Kfz Steuer Sandero 0,9 Tce LPG

In deiner Konfiguration.
Ein Sandero Stepway Prestige Tce 90LPG in anderer Konfiguration kann einen anderen CO-Wert und damit eine andere Steuerlast haben.
Möglich hab halt die Werte von meinem genommen, in anderen Threads hab ich mehrmals gesehen, das der Sandero fast immer die gleichen CO2 Werte hat...
 
Möglich hab halt die Werte von meinem genommen, in anderen Threads hab ich mehrmals gesehen, das der Sandero fast immer die gleichen CO2 Werte hat...
Als Anhalt ist das ja auch vollkommen in Ordnung.
Ich habe das auch nur geschrieben, weil es hier Leute gibt, die gleich Schnappatmung bekommen, wenn sie 3 Euro mehr bezahlen müssen für ein augenscheinlich identisches Auto.
 
... wenn sie 3 Euro mehr bezahlen müssen für ein augenscheinlich identisches Auto.
Ein Auto anzuschaffen und zu unterhalten kostet Pi mal Daumen 10,- Euro pro Tag ... über die gesamte Nutzungsdauer gerechnet. Das muss man sich einfach vor Augen halten. Da ist ein Streit um 3 Euro pro Jahr lächerlich.

Aber trotzdem sollen die Straßenverkehrsämter lernen ordentlich zu arbeiten. Wenn sie schon so eine simple Aufgabe wie den korrekten CO²-Übertrag nicht leisten können, was liegt denn dann noch alles bei den betroffenen Behörden im Argen? Qualitätsmanagement oder mindestens einen einfachen Regelkreis gemachte Arbeit zu kontrollieren kennen die offensichtlich nicht. Das ist, was mich stört.
 
Für "nix genaues wissen" sollte man aber schon in der Lage sein, sein Zulassungsdatum halbwegs zu kennen. Die Angabe "vor dem ersten September 2018" würde da völlig reichen ;). Für 58 Euro gibts heute keinen Benziner/LPG mehr von Dacia. Auch nicht als Nicht-Hybrid von anderen Herstellern.


Habe ich doch geschrieben Zulassung 01/2018 und KFZ-Steuer bezahle ich 58€. Und es ist ein Dacia Sandero Stepway Celebration- Benziner.
898ccm / 90 PS
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen
Für meine Sandero Stepway II TCE 90 Baujahr 8.2017 wurden diesen Monat 58 € abgebucht. Kann es sein das es von Bundesland zu Bundesland verschiedene Steuersätze gibt ?
 
Guten Morgen
Für meine Sandero Stepway II TCE 90 Baujahr 8.2017 wurden diesen Monat 58 € abgebucht. Kann es sein das es von Bundesland zu Bundesland verschiedene Steuersätze gibt ?
Nein. Die KFZ-Steuer ist eine Bundessteuer und daher in jedem Bundesland gleich.
Dein Fahrzeug wurde vor dem 01.09.2018 zugelassen und daher wird nach den alten NEFZ-Abgaswerten berechnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen
Für meine Sandero Stepway II TCE 90 Baujahr 8.2017 wurden diesen Monat 58 € abgebucht. Kann es sein das es von Bundesland zu Bundesland verschiedene Steuersätze gibt ?
Du zahlst die identische KFZ-Steuer wie der Erstbesitzer ab Tag der Erstzulassung (8/2017). Auf gut Deutsch, den CO²-Anteil mit CO²-Werten nach NEFZ (vor 9/2018).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück