Kfz Steuer Sandero 0,9 Tce LPG

Okääääy....:wacko:

Ich hatte nur auf sein Profil geachtet.
Dort steht:
Fahrzeug: Dacia Logan MCVI Phase 2 1.6l 16V mit LPG

Das ist mein altes Auto. Mein neues Auto Dokker Stepway TCe 130 mit 1332 qcm kann ich am 23.07 abholen.
Habe mein Steuerbescheid bekommen. Da steht 162€.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die 142 g/km CO2 hab ich übrigens von der offiziellen Dacia HP, und der Wert ist deckungsgleich
mit dem Adria blauen Stepway TCe130 meines Kollegen ?

Das ist der kleinste Wert! es wird aber immer der max. Wert genommen. Und der liegt beim Dokker Stepway bei 162 g/km.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In seinem Fahrzeugbrief müsste also 162 g/km stehen.

Das ist korrekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher kombinierte Wert?:think:
Tce130,das dürfte ein reiner Benziner sein,da gibt es keinen kombinierten Wert.;)
 
Welcher kombinierte Wert?:think:
Tce130,das dürfte ein reiner Benziner sein,da gibt es keinen kombinierten Wert.;)

Doch den gibt es, denn der errechnet sich, wie bei den Verbrauchsangaben auch,
aus einem Durchschnittswert zwischen den verschiedenen, getesteten Fahrzyklen !

Mein Kollege zahlt für den TCe130 übrigens exakt 122€ Steuern !
Er sitzt ein Büro weiter, und hat mir das gerade bestätigt.

Im Grunde kann mir das natürlich egal sein... es ist ja nur ein Angebot der User hier,
sich gemeinsam Gedanken zu machen. Wenn es jemandem Geld spart, da auf
Nachfrage eingeräumt wird, das es sich um einen Irrtum gehandelt hat...
Wer nicht will, der hat schon
 
Dann werde ich heute mal meine Einwände beim Zollamt äußern!

Was für ein Co2 Austoß ist bei ihm angegeben?

Er ist im Aussendienst unterwegs. Wenn er zurück ist, werde ich ihn bitten, mal für mich in den
Fahrzeugschein zu sehen. Unter V.7 sollte ja der CO2 Wert eingetragen sein.

Schau Du doch mal bei Gelegenheit in Deine CoC Papiere ! Und/oder frag mal bei Deinem
Händler nach ?!
 
Auszug aus:
Leitfaden zur Ausfüllung der Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II Stand: März 2019

Feld V.7: CO2 (in g/km) Neuzulassungen: Sind keine CO2-Werte in den vom KBA bereitgestellten Typdatensätzen vorhanden, ist für Fahrzeuge der Klassen M1 und N1 der kombinierte CO2-Wert aus Ziffer 49.1 des CoC, aus der Datenbestätigung oder dem EBE-Gutachten zu übertragen. Im Falle von Mehrstufen-Fahrzeugen hat der im CoC der Basis-Stufe vermerkte CO2-Wert Gültigkeit. Bei anderen Zulassungsvorgängen (Umschreibungen, Wiederzulassungen…) ist der Wert aus den bisherigen Zulassungsdokumenten zu übernehmen.
Besonderheiten: - Fahrzeuge mit bivalenter Kraftstoffart (z. B. Benzin/Erd- bzw. Flüssiggas): der kombinierte CO2- Wert der jeweiligen Gasart ist zu übernehmen.
Quelle / Herausgeber: KraftfahrtBundesamt

mehr ist dazu nicht mehr zu sagen :readit::teacher:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welcher kombinierte Wert?:think:
Tce130,das dürfte ein reiner Benziner sein,da gibt es keinen kombinierten Wert.;)
Kombinierter Wert aus Stadt- und Außerorts-Verbrauch / Schadstoffausstoß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,
ein sehr interessantes Thema und ich habe festgestellt, dass bei unserem Stepway (EZ 1/2019) unter V7 auch der Benzinwert eingetragen wurde.
Da werde ich morgen mal zur Zulassungsstelle gehen.


Hallöchen zusammen,

möchte abschließend mitteilen, dass die Änderung bei der Zulassungsstelle ohne Probleme geklappt hat. Kosten sind keine entstanden. Der sehr freundliche Mitarbeiter meinte sogar, da es ein Fehler vom Amt war, hätte ich nicht mal warten müssen. Okay, diese Info kam zwar zu spät :D, aber beim nächsten Mal weiß man Bescheid. Zu meinem Glück war wenig los und ich habe keine Viertelstunde warten müssen.

Unter V7 sind nun 133 mg eingetragen. Jetzt warte ich auf den korrigierten Steuerbescheid.

Viele Grüße
Wannda

P.S. Für unseren Logan (EZ 7/2016) bezahlen wir übrigens auch nur 24,- Euro Steuern :yes:
 
In Litauen ist die KFZ Steuer minnimal. Schwager zahlt für seinen Renault Megan Diesel, Steuer und Versicherung zusammen jährlich 123 Euronen. Kannste von träumen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.818
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück