß und damit mehr Geld für´s Steuersäcken. Durch den Bestandsschutz sind Fahrzeuge die bis zum 31.10.18 zugelassen sind deswegen günstiger in der Steuer und die ab 01.09.18 zugelassenen eben teurer.
 
Das es immer noch Leute gibt die an Steuersenkungen glauben. Das geld muss irgendwo herkommen. Und wenn man sich wegen 40€ aufregt. Bitte das Auto stehen lassen, spart viel mehr. Wer sich einen Neuwagen leisten kann wird wohl auch die 50€ im Jahr mehr haben. Der Wertverlust beim erstmaligen zulassen war auf jedenfall höher.
Und wenn sich jemand nicht informiert kann keiner was dafür, außer derjenige den es betrifft.
 
Korrektur (V.7 147 auf 133 beim stepi II Lpg 0,9) wurde ohne Probleme und Kosten vom Straßenverkehrsamt durchgeführt.
 
Sandero Stepway Prestige Tce90 LPG, wurde am 21.05.2019 zugelassen.
Unter V7. wurde der Wert vom Benzinbetrieb übernommen........147g/km:naughty:
AH ist nochmal zur Zulassungsstelle, jetzt steht der Wert vom Gasbetrieb drin.....127g/km:yes:

geht doch......
 
Sandero Stepway Prestige Tce90 LPG, wurde am 21.05.2019 zugelassen.
Unter V7. wurde der Wert vom Benzinbetrieb übernommen........147g/km:naughty:
AH ist nochmal zur Zulassungsstelle, jetzt steht der Wert vom Gasbetrieb drin.....127g/km:yes:

geht doch......
Eigentlich müsste dort 133..stehen, also ein Fehler zu deinem Vorteil
 
Stimmt, ich hab nochmal im CoC nachgesehen, die Zahl 127 taucht bei keinem Wert auf........aber egal, ich lass es nicht nochmal ändern.....:angel:
 
Ich zahle für meinen Sandero Stepway TCE 90 (Zugelassen am 29. 01.18 ) 58€ im Jahr. Wohne in Niedersachsen
 
moin,
heute auch meine Steuerbescheid bekommen, 122€... also morgen zur Zulassungstelle. Ändern lassen.
 

Anhänge

  • IMG_20190619_000156.jpg
    IMG_20190619_000156.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 29
Hallöchen,
ein sehr interessantes Thema und ich habe festgestellt, dass bei unserem Stepway (EZ 1/2019) unter V7 auch der Benzinwert eingetragen wurde.
Da werde ich morgen mal zur Zulassungsstelle gehen.

Wer kann mir helfen? Bei unserem älteren Stepway (EZ 1/2013) dürfte der richtige Wert eingetragen worden sein.
154 g/km LPG Gecombineerd (EU-Auto aus Holland). Das müsste stimmen oder?

Viele Grüße :)Roter Stepway.jpg
 
Hallo,

siehe unter Punkt 4 - WLTP LPG/GZ/Etanol da der Mischzyklus (der letzte CO2 Wert). Dieser Wert wird genommen.

Nimm die COC als Kopie und Markiere den Wert oder Übersetzte das COC in deutsch. Dazu den Leitfaden und auch hier Markieren.
Ich hatte erst einen Steuerbescheid 122€ dann 56€ (Berichtigt) und Freitag neuer Brief mit korrektur auf 94€.
Gerade mit dem Zollamt telefoniert, da werden nur die Werte verarbeitet die die Zulassungsstelle einträgt.
Das sind bei mir unter Fahrzeugschein Nummer V7 133g/km. So steht es auch in der COC.

Viel Glück. Traurig das man das beim Zulassen eines KFZ wünschen muss ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oh sehe gerade aus 2013, gab es da schon WLTP? iwo hier im Thread steht was dazu, also bitte mal alles überfliegen.
Könntest da Glück haben und weniger zahlen müssen als nach WLTP.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.795
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück